|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie könnte die nächste ESN-Belag Generation aussehen ?
Ich habe zu den Tensoren eine etwas andere Theorie. Da die Wissenschaft m.M.n. heute schon deutlich weiter ausgereift ist hat man bei ESN beschlossen nicht sofort die allerneuste und beste Entwicklung raus zu geben, sondern sich immer mehr ,,zu verbessern''.
Denn so haben sie über Jahre hinweg die Möglichkeit neue Produktpaletten raus zu bringen und mehr Geld zu verdienen, als wenn sie jetzt ihr Optimum auf den Markt werfen und nach 1 Jahr nichts mehr Neues haben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist einfach imageschädigend, wenn die Werbeträger auf Produkte aus dem Haus Butterfly zurückgreifen, da sie scheinbar mit den "eigenen" Belägen nicht konkurrenzfähig sind. Ich warte immernoch auf Werbung aus dem Hause Butterfly, die z.B. Süß in einer Großaufnahme mit T05 zeigt - darüber einfach ein "Ups!" und man hat eine geniale Werbung.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Denn wie Hillegosser richtig schreibt, haben (hatten) die von ESN-abhängigen Firmen ein groses Problem mit dem Tenergy. Nur durch das grandiose Butterfly-Eigentor sind sie auf einmal wieder bestens im Geschäft. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Antwort auf so ein Upps nach dem Motto: "Wir erlauben unseren Sportlern auf internationaler Ebene den schon jetzt verbotenen aber leider noch nicht kontrollierten Vorteil des Factory- Tunings auszunutzen. Natürlich werden wir nach der Umsetzung des Tuningverbotes den Spielern dieser nicht zulässigen Produkte unsere nicht schädlichen zugelassenen zur Verfügung. Sie können diese Beläge schon jetzt spielen." --> Davon hat aber niemand etwas. Parallel- Beispiel: Der Motorrad- WM- Favorit hat die 500er GP / Moto GP Klasse nicht gewonnen, weil er in dem ersten Jahr der Einführung auf einem 4Takter gestartet ist. Statt dessen feierte ein anderer (Capirossi?) seinen WM- Titel. Die Antwort von ihm (Rossi?) war in etwa: "Den Titel hat er, OK. Aber er ist nichts wert, weil er ihn auf einem Grand Prix- 2 Takter, der nun mal überlegen ist, gewonnen hat. Aber diese Grand Prix- Zeit ist vorbei. Fragen Sie nächste Saison noch einmal wer Weltmeister geworden ist." Im Jahr darauf war Rossi glaube ich ganz vorne mit dabei; der Spätumsteiger nicht. So ähnlich sehe ich das auch mit den "factory oder nachträglich getuneten" Belägen: Nischenprodukt, weil Jemand die Hausaufgaben (Regeltext / Kontrollmöglichkeiten) nicht gemacht hat. Oder schlicht und einfach: Die Regel- Lücken ausgenutzt. Sollen die (Profis) das machen - wir (auf breiter Ebene) brauchen das nicht. Zitat:
Die stufenweise Einführung des neuen Gerätes ist schlicht und einfach ein Zugeständnis an die japanischen factory getuneten Beläge, so wie an die chinesischen Beläge, die wohl auch sehr stark mit Tuningmitteln "gepflegt" werden müssen. Eben aus dem Grund kann ich nicht glauben, daß ESN sich mit den aktuellen Belägen ein Eigentor geschossen und auch Tuner verwendet hat. So doof (ein besseres Wort gibt es nicht) kann niemand dort gewesen sein. Man stelle sich das nur mal so am Rande vor: Wenn man die Möglichkeiten des neuen Meßgerätes von Anfang an voll ausgeschöpft hätte, dann wäre das wohl das sofortige Aus für viele hoch gelobte Beläge gewesen. Das ist aber ja ein anderes Thema. Der Tenergy funktioniert(e) ja eh nur richtig unter Zusatz von Tuningmitteln. Was man wohl kritisieren kann: Die aktuellen Tensorbeläge sind so stabil, daß man sie wohl auch tunen könnte ... wobei sie noch vertretbar lange halten. Aber das muß man nicht - gerade nicht im "normalen Spielbetrieb." Warten wir´s ab, was die nächste Generation bringen wird. Was die Prospektbeschreibung daraus macht und auf welche neuen Höhen die Belagwerte hoch gejubelt werden. Für die neue Generation Jedes Belags wünscht man sich wohl das Gleiche. Nur die Reihenfolge wird sich geändert haben. Ganz oben steht jetzt wohl die Haltbarkeit in Verbindung mit einem vernünftigen angemessenen Preis. 80 DM / 40 Euro sind dabei wirklich mehr als genug für einen Belag, der im Low-end-Spielbereich (mindestens bis Bezirksebene = BOL) mindestens eine Hin- bzw. eine Rückrunde hält ==> 2 Beläge pro Jahr.... mit den jeweils gewünschten Eigenschaften natürlich. Wer diese Eier legende Wollmilchsau im Programm hat, der hat dann wohl gewonnen.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (26.10.2010 um 12:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber offensichtlich ist das was dadurch von ESN herrauskommt für Profis nicht gut genug. In diesem Sinne würden wohl eher alle Firmen, die Factory Tuning als Vorwurf einfließen lassen, sich selbst mit Schlamm bewerfen. Zumal Factorytuning wohl nicht wirklich verboten ist, sondern sich eher in einer Grauzone befindet. Der technische Wettlauf (im Profibereich) bedeutet in Zukunft wohl einfach nur die Suche nach Mitteln, die unter dem Radar der Kontrollgeräte fliegen... traurig.
|
|||
|
|||
|
Kommt auf den Spieler an. Apolonia waren bei der letzten Pro Tour die Beläge ausgegangen. Tibhar ruft örtliche Vertretung an --> Händler nimmt am nächsten Tag einige Sinus mit. Aber dass statt Sponsormaterial Tenergy gespielt habe ich auch schon gesehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist nur fast richtig. Richtig(er) ist:
Factory Tuning wird vermutlich von allen Herstellern im Profibereich betrieben. Zitat:
Ich erinnere mich an ein Foto von Persson mit frisch geklebten Bryce- Belägen... Das muß aber eben auch nicht gegen die Beläge sprechen -> Einschränkung für Profis. Die können aus getuneten Belägen dann eben „das Quentchen mehr“ heraus holen, was nur möglich ist, weil diese Hintertür mangels Kontrollen eben nicht geschlossen wurde. So lange diese Hintertür für das Tuning offen bleibt, so lange müssen halt alle Spieler, denen das etwas bringt, diesen Vorteil für sich nutzen. Das steht (leider) außer Frage. Zitat:
Den Hobby- Bereich müssen wir unterscheiden. Und um den geht es eigentlich hier für >85% der User. Bei den Factory tuned Belägen ist es wohl so, daß mindestens 75% der User auch im Hobby- Bereich die Beläge tunen / nachtunen müssen. Das Problem haben die Tensor- Spieler nicht ... vielleicht auch, weil das zusätzliche Tuning die Beläge schneller kaputt machen würde und der Vorteil zu gering ist. Zitat:
Vielleicht nur kurz und zur Sicherheit noch: Die nächste Generation der ESN- Beläge für die breite Masse soll ganz bestimmt ganz anders aussehen als die nächste Generation für die Profis. Von daher sind das zwei verschiedene Bereiche, so daß man die Profis nicht unbedingt als Beispiel heranziehen kann. Ich wünsche mir jedenfalls nicht, daß der Genius so weiter entwickelt wird, das er Samsonov ohne weitere Behandlung gefällt; dann kann ich nämlich damit nicht umgehen und wäre wieder aufgeschmissen, wenn die dann alte Version (die jetzt aktuelle) aus dem Programm genommen wird.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (28.10.2010 um 09:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und von welcher internationalen Hobbyklasse hast Du dementsprechend gesprochen? Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich weiß... ich wollte das nur noch einmal deutlich in Bezug auf den eigentlichen
Thread- Titel schreiben, daß wir uns mit dem Profibereich / der internationalen Ebene ein Beispiel heraus gesucht haben, daß für die Belagentwicklung seine eigenen Regeln hat und weiterhin haben wird und das man einen Süss mit Tenergy als Beispiel nicht so auf normale Spieler mit Tensorbelägen beziehen kann. (Das uns beiden das klar ist, war mir eigentlich klar ;-) ) Die Frage nach den Tensorbelägen der nächsten Generation hier im Thread bezog sich bestimmt nicht auf den Profibereich. Die Profis fragen / schauen bestimmt nicht hier nach sondern füllen statt dessen einfach einen Wunsch- Zettel oder Antwortzettel zu einem ganzen Packen von Probebelägen aus.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (28.10.2010 um 12:28 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|