|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorschlag: DTTL Spielsystem im Amateurbereich (Mit kleineren Anpassungen)
Ach, was waren das damals noch für geile Spiele als die DTTL noch 1. Bundesliga hiess. Beim Stande von 4:4 trafen dann Spieler wie Mazunov, Shetinin, Wosik, ... im hinteren Paarkreuz aufeinander. Fight und Spannung pur gleichzeitig an zwei Tischen!
|
|
|||
|
|||
Das alte System wird in DTTL wohl kaum wieder eingeführt...weil DD nämlich den ARAG Center Court hat. Was sollten sie damit dann anfangen.
Aber alle Ligen darunter sollten mit 4 Mannschaften spiele. Da wäre was einheitliches echt super. Wäre auch umweltschonender, weil man mit einem Auto fahren kann.
|
|||
|
|||
Alter Romantiker .
|
|
|||
|
|||
Ich halte sie für den Tod der Sportart.
Ich finde das bestehende System so schlecht, das ich nicht länger in einer "Mannschaft" im BTTV spielen werde. |
|
||||
|
||||
Aha?? woran liegts?? Haste scheiß Mitspieler??
|
|
||||
|
||||
Schiebt da jemand Frust, weil er Schwierigkeiten gegen solche Spieler hat? Ich freue mich darüber, dass diese eher älteren Herren immer noch ihrer Sportart nachgehen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
sich was so nicht / etwas unbrauchbares aufgebaut hat. Ein einheitliches Spielsystem von oben bis unten in die letzte Liga, das hätte was. ==> Hört auf, ihr treibt einen ja in eine richtig "vor weihnachtliche Stimmung..." Was das wohl wird... ein 6 zu 4 oder ein 5 zu 5..... ja, das war noch richtig interessant.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (28.10.2010 um 16:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin mittlerweile für das Bundessystem als einheitliches System. 2 Doppel, 8 Einzel, ruhig alle Spiele durchspielen, macht jeder 3 Spiele, Spielzeit ist sehr gut vorhersehbar. |
|
||||
|
||||
kann mich dem nur anschließen, wir spielen auch zu 4. in der Kreisklasse, so hat
man weniger Probleme die Mannschaft überhaupt aufzustellen, Ersatz zu finden, Anfahrt, man hat einfach mehr Einsätze pro Spiel und sitzt nicht nur auf der Bank, usw. vor allem ist natürlich der Wechsel in eine höhere Spielklasse mit 6er System gar nicht so einfach, wir haben wirklich gute Aufstiegschancen, aber für hinten noch 2 gute Leute zu finden wird schwer in unserem Verein (betrifft natürlich vor allem kleine) andererseits besteht das System natürlich schon sehr lange so wie es ist und ist so gewachsen, eine Veränderung dürfte wohl absolut unwahrscheinlich und die Diskussion recht theoretischer Natur sein |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben aber auch sehr viele Mitglieder verloren in den letzten 20 Jahren. Vielleicht müssen wir auch was am Spielsystem ändern |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.