|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Innova Ultralight hat einen super ersten Topspin!
|
|
|||
|
|||
Ersatz für Supersonic
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Yasaka Visco. Der produziert echt viel Schnitt ist ein bisschen klebrig und sehr gefühlvoll. Jedoch nicht so schnell wie der Supersonic.
|
|
|||
|
|||
Ich spiele RL oben und lebe vom ersten Topspin mit extrem viel Spin.Ein schneller Topspin bereitet den meisten weniger probleme als ein langsamer mit viel Spin.Ich spiele mit Tackifire soft 1.7 Frischgeklebt ist eventuel auch fur Dich eine alternative.
|
|
||||
|
||||
kann man SPEEDY SPIN PREMIUM und MENDO ENERGY härtemäßig zirka gleichsetzen?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
@ Stephan Nagels
Mit diesem Belag kannst du schon das maximale an Spin in den Ball bekommen!!!!!! Aber Spin hat viel mit Ballgefühl zu tun, deswegen rate ich dir diesen Belag ein bis zwei Schwammstärken dünner zu nehmen. Du wirst sehen, dass du damit dann mehr Spin reinbekommst. Das liegt daran, dass du den Ball besser in der Hand fühlst. Man kann es mit der Schwammstärke nämlich auch übertreiben, glaub es mir. Du kannst natürlich dir auch einen Belag in 1,8mm besorgen und diesen dann frischkleben Resultat: Mehr Ballgefühl und sehr viel Spin Gruss
|
||||
|
||||
Ich hab den Supersonic auch schon in 2,3 gespielt und hab einen affenartigen Topspin damit produziert, besser geht es kaum. Nur der Schuss war echt Scheiße (sorry), da der Schwamm viel zu weich ist.
Zwei Möglichkeiten sehe ich für Dich aber trotzdem. 1. Einen Donic F3 in 1,8 oder 2,0 - man soll's ja bei Tensorbelägen nicht übertreiben mit der Schwammstärke, oder einen Donic Coppa, den allerdings in max. 2. Eine bessere Technik :-)
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings ist der SSP direkter und trotzdem sehr spinfähig und der ME toppt den SSP in Sachen Spin. Der Ballabsprung ist beim ME um einiges höher. Der ist was für Spinangreifer. Wer in seinem Spiel blockt, spielt besser den SSP. Gruß, Nik
|
||||
|
||||
ich werds mal mit dem ME probieren. mal sehen, obs klappt.
habe jetzt länger mit sriver EL auf der VH gespielt. bin gestern auf den normalen mendo umgestiegen. das hat nicht wirklich geklappt, weil der ballabsprung sehr flach ist.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Relativ geil ist auch der Chop & Drive in 1,8 mm, mit dem kannst Du äußerst kontrolliert und weich anziehen. Darüber hinaus ist der Belag extrem haltbar, sogar frischgeklebt.
|
|||
|
|||
Meine Topspin hat ebenfalls die von dir beschriebene Flugkurve und ich komme bestens mit dem SunPower (unbedingt frisch geklebt) zurecht - zudem sehr gute Qualität und Haltbarkeit bei moderatem Preis.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.