|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Steger-Holz
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
das habe ich mir auch schon öfter gedacht, und dann wars das gleiche holz ...
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
Klopftest
Komischerweise ergab bei mir sowohl der Klopftest als auch der Spieltest das genaue Gegenteil. Ein viel tieferer Ton, und auch beim Spielen war das Holz um einiges langsamer als mein altes Primorac.
Das scheinen ja ganz schön große Materialschwankungen zu sein, wenn Dein Holz so viel schneller war... Gruß!!! Jo |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Ich hab mir ein Primorac SBC zugelegt und im Nachhinein nun hier erfahren, dass das SBC zwar nicht schlecht ist, aber halt eben nicht das Stradivari-Holz ist wie das alte. Im Kopf beginnt man sich dann einiges einzubilden Eigentlich gibts doch zwei Möglichkeiten, ob die Hölzer nun gleich sind oder nicht: 1. die Hölzer sind gleich (entsprechen also dem Vorgänger des SBC), leiden ev an der nicht optimalen Produktionsqualität wodurch die Hölzer untereinander stark variieren. 2. die Hölzer sind verschieden. Entweder ist Butterfly nicht mehr in der Lage das Holz in der alten Fertigung zu produzieren (interne Produktionsumstellung, Aenderung von Materialbeschaffung und -verarbeitung...) und versucht ein "Imitat" herzustellen. Oder das Steger ist wirklich anderst und sollte gemäss Butterfly nur die "gleichen Spieleigenschaften" aufweisen. Solange die Sache nicht 100% geklärt ist, spiele ich mit dem SBC weiter, wobei ich eh das Gefühl habe, dass man sich bezüglich Material zu viel einbilden kann (je besser man natürlich spielt, desto erfolgsversprechender kann man sein Material auf Graund der Spieleigenschaften wählen.) |
|
|
|||
|
|||
|
SBC gar nicht so schlecht
Hallo
Hab bei meinem Händler nachgefragt, ob er noch alte Primorac-Versionen irgendwo in einem Lager hätte. Seine Antwort war, da das aktuelle Holz (SBC) ein richtiger Renner sei, würde es schwer werden.... Was ich damit sagen möchte ist: Vielleicht ist die neue SBC-Version gar nicht so schlecht, einfach anderst als die alte. Und allgemein wenn man einem Spieler, welcher jahrelang das gleiche Holz gespielt hat (hier das alte Primorac), ein Holz mit anderen Spieleigenschaften in die Hände drückt (in unserem Fall heisst es fast gleich wie das alte), wird er sicherlich keine Freude haben. Geändert von pbirchmeier (03.07.2003 um 17:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hat mittlerweile noch jemand das Steger Off- getestet? Mir ist nämlich mein Primorac gebrochen. Wollte mir jetzt eigentlich das Steger Off- kaufen, aber die bisherigen Testergebnisse von Euch waren ja nicht so toll, deswegen bin ich jetzt am Zweifeln. Ich wäre Euch deswegen sehr dankbar für weitere Testberichte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich fahre nachher zu meinem Händler. Habe ihn schonmal auf das Steger OFF- "vorgewarnt".
![]() Da ich es eigentlich mit geradem Griff haben wollte, er aber nur anatomisch und konkav im Laden hat, wird entscheidend sein, wie das Holz in der Hand liegt. Kann also sein, dass ich eventuell doch zum Primorac (SBC) greife. Alternative wäre vielleicht das Grubba Carbon All+...werde mich nochmal eingehend mit den Jungs unterhalten bevor ich mich entscheide. Wie's gelaufen ist bzw. wie sich dann das neue Holz spielt folgt. ![]() P.S. Verkauft hat er es jedenfalls schon öfter...bisher ohne negative Rückmeldung.
|
|||
|
|||
|
Wer hat BTY Steger Holz getestet?
Hallo zusammen,
kann mir bitte einer seine Erfahrungen mit dem neuen Bastian Steger Holz mitteilen. Vielen Dank im voraus mfg Helli Geändert von helli_f (10.08.2003 um 18:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich selber habe es noch nicht gespielt, aber mein Kumpel ist voll und ganz zufrieden damit.
Könntest ja mal ein Testset ausprobieren
|
||||
|
||||
|
Benutze Suchfunktion (Menüleiste oben rechts!) und Du wirst finden!
Gute Info zum Steger OFF- oder Altes Korbel oder Steger OFF- was würdet ihr mir empfehlen? und noch andere ... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|