|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: English Open 2011 (Sheffield, 26. - 30. Jan)
Zitat:
Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln angesichts dessen, was manche Leute hier so schreiben...... |
|
|||
|
|||
Dem lässt sich natürlich nur schwer widersprechen
|
|
|||
|
|||
Natürlich müsste man Samsonov und Mizutani auch noch gleich aus den Top 10 rauswerfen wenn man schon dabei ist ^^
|
|
|||
|
|||
Auch wenn ich Tostedt gönne, dass Han Ying jetzt international für Deutschland spielen darf, hoffe ich doch, dass wir mittelfristig nicht dem holländischen Modell nacheifern und demnächst mit Wu, Han, Barthel Europameister werden.
|
|
|||
|
|||
Dann wird es Dich sicher freuen, dass Han bereits in der ersten Runde an einer, sagen wir mal, nicht besonders hohen Hürde gescheitert ist
Das holländische Modell macht ja schon Schule, siehe Polen, Türkei und Spanien. Selbst Frankreich scheint auf den Zug aufzuspringen. Von Deutschland hatte ich gehofft, dass wir nun langsam von diesem Trend abkommen. Ich freue mich jedesmal, wenn sich eine eingebürgerte Asiatin aus irgendeinem Turnier verabschiedet. Für diese Äusserung lasse ich mich auch gerne in der Luft zerreissen. Nur sollte man sich mal im Umkehrschluß die Frage stellen wie begeistert die Asiaten wären, wenn bei einer Asienmeisterschaft (welche Sportart ist dabei nun eigentlich nebensächlich) eingebürgerte Europäer die ersten 10 Plätze unter sich ausmachen?! |
|
|||
|
|||
Geht ja überhaupt nicht, dafür gibt es doch die neuen Regeln zum Verbandswechsel (von der ITTF beschlossen und der ETTU übernommen). Spieler müssen vor dem 21. Geburtstag wechseln und für den neuen Verband registriert werden, und unterliegen danach einer mehrjährigen Wartezeit (je älter desto länger). Han Ying ist Jahrgang 1983 und daher zu alt - bei ProTours darf sie spielen, bei Meisterschaften nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für Frankreich meinst Du wohl Li Xue; das ist aber der gleiche Fall wie Han Ying, sie darf nur ProTours spielen. Siehe auch hier: http://www.ittf.com/_front_page/ittf...1.asp?ID=19090 Geändert von Tackiness (28.01.2011 um 15:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was das "Modell" angeht und sein mittelfristiges Auslaufen, hast Du recht. Die "großen" Zeiten sind passé. Was wiederum nichts daran ändert, dass die aussichtsreichste Formation der deutschen Nationalmannschaft vermutlich immer noch aus vier, fünf "Mädels" chinesischer Herkunft bestünde, von denen vier sich im fünften Lebensjahrzehnt befinden.
|
||||
|
||||
So, in Runde 2 haben die Chinesen endlich mal ordentlich gewackelt und einer ist zur Abwechslung auch mal gefallen!
Wang Hao musste 2 Sätze abgeben gegen Cho Wang Liqin gegen He habe ich bei ITTV gesehen .. ganz ehrlich, es hätte auch anders ausgehen können. Wang hat das ganze Spiel über erhebliche Probleme mit den Aufschlägen .. und wenn der Ball zu He kam, hat er ihn ein ums andere Mal schön ausgeblockt und auf alles draufgeschossen. Kompliment, trotz dem Alter so effektives TT zu spielen. Wenn er so weiter macht für mich ganz sicher bei Olympia dabei (also He). Xu Xin 1 Satz gegen Drinkhall weg, aber klar verdient weiter! Chen Qi musste sich ganz schön mühen, um gegen Tschechiens Nr. 5 oder 6 Gavlas überhaupt weiterzukommen. Aber OK, er hat`s geschafft!
|
||||
|
||||
Tja, und der liebe Zhang musste (ja, auch für mich ne Überraschung) T. Konecny, Tschechiens Nr. 4, gratulieren.
Dieses Spiel würde ich gerne mal sehen .. Konecny hatte wohl nur nen Außreiser nach oben .. aber er gewann auch schon vor paar Wochen die Tsch. Meisterschaften vor Prokopcov & Co. Scheint sich also etwas zu machen .. Schon in der Vorrunde gegen Machado stark Da hatte ich mich schon gewundert, da Machado ja ein guter Mann OK, jetzt weiß ich warum!
|