Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2011, 21:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: English Open 2011 (Sheffield, 26. - 30. Jan)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Die Chinesen wollen mindestens 2 Leute vor Timo Boll in der Weltrangliste bekommen.
Dann haben wir endlich wieder ne WRL, die die wahren Kräfteverhältnisse abbildet.

Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln angesichts dessen, was manche Leute hier so schreiben......
Alt 27.01.2011, 22:07
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dann haben wir endlich wieder ne WRL, die die wahren Kräfteverhältnisse abbildet.
Dem lässt sich natürlich nur schwer widersprechen
Alt 28.01.2011, 02:56
Capricorn Capricorn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Capricorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich müsste man Samsonov und Mizutani auch noch gleich aus den Top 10 rauswerfen wenn man schon dabei ist ^^
Alt 28.01.2011, 13:47
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn ich Tostedt gönne, dass Han Ying jetzt international für Deutschland spielen darf, hoffe ich doch, dass wir mittelfristig nicht dem holländischen Modell nacheifern und demnächst mit Wu, Han, Barthel Europameister werden.
Alt 28.01.2011, 14:15
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann wird es Dich sicher freuen, dass Han bereits in der ersten Runde an einer, sagen wir mal, nicht besonders hohen Hürde gescheitert ist

Das holländische Modell macht ja schon Schule, siehe Polen, Türkei und Spanien. Selbst Frankreich scheint auf den Zug aufzuspringen.
Von Deutschland hatte ich gehofft, dass wir nun langsam von diesem Trend abkommen.
Ich freue mich jedesmal, wenn sich eine eingebürgerte Asiatin aus irgendeinem Turnier verabschiedet.
Für diese Äusserung lasse ich mich auch gerne in der Luft zerreissen. Nur sollte man sich mal im Umkehrschluß die Frage stellen wie begeistert die Asiaten wären, wenn bei einer Asienmeisterschaft (welche Sportart ist dabei nun eigentlich nebensächlich) eingebürgerte Europäer die ersten 10 Plätze unter sich ausmachen?!
Alt 28.01.2011, 15:01
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Auch wenn ich Tostedt gönne, dass Han Ying jetzt international für Deutschland spielen darf, hoffe ich doch, dass wir mittelfristig nicht dem holländischen Modell nacheifern und demnächst mit Wu, Han, Barthel Europameister werden.
Geht ja überhaupt nicht, dafür gibt es doch die neuen Regeln zum Verbandswechsel (von der ITTF beschlossen und der ETTU übernommen). Spieler müssen vor dem 21. Geburtstag wechseln und für den neuen Verband registriert werden, und unterliegen danach einer mehrjährigen Wartezeit (je älter desto länger). Han Ying ist Jahrgang 1983 und daher zu alt - bei ProTours darf sie spielen, bei Meisterschaften nicht.
Alt 28.01.2011, 15:05
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Das holländische Modell macht ja schon Schule, siehe Polen, Türkei und Spanien. Selbst Frankreich scheint auf den Zug aufzuspringen.
Im Gegenteil, das Modell hat ausgedient. Es wird aber einige Jahre dauern, bis das deutlich wird, da die "Veteranen", die vor der neuen Regel wechselten, noch aktiv (und teilweise sogar recht jung) sind.

Für Frankreich meinst Du wohl Li Xue; das ist aber der gleiche Fall wie Han Ying, sie darf nur ProTours spielen.

Siehe auch hier:
http://www.ittf.com/_front_page/ittf...1.asp?ID=19090

Geändert von Tackiness (28.01.2011 um 15:12 Uhr)
Alt 28.01.2011, 19:50
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
(...)
Für Frankreich meinst Du wohl Li Xue; das ist aber der gleiche Fall wie Han Ying, sie darf nur ProTours spielen. (...)
Apropos Frankreich wäre da der "Altfall" Xian Yi Fang erwähnenswert. 2008 bei den Olympischen Spielen startberechtigt und über das europäische Turnier in Nantes qualifiziert; nebenbei wegen einer Fehlinterpretation der Regeln durch den OSR, wenn man den Berichten glauben darf. Schon merkwürdig, dass in Nantes davon ausgerechnet eine Französin profitierte.

Was das "Modell" angeht und sein mittelfristiges Auslaufen, hast Du recht. Die "großen" Zeiten sind passé. Was wiederum nichts daran ändert, dass die aussichtsreichste Formation der deutschen Nationalmannschaft vermutlich immer noch aus vier, fünf "Mädels" chinesischer Herkunft bestünde, von denen vier sich im fünften Lebensjahrzehnt befinden.
Alt 28.01.2011, 20:22
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

So, in Runde 2 haben die Chinesen endlich mal ordentlich gewackelt und einer ist zur Abwechslung auch mal gefallen!

Wang Hao musste 2 Sätze abgeben gegen Cho

Wang Liqin gegen He habe ich bei ITTV gesehen .. ganz ehrlich, es hätte auch anders ausgehen können. Wang hat das ganze Spiel über erhebliche Probleme mit den Aufschlägen .. und wenn der Ball zu He kam, hat er ihn ein ums andere Mal schön ausgeblockt und auf alles draufgeschossen.
Kompliment, trotz dem Alter so effektives TT zu spielen.
Wenn er so weiter macht für mich ganz sicher bei Olympia dabei (also He).

Xu Xin 1 Satz gegen Drinkhall weg, aber klar verdient weiter!

Chen Qi musste sich ganz schön mühen, um gegen Tschechiens Nr. 5 oder 6 Gavlas überhaupt weiterzukommen. Aber OK, er hat`s geschafft!
Alt 28.01.2011, 20:24
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Tja, und der liebe Zhang musste (ja, auch für mich ne Überraschung) T. Konecny, Tschechiens Nr. 4, gratulieren.

Dieses Spiel würde ich gerne mal sehen .. Konecny hatte wohl nur nen Außreiser nach oben .. aber er gewann auch schon vor paar Wochen die Tsch. Meisterschaften vor Prokopcov & Co.
Scheint sich also etwas zu machen ..

Schon in der Vorrunde gegen Machado stark
Da hatte ich mich schon gewundert, da Machado ja ein guter Mann

OK, jetzt weiß ich warum!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »