|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Marke spielt ihr? | |||
| Cornilleau |
|
2 | 1,46% |
| XIOM |
|
26 | 18,98% |
| Nittaku |
|
8 | 5,84% |
| Darker |
|
1 | 0,73% |
| Yasaka |
|
13 | 9,49% |
| Joola |
|
7 | 5,11% |
| Friendship |
|
10 | 7,30% |
| Palio |
|
7 | 5,11% |
| Gambler |
|
0 | 0% |
| Juic |
|
2 | 1,46% |
| LKT |
|
2 | 1,46% |
| Giant Dragon |
|
4 | 2,92% |
| Hallmark |
|
1 | 0,73% |
| Donic |
|
40 | 29,20% |
| Butterfly |
|
69 | 50,36% |
| Avalox |
|
0 | 0% |
| Stiga |
|
18 | 13,14% |
| Banda |
|
3 | 2,19% |
| TSP |
|
7 | 5,11% |
| DHS |
|
7 | 5,11% |
| Andro |
|
18 | 13,14% |
| Adidas |
|
0 | 0% |
| Imperial |
|
3 | 2,19% |
| Sunflex |
|
3 | 2,19% |
| Tibhar |
|
28 | 20,44% |
| Sonstige |
|
26 | 18,98% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 137. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was spielt ihr? KOMPLETT !!
Hast doch schon deine 100...
|
|
|
||||
|
||||
|
Findet denn jetzt jemand irgendwas überraschendes an dem Ergebnis? Hätte ich vorher in etwa so aufgemalt.
|
||||
|
||||
|
Das stimmt, vor allem wunderts mich nicht das vor allem bei den Usern hier im Forum so viele "kleine" Marken gespielt werden, das Ganze müsste man jetzt mal mit einer Umfrage bei einem Turnier vergleichen, dort wäre die Dominanz der Marktführer ( Butterfly, Tibhar, Donic, Andro und Stiga) wohl noch deutlicher..
|
|
|
||||
|
||||
|
Nicht sonderlich, aber es entwickelt sich auf Breitensportebene scheinbar etwa so wie in der Politik. Weg von den großen Marken/ Parteien...
Butterfly war auch schon mal mehr vertreten. Hat sicherlich zehn Prozentpunkte durch ihre neue "Shopstrategie" verloren - würde ich schätzen. Bei uns im Verein ist BTY nach wie vor dominant. Jedoch wird sich das nach der Runde wohl ändern, da unser Stammlieferant Butterfly dann nicht mehr im Sortiment haben wird. Die Ergebnisse von Donic und Tibhar sind nicht allzu verwunderlich, jedoch hätte ich Joola und Andro höher eingestuft. Dass Xiom so oft gespielt wird, ist scheinbar neu und sehe ich nur durchs Forum hier. Bei Gegnern etc. sehe ich Xiom kaum. Viele kennen die Marke gar nicht .Naja... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich wollte damit nur sagen dass hier im Forum viel mehr verschiedene Marken gespielt werden wie es bei einem Durchschnittsturnier der Fall wäre, da sich die User hier im Forum einfach mehr und auch intensiver mit dem Thema Material beschäftigen und auch experimentierfreudiger sind als es ein Ottonormalspieler macht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bist du kein Ottonormalspieler?
Ich würde eher sagen, auf Turnieren laufen einfach weniger Leute rum als hier im Forum.
|
||||
|
||||
|
Unter Ottonormalspieler versteh ich Leute die sich nicht so sehr mit ihrem Material beschäftigen sondern einfach die Beläge spielen die sie schon immer gespielt haben und damit zufrieden sind obwohl es evtl auch Material gibt, das besser zu ihrem Spielstil passen würde. Und das sind meiner Meinung nach Spieler die sich nicht so sehr im Forum rumtreiben..
Ausserdem bin ich oft auf Turnieren wo mehr als 100 Spieler da sind...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich persönlich bevorzuge derzeit eher Marken wie Donic, da sie auch gute Produkte anbieten, die man meist für deinen sympatischen (durchschnittlichen) Preis erwerben kann. Vorallem die hölzer der Epox Reihe finde ich Top, da passt dass Preis Leistungs Verhältnis!
|
|||
|
|||
|
Ich wollte nach der letzten Saison von meinem bisherigen material weg. Mein Butterfly-Holz sollte weg, da ich von dieser Marke nichts an meinem Schläger haben möchte
Zum anderen war das Boll forte sehr anfällig für Haarrisse am Übergang vom Griff zum Schlägerblatt. Zudem wollte ich es ein wenig schneller. Ebenso meine Beläge. Generell war ich mit meinen Hexern zufrieden, nur das Tempo hätte gerne ein wenig höher sein dürfen und der Preis niedriger ![]() Meine jetztige Kombination: Holz: Stiga OC VH: Palio Macro Era 47,5 Grad RH: Palio Blitz Die Beläge spielen sich super, gibts auch in sehr ähnlicher Form von den "großen" deutschen Firmen für mehr Geld. Mein kompletter Schläger, inklusive Holz, kostet unter 80 Euro
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|