|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft bei tt-news | |||
| mehrmals am Tag |
|
190 | 60,70% |
| einmal am Tag |
|
66 | 21,09% |
| alle 2-3 Tage |
|
46 | 14,70% |
| einmal pro Woche |
|
7 | 2,24% |
| alle zwei Wochen |
|
1 | 0,32% |
| einmal im Monat |
|
2 | 0,64% |
| seltener |
|
1 | 0,32% |
| Teilnehmer: 313. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich konnte durch Hinweise und Hilfen aus tt-news bereits mein Training verbessern, das Material optimieren und habe viele nette neue Leute kennengelernt.
Ich denke, dass mein Ehrgeiz durch tt-news noch ein bisschen gewachsen ist und mein Wissen über TT ist deutlich gestiegen ist. Man baut hier Netzwerke auf, die man bei Problemen oder Aktionen nutzen kann. Ich denke, tt-news ist ein Medium, das informiert, bildet, unterhält und nicht zuletzt verbindet. In diesem Sinne: Weiter so!!!
|
|||
|
|||
|
Wie man bei meiner Beitragszahl und meiner dauerhaften Anwesenheit im Forum (schön dass man bei der Arbeit Internet hat
) lese ich hier auch ständig im Forum. Ich finde es auch Klasse, dass tt-news den Verbänden und Bezirken Möglichkeiten gibt Unterforen einzurichten und habe dies für unseren Bezirk auch genutzt.Anfangs habe ich auch sehr viele nützliche Ideen für das Jugendtraining hier herausgezogen. Momentan habe ich selber nicht die Zeit für Jugendtraining und kann diese Ideen nur noch weitergeben an den Trainer. Klasse sind auch die Diskussionen über die unterschiedlichsten Themen (Material usw.). Auch Jugendergebnisse kriegt man hier bei tt-news recht aktuell im Forum, so dass man auch hier auf dem laufenden ist. Aus meiner persönlichen Sicht als Mitarbeiter seit 2 Jahren: Es ist Wahnsinn was die beiden Macher (BT-Tobi und ml) für Zeit und Arbeit in tt-news investieren. Ebenso einzelne Mitarbeiter. Solang man tt-news "nur nutzt" kann man sich gar nicht vorstellen was wirklich alles dahintersteckt. Wenn alles klappen würde wie die Macher es sich vorstellen, dann wäre die Seite absolut perfekt. Aber auch so ist die Seite das Beste was ich bisher an TT-Seiten im Netz gefunden habe. Vor allem man bedenke, dass alle die an dieser Seite mitarbeiten Ihre Freizeit opfern und meist diese Leute auch für ihren Verein noch sehr viel tun. Das heißt es sind wirklich Tischtennisverrückte. Noch verrückter wie all die "normalen" User die hier auf der Seite unterwegs sind .Ciao Chris
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Was bedeutet TT-News.de für mich?
www.TT-News.de kenne ich seit ca. 2,5 Jahren.
Früher habe ich während der Mittagspause jeden Tag im Computerraum der Schule gessessen, um die interessanten Diskussionen bei www.TT-News.de zu verfolgen, statt Mittagessen zu gehen. Absolut fasziniert von der Seite, habe ich mich dann dazu entschlossen, mit einen eigenen Internetanschluss zu besorgen, damit ich täglich, von morgens bis abends lesen, posten und mich informieren kann. Ich brauche nicht die Vorteile von tt-news zu nennen, sie wurden schon benannt. Das Faszinierende an dieser Seite ist, dass sie quasi mich magisch viele Stunden am Tag angezogen hat und es noch tut. Seit dem ich Mitglied und Mitarbeiter von tt-news bin, habe ich sehr viele neue Spieler kennengelernt und man ist wirklich nahe am Tischtennisgeschehen dran, einfach TT zum anfassen. Dieses begann mit der total verrückten Idee aus dem hohen Norden zum tt-news Sommerfest nach Gönnern im Sommer 2001 zu fahren, da das Interesse die anderen User mal hinter ihren Nicknames kennenzulernen einfach riesig war. Das Fest bleibt mir noch lange in Erinnerung, noch nie habe ich erlebt, wie man sich so lange, ein ganzes Wochenende, über TT unterhalten kann, und so gut wie gar nichts, über das Privatleben der anderen User erfahren hat. Das war für mich die Bestätigung, bei TT-News sind die echten TT-Cracks, Leute die sich um unseren Sport Gedanken machen, für den Tischtennissport leben. Diese Gemeinsamkeit hatte damals für eine seht familiäre Stimmung untereinander gesorgt, so dass man die TT-News Community wohl ruhig als "Familie" bezeichnen könnte. Des weiteren darf man den Kontakt zu den Stars bei TT-News nicht vergessen. So konnte ich beim Sommerfest noch gar nicht realisieren, mit der gesamten Bundesligamannschaft des TTV Gönnern auf ein Foto zu sein, einfach unglaublich. Auch in der Funktion als Mitarbeiter merkt man einfach, wie nah man am Geschehen ist. So kam es schon vor, dass der "ml" mich an einem Freitagabend über ICQ kontaktiert, ich ihm meine Telefonnummer geben sollte, da ja der DTTB-Ligasekretär eben anrufen wollte, live vom Bundesligaspiel in Ochsenhausen, um die Ergebnisse der Partie durchzugeben, für den Liveticker. TT-News hat mein Leben verändert! Mein Wissen rund um den Sport hat sich vielfältig erweitert, auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene und ich habe noch keine andere Seite im Netz gefunden, die mir all das bieten kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Rene alias Fabio
!!!Welche Visionen wir haben? Da wären wir schon beim Unterschied von tt-news zu anderen TT-Seiten. Über 95% aller TT-Seiten im Web sind in den Kinderschuhen stecken geblieben. Dort ist man nie über die eigentliche Vision hinausgewachsen. Hier ist eine Vision zur Wirklichkeit geworden bzw. hat die Realität die Vision überholt. Ich weiß nicht, was ml und Tobi damals vorhatten. Aber mit dem jetzigen Erfolg von tt-news hat sicher niemand gerechnet. Auf tt-news sind alle Information gebündelt. International (ProTour, WM, EM, Weltcup, Europaliga) und national gibt es fast kein Resultat oder keinen Fernsehtermin, den man nicht über TT-News in Erfahrung bringen könnte. Und die Tips sind hier auch nicht von schlechten Eltern, ob es jetzt um Noppen, Frischklebe-Techniken, etc. geht. Ganz wichtig: Der Humor kommt auch nicht zu kurz. Vor allem im Forum 3.4. geht es manchmal rund. Es gibt auch (öfter) einen – abends – recht gut besuchten Chat. Da wurden schon einige Freundschaften geschlossen. Timo Boll hat hier in diesem Forum nach Verbesserungsvorschlägen für seine Homepage gefragt. Auf welcher TT-Seite weltweit hat er das noch gemacht? Mir sagt das: Wir sind interessant für die Spitzensportler und das macht die Spitzensportler wiederum interessant für uns Normalsterbliche. Nichts ist für den Breitensport tödlicher als „abgehobene“ Spitzensportler. Hier können wir uns davon überzeugen, dass es Stars zum Angreifen sind. Nochmal zurück zu den Visionen für 2005 oder 2010. Ich könnte mir eventuell eine Kooperation mit dem DTTB oder der ITTF vorstellen. Für beide Institutionen wäre es eine Bereicherung, man braucht das Rad (z. B. ein eigenes Forum) nicht neu zu erfinden. |
|
|
|||
|
|||
|
Vom Onlinetreff zur europäischen Plattform
Hätte man Tobias Stursberg und Mathias Landfried vor 2 Jahren gesagt, dass sie mit Ihrem "Hobbyprojekt" TT-News heute viele tausend aktive Tischtennisspieler, Funktionäre und internationale Spitzenspieler auf eine gemeinsame Kommunikationsplattform bringen, wären beide sicherlich in schallendes Gelächter ausgebrochen. Und doch, heute ermöglichen es die beiden einem Kreisligaspieler sich mit Torben Wosik, Werner Schlager und Timo Boll auszutauschen. TT-News bietet die Möglichkeit Tischtennis Größen wie die genannten direkt anzusprechen und Fragen zu stellen oder Meinungen auszutauschen. Aber TT-News ist mehr geworden, als eine simple Informationsbörse oder Mailingliste. Der TT-News Ergebnisdienst ist die aktuellste Quelle für alle Ergebnisse der oberen deutschen Ligen und Partien können im Live Ticker online mitverfolgt werden. Ein Service dieser Art ist sonst nur für Fussball Bundesliga oder Formel 1 Rennen verfügbar. TT-News bietet umfangreiches Wissen für alle Tischtennis relevanten Fragen und deckt mit Materialforen, Turnierbewertungen und Regelkunde, sowie eine Tauschbörse alle Facetten ab. Ich selbst bin täglich auf den Seiten von TT-News unterwegs, um mich über die neuesten Ergebnisse und Produkte zu informieren und konnte über dieses Medium schon viele "Gleichgesinnte" in ganz Deutschland kennen lernen und so manches Freundschaftsspiel fand hier seinen Anfang. TT-News wird sich als Informationsbörse etablieren und kurzfristig wird auch die derzeit zumeisst nur leise mitlesende Industrie der noch jungen TT-News Lobby nicht mehr verschliessen können. Wo sonst besteht für die Entwicklungsabteilungen der TT-Artikelhersteller die einmalige Chance auf das Wissen und die Erfahrung der breiten TT-Basis zurückzugreifen. Über kurz oder lang werden die Hersteller über TT-News die Erfahrungen und Wünsche der deutschen Tischtennisspieler, die sich hier organisiert haben abfragen und in die Entwicklung einfliessen lassen. Aber auch der Kreis der Funktionäre wird diese Plattform nutzen, um Trends und Stimmungen über bestehende Regeln und Ordnungen abzufragen und geplante Änderungen zu diskutieren, zu erklären und zu bewerben. Tobias Stursberg und Mathias Landfried investieren neben Geld auch noch sehr viel Zeit in das Projekt TT-News und eine Handvoll freiwilliger Helfer, die über ganz Deutschland verteilt sind und aus den verschiedensten Berufszweigen kommen, unterstützen ; und doch schafft es das TT-News Team immer wieder die geplanten Aktionen koordiniert erfolgreich umzusetzten, wie man deutlich sehen kann . Ich hoffe sehr stark, dass dieses Team niemals die Motivation verlieren wird, sich für TT-News zu angagieren, da ohne TT-News Tischtennis in Deutschland wieder in den Schatten der Informationslosigkeit zurückfallen könnte.
|
|||
|
|||
|
Ich bin nach Möglichkeit täglich hier und habe viel von den Beiträgen profitiert.
Das TT-News-Forum sollte Pflichtlektüre für alle Funktionäre und Verantwortlichen sein. Für engagierte Spieler kenne ich keine bessere Informationsquelle. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi !
Ich bin nun schon seit etwa 3 Jahren auf TT-News unterwegs und besuche auch heute noch die Seite mehrfach am Tag. Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Forum und hier insbesondere auf dem allgemeinen TT-Forum sowie dem Material- und Niedersachsen-Forum. Die restlichen Bereiche besuche ich eigentlich - wenn überhaupt - nur sporadisch. Am besten an TT-News gefällt mir, daß man zu nahezu jeder Frage aus dem großen Bereich des TT schnell und zuverlässig kompetente (!!) Antworten aus der großen TT-News-Gemeinde erhalten kann. Verwunderlich finde ich hierbei insbesondere, daß scheinbar die Diskussionsthemen nie knapp werden, denn noch bis vor ein paar Monaten dachte ich eigentlich, daß doch bald mal jede TT-Frage, die es überhaupt geben kann, schon einmal hier diskutiert wurde. Außerdem regt das Material-Forum immer wieder dazu an, mal was neues auszuprobieren. Das ist zwar nicht immer von Erfolg gekrönt, Spaß macht es aber dennoch. Spannend finde ich es auch, Diskussionspartner aus dem Forum mal im "richtigen Leben" bei Turnieren etc. zu treffen. Einziger Kritikpunkt - der allerdings schon seit langem nicht mehr aktuell ist - ist, daß in den ersten 1-2 Jahren meiner Foren-Zugehörigkeit seitens einiger User eine gewisse "ML-Arschkriecher-Einstellung" festzustellen war. Jeder Beitrag von ML (egal was) wurde z.T. in den Himmel gelobt und man hatte das Gefühl, einigen ging es nur darum, sich bei ML "einzuschleimen". Aber wie gesagt: das ist zum Glück schon seit längerem vorbei, so daß ich heute sagen kann: Keinerlei Kritikpunkte vorhanden ! Ciao, Dr.Block
|
|||
|
|||
|
Wer ist denn eigentlich ML?????
(nicht ganz ernstgemeint)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

) lese ich hier auch ständig im Forum. Ich finde es auch Klasse, dass tt-news den Verbänden und Bezirken Möglichkeiten gibt Unterforen einzurichten und habe dies für unseren Bezirk auch genutzt.
Das war für mich die Bestätigung, bei TT-News sind die echten TT-Cracks, Leute die sich um unseren Sport Gedanken machen, für den Tischtennissport leben. Diese Gemeinsamkeit hatte damals für eine seht familiäre Stimmung untereinander gesorgt, so dass man die TT-News Community wohl ruhig als "Familie" bezeichnen könnte.