Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2012, 22:00
bester mann der mitte bester mann der mitte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bester mann der mitte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diffamierung des Gegners?

danke für die antworten.
also moralisch bin ich diesmal auf der guten seite.
aber rein subjektiv empfand ich den noch vorhandenen "frischklebeeffekt" als sehr stark!
mein händler meines vertrauens sagte mir auch mal einst, dass beläge mit eingebautem frischklebeeffekt durch voc-kleber wochenlang davon profitieren.
also ne art tuning-effekt.
Alt 17.01.2012, 22:05
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Beim ENEZ war die Empfehlung, 2-3 Tage vor dem Spiel zu kleben. Nach nur 20 Stunden und tatsächlichem Frischkleber werden die neuen Geräte mit Sicherheit ausschlagen.
Alt 18.01.2012, 00:38
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt natürlich darauf an ob getestet wird

Mal Spaß beiseite:

In der Tat, dein Händler hat recht! Man kann damit auch die Lebensdauer eines Belags verlängern. (nur in Bezug auf Speed+Spin) Nichts desto trotz ... illegal von daher, wer's braucht soll's von mir aus machen.

Zurück zum Thema:

Hatte auch mal wieder ein lustiges Erlebnis in der Vorrunde. Hab nen Gegner, der einer von der Sorte ist: "Ich bring durch "dumme Sprüche" meinen Kontrahenten raus" bezwungen.
Wie immer hab ich die ersten beiden Sätze klar gewinnen können und ihm keine Chance gelassen. Dann hieß es wieder bangen weil ich gern mal "ne Pause" einlege
Im fünften Satz beim stand von 10:4 für mich mach ich den Sack mit einem echt schönen Rückhand-Topspin aus der Halbdistanz zu. Ich: rief laut ... "Tschuuu"

Mein Mannschaftskamerad meinte damals: "Ich wollte damit meinen Gegner provozieren" ... Ich: "der Schlußpunkt war einfach super und deswegen das Tschuu

Sowas wird wohl auch immer im Auge des Betrachters liegen wann man jemanden diffamiert oder ähnliches.

Um auf den Eingangspost zurück zu kommen: Fand ich in Ordnung ... gehört einfach dazu
Alt 18.01.2012, 11:57
Der Weiß Der Weiß ist offline
Der irre Typ
Junior-Forenmitglied

Der Weiß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Sowas wird wohl auch immer im Auge des Betrachters liegen wann man jemanden diffamiert oder ähnliches.
Ich hab schon mal gesagt:
Was habt ihr hier mit dem Begriff Diffamierung?
Das kommt von der Wortbedeutung überhaupt nicht hin.

Als Diffamierung (v. lat.: diffamare = Gerüchte verbreiten) bezeichnet man heute allgemein die gezielte Verleumdung Dritter. Dies kann durch die Anwendung von Schimpfwörtern oder durch diverse Unterstellungen geschehen.

Das hier alles hat nichts mit Verleumdung zu tun.
Schimpfwörter, klar, die sind wohl gefallen, doch nicht zum Zwecke der Verleumdung. Also bitte schön auf dem Teppich bleiben und Wörter benutzen, die auch wirklich verstanden werden, von anderen und einem selbst.
Alt 03.02.2012, 01:16
Koray Koray ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Koray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Weiß Beitrag anzeigen
Ich hab schon mal gesagt:
Was habt ihr hier mit dem Begriff Diffamierung?
Das kommt von der Wortbedeutung überhaupt nicht hin.

Als Diffamierung (v. lat.: diffamare = Gerüchte verbreiten) bezeichnet man heute allgemein die gezielte Verleumdung Dritter. Dies kann durch die Anwendung von Schimpfwörtern oder durch diverse Unterstellungen geschehen.
Möglicherweise meinen Sie ja "Deformieren"
Alt 04.02.2012, 22:35
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post Asinus ad lyram

´

Zitat:
Zitat von Der Weiß

Diffamierung - dies kommt hier von der Wortbedeutung überhaupt nicht hin.

Stimmt. Weder wurde oben die Headline mit Scharfsinn gewählt - noch birgt der geschilderte Vorfall überhaupt diskussionswürdiges Skandalpotenzial.

Dass aktuell rund 35 Schreiberlinge (mich eingeschlossen) und über 4000 Schaulustige dieses Funzelthema jedoch zumindest einmal betrachtet haben, spricht wiederum auch für sich - und gegen eine sensible Streitkultur im Hauptforum... . *Hustenattacke*

´
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Besser  streiten.jpg
Hits:	62
Größe:	80,2 KB
ID:	30720  

Geändert von Rieslingrübe (05.02.2012 um 09:56 Uhr)
Alt 06.02.2012, 00:09
Benutzerbild von Mikkky
Mikkky Mikkky ist offline
the only one with 3 k !
Foren-Stammgast 500

Mikkky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von zabel Beitrag anzeigen
LOL!!!
Du hast noch keine Noppen gespielt, gell?
Dann wüstest Du was Diffamierung ist!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »