Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Fakir (arabisch=mittellos/arm)?
Suuuuuuuuuuuuper 10 20,00%
Ist O.K. 5 10,00%
Nicht so gut. 8 16,00%
Kenn i net. 27 54,00%
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2003, 10:06
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Testergänzung

Testergänzung

abgesehen davon, daß mit zunehmender Eingewöhnung alles viel sicherer geht (=> höchst trivial) fällt mir noch zweierlei auf:
- ich produziere zunehmend mehr Flatterbälle (warum das so ist ? :confused: )
- der US auf geblockte Topspins nimmt zu, da ich es jetzt mehr und mehr schaffe, diese Bälle möglichst kurz hinters Netz zu setzen
Alt 06.06.2003, 22:47
Benutzerbild von Frawa
Frawa Frawa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frawa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Fakir

Ich habe jetzt auch die ersten Fakir Beläge bekommen.
Das Untergummi ist wie Cogito bereits gesagt hat extrem dünn.
Ich finde die Gummimischung allerdings extrem weich.
Die Oberfläche der Noppen ist nicht griffig,die Noppenhälse allerdings schon.
Testbericht folgt,sobald ich Zeit habe den Fakir zu spielen.

Gruß Frawa

:boing:
Alt 18.06.2003, 17:16
chicagojaner 2 chicagojaner 2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chicagojaner 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Eine neue Wundernoppe?

Ich habe am Wochenende auf einem Turnier gegen jemanden gespielt der den neuen Joola Fakir drauf hatte. Mein Gott war der eklig!

Hat jemand von euch den schon gespielt?
Alt 18.06.2003, 17:57
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fakir ist ein Palio

Hallo

Ich weiß nicht ob das hier schon irgendwo drinsteht aber mein Noppenhändler sagte mir die Tage auf die Frage nach dem Fakir, das dieser nach Aussage von Joola bei Palio gefertigt und dann bei Joola Oberflächenbehandelt wird.

Laut ihm ist es eine Art entschärfter Palio mit ein wenig mehr kontrolle und ein wenig weniger Störeffekt.

Wenn man sich dann mal die Preise ansieht ist klar das ich zumindest mal beim Palio bleibe

TTG Klüt e.V.
Alt 18.06.2003, 21:31
Chrissi Star Chrissi Star ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrissi Star ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fakier=Palio

ja der neue jola fakir ist eine abwandlung von der palio.
nur anders bearbeit.
die palio bietet(finde ich)mehr kontrolle und ist günstieger.
Alt 18.06.2003, 23:17
Flatterball-Man Flatterball-Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flatterball-Man kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Cogito, macht es "klick"...!?
Alt 20.06.2003, 18:53
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Fakier=Palio

Zitat:
Original geschrieben von Flatterball-Man
Cogito, macht es "klick"...!?
Schnarch. Das Gerücht habe ich schon vor 2 Wochen vernommen und mich sofort diesbezüglich bei Joola informiert: "Wir beziehen der Belag NICHT von Palio" wurde mir gesagt.

Weiteres Nachbohren wurde ausweichend beantwortet; ich nehme aber an, daß ich da noch mehr 'rauskriegen werde, denn ich bin ja ein sehr hartnäckiger und freundlicher Mensch .

Zitat:
Original geschrieben von Chrissi Star
ja der neue jola fakir ist eine abwandlung von der palio.
nur anders bearbeit.
die palio bietet(finde ich)mehr kontrolle und ist günstieger.
Das empfinde ich genau umgekehrt: Fakir deutlich mehr Kontrolle als der Palio, obwohl ich zugeben muß, daß ich den Palio auf einem Carbon Shake Defense gespielt habe und den Fakir auf einem Neubauer Spezial. Da Letzteres deutlich mehr Kontrolle aufweist, hinkt der Vergleich natürlich. Der wesentliche Unterschied ist halt, daß ich mit dem Palio nix wie Schwierigkeiten hatte, während beim Fakir unmittelbares Wohlbehagen auftrat. Der Unterschied ist derart eklatant, daß ich mir trotz der Einschränkungen bezüglich der Hölzer ziemlich sicher bin, daß das zwei verschiedene Beläge sind.

Geändert von Cogito (20.06.2003 um 18:58 Uhr)
Alt 20.06.2003, 19:37
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ich habe heute gegen den Fakir (ox) trainiert und hatte keinerlei Probleme. Für die klassische Abwehr ist er ungeeignet (aber das gilt für alle glatten LN). Wer aber häufiger am Tisch variabel agieren kann und nicht nur seine schwache Seite verdecken will kann erfolgreich sein.
Gefährlicher, als die bisher angebotenen glatten Langnoppen ist der Fakir nicht.
Alt 20.06.2003, 20:13
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rudolf Endres
Gefährlicher, als die bisher angebotenen glatten Langnoppen ist der Fakir nicht.
Ob ein LN-Belag gefährlich oder nicht ist, hängt natürlich von der "Konstruktion" des Belags ab, aber auch in großem Maße vom Spieler (und seiner Spielweise), der den Belag einsetzt.

Zu Zeiten eines Curl Spezial empfand ich diesen Belag zwar als guten, aber nicht den besten LN-Stör-Belag. Vielmehr war damals der Tibhar Grass Spezial die ultimative Noppe.

Heute empfinde ich den Palio für mein Spiel als ungefährlich, während ich einen Super Block oder Super Defenve als gefährlich einstufe und sogar der Virus II mit einem entsprechenden Holz für mein Spiel gefährlicher ist.

Mein Fazit: Pauschale Aussagen über LN-Beläge sind mir zu ungenau. Testet und schreibt eure Eindrücke (mit Angabe der eigenen Spielweise) hier ins Forum. Anhand dieser Tests läßt sich dann eher eine Aussage festmachen, ob der Belag für das eigene Spiel von nutzen (d.h. gefährlich für den Gegner) ist.

Pete(r)

P.S. In diesem Sinne werde ich in Kürze meine Eindrücke vom Fakir hier einstellen.
Alt 20.06.2003, 21:44
Benutzerbild von NCC
NCC NCC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NCC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
gibts große unterschiede beim
joola fakir in ox und mit schwamm?

wie sind die eigenschaften?

freu emich über antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »