|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Was halltet ihr von der Einstufung per Joola-Rangliste? | |||
ja für Turniereinstufung und Mannschaftsaufstellung | 19 | 63,33% | |
ja nur für Turniereinstufung | 6 | 20,00% | |
ja nur für Mannschaftsaufstellung | 0 | 0% | |
nein für Turniereinstufung | 0 | 0% | |
nein für Mannschaftsaufstellung | 2 | 6,67% | |
Sollte man generell nicht machen | 5 | 16,67% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einstufung
Zitat:
Wir lassen doch keinen Verein im Regen stehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann nur den letzten Halbjahreswert sehen im Click(demnächst mal). Im basis my tt nur den jeweiligen Quartalswert und nur im Premium kann man tagesaktuelle werte sehen, die man vermutlich braucht als Vereinsverantwortlicher um ggf entsprechende Aussagen bzw Entscheidungen zu treffen...und auch im premium nur die komplette entwicklung eines spielers in den letzten jahren
|
|||
|
|||
Zitat:
Orginalton: Sportwart WTTV: Jeder Verein soll schon bei der Meldung sehen können, dass seine Mannschaft umgestellt wird!
|
||||
|
||||
Zitat:
aber eben viele andere Dinge kann man im Click nicht sehen. die gehen nur wenn man premium hat
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (07.03.2011 um 01:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dirk,
wenn ich mir als SL die genehmigte Mannschaftsaufstellungen in cliick-TT vom Verein xy ansehe, habe ich (schon jetzt) alle TTR-Werte der Spieler dort stehen. Genauso wird es bei den Vereinen sein (ab nächster Saison). Der Denkfehler ist wohl der: myTT ist nur ein "Abfallprodukt" von click-TT; sprich click-TT ist die Mutter!!
|
||||
|
||||
Ableger oder Tochter klingt ein wenig netter
|
||||
|
||||
Ich freu mich richtig auf die neuen Aufstellungen.
nach der Saison kann man den Wert dann schön drücken indem Turniere mit absicht verliert und man einige Punkte liegen lässt. ich stehe gerade Kl mitte/oben positiv und habe am letzten Spieltag mit Ersatz in der (BZL-3) 1-3 gespielt. und promt bin ich von platz 7 im Verein auf Platz 13! Jetzt noch mit absicht gegen schlechte auf Turniere verlieren (4erGruppe 0-3) und dann gehts nochmnal ein paar Plätze runter. Auf Kreisebene sind die Punkte sehr eng. Mal sehen an welchem Brett ich dann Aufschlagen darf. Ich bin ein absoluter befürworter der TTR und bin auch der meinung sie sollte eingeführt werden. Aber man sollte die Formel des berechnen des TTR-Wertes nochmal überdenken. Wenn man ausgeglichen die Saison gespielt hat, ist der TTR-Wert nämlich gefallen und das finde ich nicht richtig da man +-0 steht! |
|
||||
|
||||
Ich denke, dass die Werte von mytischtennis durchaus die Spielstärke der Spieler wiedergeben können. Von daher eignen sich die Werte aus meiner Sicht sehr gut, um die Mannschaftsaufstellungen zu bewerten. Ich finde ein faires System, was es den Staffelleitern erleichtern dürfte, die korrekten Spielstärken in den jeweiligen Vereinen zu beurteilen.
Die 50-er Tolerenz finde ich ebenfalls ganz gut. Hier kann man Ungenauigkeiten ausgleichen, und den Vereinen Spielräume verschaffen, die nach wie vor bedingt gegeben sein müssen. Einen Kritikpunkt habe ich dennoch: wenn ich es richtig verstanden habe, werden zur Berechnung des Wertes jedes Spiel aus der Vergangenheit mit einbezogen. (das stimmt doch, oder!?) Hier sollte man den Zeitraum vielleicht etwas einengen (z.B. die letzten 2 oder 3 Jahre) oder ältere Spiele mit einem Abschlag mit einfliesen lassen (über weitere Quotienten, z.B. die 2 aktuellsten Saisons mit 1,0; die Saisons 3-4 mit 0,5, alle älteren Spiele mit 0,25). Damit würde man eine aktuelle Spielstärke sicher noch besser treffen. Durch Verletzungen, Krankheit, weniger/ mehr Training, Materialwechsel können Spieler sich Leistungsmässig stark ändern. Wenn dann jemand durch seine Spiele von vor 'zig Jahren einen hohen bzw. sehr niederigen Wert hat, wird es schwer diesen Spieler mit seiner aktuellen Stärke in die Mannschaften einordnen zu können. |
|
|||
|
|||
Der Berechnungsalgorithmus führt automatisch zu einer deutlich höheren Gewichtung der aktuellen Ergebnisse im Vergleich zu alten Ergebnissen. Das ist jetzt ein wenig platt ausgedrückt, trifft aber den Kern. Auf Wunsch kann das Ganze gerne ausführlicher erklärt werden (das schaffe ich dann aber nicht mehr in der Mittagspause ;-)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Falsch und noch mal falsch. Wenn man man gleich viele Siege und Niederlagen hat, kann der TTR-Wert steigen oder auch sinken. Es kommt darauf an, gegen wen man gewonnen bzw. verloren hat. Das ist überhaupt der Denkfehler, den viele noch begehen: Spielklassen, Paarkreuze und die bisherigen Bilanzen spielen keine Rolle mehr.
|