|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Aufstiegschancen und Abstiege/Relegation2011
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich wiederhole noch einmal meine Frage, weil sie entweder nicht zur Kenntnis genommen wurde oder vielleicht auch keiner eine Antwort weiß
Gibt es eine zweite Reletaionsrunde der VL 2. mit den OL 8. Die erste ist ja am 30.4./1.5. Spielen die Zweiten dieser Runde nochmal eine Anwartschaft aus? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist auch in der Praxis gut machbar, wenn man von Zurückziehungen in der Oberliga ausgeht. Die zurückgezogene Mannschaft muss ja vorher in einer der Gruppen gewesen sein. Da Zurückziehungen in der RL oder höher aus vielfach dargestellten Gründen dieses Jahr keine Plätze in der OL frei machen, wären übergeordnete Effekte nicht denkbar. Insofern haben wir schon die Lösung, scheint mir. Keine zweite Relegationsrunde. Dies ist aber eine nichtamtliche, persönliche Herleitung ciao!
|
|||
|
|||
Und was passiert, wenn (dieses Jahr) zwei Mannschaften aus der Oberliga zurückziehen, Kristian?
Dieses wird hier geregelt: .... 5.6 Auffüllregelung 5.6.1 Sofern eine Gruppe nach Durchführung der folgenden sechs Maßnahmen 1. Abstieg, 2. Direktaufstieg, 3. Relegationsaufstieg, 4. Einreihen der Mannschaften, die termingerecht vor dem 6. Juni auf den Verbleib in einer höheren Spielklasse verzichtet haben, 5. Ausscheiden der Mannschaften, die termingerecht vor dem 6. Juni auf den Verbleib in dieser Spielklasse verzichtet haben, und 6. Auffüllen der darüber liegenden Gruppe noch nicht die Sollstärke (zehn Mannschaften) erreicht hat, werden die zu diesem Auffülltermin freien Plätze in der Gruppe nach dem 5. Juni in folgender Reihenfolge vergeben: - Platz 2 der Relegationsrunde (sofern vorhanden), - Platz 3 der Relegationsrunde (sofern vorhanden), - Platz 4 der Relegationsrunde (sofern vorhanden), - Platz 5 der Relegationsrunde (sofern vorhanden), - der Tabellenneunte der Gruppe. Auf die Teilnahme an der Relegationsrunde verzichtende Mannschaften werden für das Auffüllen einer Gruppe nicht berücksichtigt. 5.6.2 Sollte die Gruppe danach noch nicht zehn Mannschaften umfassen, werden in jedem von maximal sechs Schritten allen beim jeweiligen Schritt genannten Mannschaften Plätze in der Gruppe angeboten. Das Verfahren bricht ab, sobald die Gruppe nach einem Schritt mindestens zehn Mannschaften umfasst. - Schritt 1: alle Tabellendritten der nächsttieferen Spielklasse, - Schritt 2: der Tabellenzehnte der Gruppe, - Schritt 3: alle Tabellenvierten der nächsttieferen Spielklasse, - Schritt 4: der Tabellenelfte der Gruppe, - Schritt 5: alle Tabellenfünften der nächsttieferen Spielklasse, - Schritt 6: der Tabellenzwölfte der Gruppe. 5.6.3 Sollte die Gruppe danach noch nicht zehn Mannschaften umfassen, werden keine weiteren Versuche zur Auffüllung unternommen, und sie spielt mit weniger als zehn Mannschaften. 5.7 Umgruppierung von OL- und VL-Mannschaften 5.7.1 Sofern mehrere Oberliga-Gruppen gemäß Abschnitt A, Ziffer 4.2 ausschließlich aus Mannschaften eines einzigen Mitgliedsverbandes gebildet werden, steht diesem Mitgliedsverband nach Durchführung der Maßnahmen gemäß Abschnitt A, Ziffern 5.2 bis 5.6 das Recht zu, die für diese OL-Gruppen qualifizierten Mannschaften entgegen der in Abschnitt A, Ziffer 4.3 genannten regionalen Zuordnung nach eigenen Kriterien so auf diese OL-Gruppen aufzuteilen, dass anschließend jede einzelne der betroffenen Gruppen maximal eine Mannschaft mehr umfasst als jede andere betroffene Gruppe. Insofern gelten die Regelungen von Abschnitt A, Ziffern 5.2 bis 5.6 in Bezug auf die regionale Zuordnung zu einer Gruppe für die OL-Mannschaften dieses Mitgliedsverbandes nur vorläufig bis zur endgültigen Gruppeneinteilung durch den Mitgliedsverband, um die Maßnahmen Abstieg, Klassenerhalt, Direktaufstieg, Relegationsaufstieg und Auffüllen ordnungsgemäß durchführen zu können. Die endgültige Gruppeneinteilung durch den Mitgliedsverband hat unmittelbar nach Durchführung der Auffüllregelung gemäß Abschnitt A, Ziffer 5.6 zu erfolgen. 5.7.2 Sofern ein Mitgliedsverband gemäß Abschnitt A, Ziffer 4.3 direkt unterhalb der Oberliga mehrere Verbandsliga-Gruppen eingerichtet hat, steht diesem Mitgliedsverband nach Durchführung der Maßnahmen gemäß Abschnitt A, Ziffern 5.2 bis 5.6 das Recht zu, die für diese Verbandsliga-Gruppen qualifizierten Mannschaften entgegen der in Abschnitt A, Ziffer 4.3 genannten regionalen Zuordnung nach eigenen Kriterien auf diese Verbandsliga-Gruppen aufzuteilen. Insofern gelten die Regelungen von Abschnitt A, Ziffern 5.2 bis 5.6 in Bezug auf die regionale Zuordnung zu einer Gruppe für die Verbandsliga-Mannschaften dieses Mitgliedsverbandes nur vorläufig bis zur endgültigen Gruppeneinteilung durch den Mitgliedsverband, um die Maßnahmen Abstieg, Klassenerhalt, Direktaufstieg, Relegationsaufstieg und Auffüllen ordnungsgemäß durchführen zu können. .... Daraus folgere ich, dass man für diesen Fall eine weitere Anwartschaft ausspielen müsste.
|
|||
|
|||
Wenn ein Platz in der OL1 frei wird, rückt der "zweite" der Relegationsrunde OL1, VL1, VL2 in die OL1 nach.
Wenn ein Platz in der OL2 frei wird, rückt der "zweite" der Relegationsrunde OL2, VL3, VL4 in die OL2 nach. Wenn ein Platz in der OL3 frei wird, rückt der "zweite" der Relegationsrunde OL3, VL5, VL6 in die OL3 nach. So sehe ich das, wenn ich es lese
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Was Bernd meint: Wer würde nachrücken, wenn beispielsweise gleich 4 Mannschaften aus der OL3 zurückziehen? Müssten dann weitere Reli-Runden gespielt werden, damit diese Liga aufgefüllt werden kann? Oder tritt diese Liga dann mit weniger Mannschaften an? Richtig, Bernd?! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei die Fiktion der Regionalität irgendwie unsinnig ist, weil es eben nicht so gehandhabt wird. Da wollte jemand sein bundesweites Konzept auch über die regionalen Besonderheiten z. B. des WTTV hinweg retten. Der WTTV hat hier auch keine Kompetenz für eine andere Regelung. Das Einzige, was der WTTV darf ist, nach Feststehen von Auf- und Abstieg die Gruppen anders einteilen. So ist's zu lesen. ciao!
|
||||
|
||||
Bitte 5.7. genau lesen. Nach Durchführung aller Maßnahmen von 5.2. bis 5.6. darf der Verband einteilen. Da sind Auf- und Abstieg durch. Ich bleibe daher bei meiner Auffassung.
Es steht auch da, was wir machen, wenn fünf Mannschaften aus OL 2 zurückziehen. Dann rücken die Mannschaften aus der Relegation nach, dann der Neunte der OL 2, dann die Dritten der VL 3 und 4, dann der Zehnte der OL 2 und so weiter und so weiter. Ich glaube wirklich, Ihr irrt Euch. Auch wenn es den bisher gelebten Prinzipien des WTTV widerspricht. ciao!
|
|||
|
|||
Zitat:
wir sind uns doch einig, dass wir nächstes Jahr 31 Mannschaften in der OL haben. Inklusive der drei Sieger der drei Religruppen (OL1, VL1 und 2 usw.) Nun ziehen zwei Mannschaften zurück = 29 Mannschaften > der WTTV darf noch einen benennen, also einen der drei Zweiten aus den drei Religruppen (5.6 der RLO). Wenn ich jetzt 5.7 der RLO lese, darf der WTTV über diesen jetzt freien Platz frei verfügen. Oder wo ist der Denkfehler?
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (31.03.2011 um 11:29 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|