Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams setzen sich im Halbfinale durch und erreichen das Playoff-Finale?
Düsseldorf - Ochsenhausen 20 37,04%
Düsseldorf - Saarbrücken 25 46,30%
Grenzau - Ochsenhausen 1 1,85%
Grenzau - Saarbrücken 8 14,81%
Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2011, 22:11
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DTTL Playoffs 1.Bundesliga 2010/2011

die erste wirkliche überraschung der runde ist perfekt mit dd's erster niederlage.auch wenn sie hauchdünn zustande kam und dd im rückspiel natürlich immernoch favorit ist und alle chancen hat muss das schon alles mittleres erdbeben werten.

gardos aber fraglos mit einer ganz starken runde.einen boll zu schlagen und nachdem ersten play-off spiel mit einer 21:6 bilanz dazustehen ist einfach sehr stark und da muss ich sagen seine aktuelle wrl-postition wird ihm nicht gerecht der müsste deutlich besser stehen.schade dass grenzau ihn aus finanziellen gründen nicht halten können wird und letztlich immer nur das geld den ausschlag gibt aber so ist halt leider das geschäft.

die oxen abermals mit einer enttäuschenden leistung.apolonia mit 2 niederlagen da hätte man mehr erwarten dürfen bzw sogar müssen.mit dem 3:2 auswärtssieg ist saarbrücken für mich jetzt leichter favorit.ich erwarte ein finale saarbrücken-dd auch wenn dd gegen grenzau auch noch ne ganz enge kiste bevorstehen wird im rückspiel gar keine frage...

Geändert von Turboblock (10.04.2011 um 22:19 Uhr)
Alt 10.04.2011, 23:34
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich danke dir für deine Meinung

Enttäuchend würde ich nicht sagen, es war zu erwarten das die Partie mit einem fitten Steger eng wird.
Einzig von Apolonia muss man heute etwas enttäucht sein ..

Ich sehe hier noch keinen Favorit .. genauso wie ein 2:3 aus Ochsenhausener Sicht ist auch schnell ein 3:1 oder 3:2 passiert!

Hoffe aber auf SB und werde versuchen, dann auch live vor Ort zu sein!
Alt 11.04.2011, 01:07
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss sagen, ich sehe für Düsseldorf ein verdammt schwere Rückspiel. Eine Niederlage im Nacken, dazu befindet sich die deutsche Nationalmannschaft, also der komplette DD Kader bis auf Jakab, im Aufbau für die WM und somit aktuell nicht in Bestform. Das wird verdammt eng!
An dieser Stelle liesse sich natürlich über Sinn und Unsinn der Terminierung streiten...
Alt 11.04.2011, 01:50
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, ich sehe für Düsseldorf ein verdammt schwere Rückspiel. Eine Niederlage im Nacken, dazu befindet sich die deutsche Nationalmannschaft, also der komplette DD Kader bis auf Jakab, im Aufbau für die WM und somit aktuell nicht in Bestform. Das wird verdammt eng!
An dieser Stelle liesse sich natürlich über Sinn und Unsinn der Terminierung streiten...
Manchmal frage ich mich schon, ob denn nur die Deutsche Nationalmannschaft oder besser gesagt nur Teile im Aufbau für die WM steckt/stecken.
Alt 11.04.2011, 06:31
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Manchmal frage ich mich schon, ob denn nur die Deutsche Nationalmannschaft oder besser gesagt nur Teile im Aufbau für die WM steckt/stecken.
Das sicherlich nicht, aber man kann davon ausgehen, dass die dt. Vorbereitung schon etwas härter als die der anderen Nationen ist, da der Anspruch einfach ein anderer ist.

Vllt. hat Rosskopf auch ein bischen was falsch gemacht, was andere nicht machen. Ich finde jedenfalls, dass man sieht das bei boll, baum und süß nicht alles rund läuft
Alt 11.04.2011, 08:47
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig, genau das ist der Punkt, der Anspruch. Die deutschen rechnen sich bei einer WM einfach ganz andere Resultate aus als beispielsweise ein Blaszczyk, vermutlich auch ein Gardos und wer sonst noch in den Play-offs aktiv ist.
Sicherlich will sich auch von diesen Spielern niemand in schlechter Form bei einer WM präsentieren, aber um mehr als um eine, im Optimalfall vielleicht 2 Runden überstehen geht es da eigentlich nicht.
Bei den Deutschen ist der Anspruch da nunmal ein ganz anderer. Und unterschiedlich gesetzte Höhepunkte erfordern nunmal auch einen unterschiedlichen Aufbau.
Alt 11.04.2011, 09:34
fischkoppmedien fischkoppmedien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

fischkoppmedien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Videobericht zum Spiel Grenzau gegen Düsseldorf wird es im Laufe des heutigen Abends wie gewohnt geben auf den Youtube- und Facebook-Seiten des TTC. Link folgt.

Übrigens: Wir hatten ja schon vorher versprochen, dass wir Spaß haben werden - wenn auch mit einem Augenzwinkern:

http://www.youtube.com/ttczugbrueckegrenzau?gl=DE&hl=de

Viele Grüße aus Grenzau
Alt 11.04.2011, 13:07
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso .. auch die anderen Teams haben lauter Nationalspieler und werden vom Verband schon WM - Lehrgänge aufgebrummt bekommen!

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Das sicherlich nicht, aber man kann davon ausgehen, dass die dt. Vorbereitung schon etwas härter als die der anderen Nationen ist, da der Anspruch einfach ein anderer ist.

Vllt. hat Rosskopf auch ein bischen was falsch gemacht, was andere nicht machen. Ich finde jedenfalls, dass man sieht das bei boll, baum und süß nicht alles rund läuft
Stimmt .. Boll und Baum sind in einer kleinen Formkrise!
Süß finde ich aber seit 2 Wochen schon wieder deutlich stärker. Scheinbar hat er sich aus dem Tief herausgekämpft ..

Zitat:
Zitat von fischkoppmedien Beitrag anzeigen
Ein Videobericht zum Spiel Grenzau gegen Düsseldorf wird es im Laufe des heutigen Abends wie gewohnt geben auf den Youtube- und Facebook-Seiten des TTC. Link folgt.

Übrigens: Wir hatten ja schon vorher versprochen, dass wir Spaß haben werden - wenn auch mit einem Augenzwinkern:

http://www.youtube.com/ttczugbrueckegrenzau?gl=DE&hl=de

Viele Grüße aus Grenzau
Tolle Site, tolle Trailer!
Ich freue mich auf heute Abend!

Hat denn wirklich keiner Bilder o.ä. zum gestrigen Spiel in Ochsenhausen?

Geändert von Spitzenspieler (11.04.2011 um 13:10 Uhr)
Alt 11.04.2011, 13:47
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich zu Ochsenhausen nochmal sagen wollte ist, dass sie in dieser Saison doch relativ eingeschränkt waren. Vorallem in den Topspielen, was die Aufstellung angeht!
Man wollte immer das Doppel Kishikawa/Freitas haben und somit war Apolonia immer der 1ser. Denke das wird im Rückspiel auch so sein.
Ich würde mal Risiko gehen und den Herrn Filus aufstellen, sogar auf 1. Wenn das aber schief geht bekommt der Verantwortlich sowas von einen auf den Deckel! Wird wohl keiner machen daher behaupte ich, dass Apolonia wieder auf 1 spielt und eventuell die beiden anderen tauschen.
In den drei Spielen gegen Saarbrücken war die Aufstellung so. Denke da immer klar war es kann sehr gut zum Doppel kommen und dann hätte man immer ein super Doppel...
Alt 11.04.2011, 14:25
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Wer Düsseldorf in Bestbesetzung schlägt, hat ganz sicher auch im Rückspiel gute Chancen. Zumal ich mir gar nicht sicher bin, ob ein Timo Boll noch mit von der Partie sein wird. Würde mich nicht wundern, wenn D.dorf geplant hatte, mit Boll im Hinspiel ein glattes 3:0 zu erspielen und im Rückspiel auf Boll zu verzichten...

Unsinnig finde ich den ganzen PO-Blödsinn. Düsseldorf ist verlustpunktfrei durch die Meisterschaft gegangen. Was braucht es zu einer Meisterschaft, die von den Spielterminen her eh der reinste Wahnsinn ist - da werden auch schon mal Spiele fast 2 Monate nachverlegt -, noch eine Play-OFF-Runde?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »