|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
In der taz steht ein Interview mit Torben:
http://www.taz.de/pt/2003/04/08/a0153.nf/text Spannend finde ich den letzten Absatz - so werden also "kreative Genies" geboren (wenn's denn stimmt)
|
|
|
|||
|
|||
|
Na, dann kann ich ja auch noch Vizeeuropameister werden!
Bin zwar geborener Linkshänder, aber nen Ball kann ich nur mit Rechts werfen, und zum Schreiben wurde ich mit der rechten Hand "gezwungen". Der Aussage, dass Linkshänder die kreativeren Spieler sind, will ich jetzt einfach mal unwidersprochen zustimmen! (Okay, ein Waldner und ein Samsonov spielt auch nicht gerade unkreativ!) JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem ich den ganzen Thread nun aufmerksam gelesen habe, möchte ich mich auch nochmal kurz verewigen!
Bei einigen hört es sich hier an, als hätte Samsonov die EM nur durch die "kuriosen" Bedingungen (Höhe und Tische) gewonnen. Das halte ich für völligen Quatsch! Ich habe jedes übertragene Spiel gesehen. Somit auch das erste Spiel von Boll gegen Samsonov und da kann man nur sagen, daß Timo in diesem Spiel nicht den Hauch einer Chance hatte! Schon dort hat man die überragende Form von Samsonov gesehen. Vielleicht haben Samsonov die Bedingungen mehr gelegen als anderen, oder vielleicht konnte er sich auch einfach viel besser darauf einstellen. Mir hat diese EM nur das folgende gezeigt: 1. Die Leistungsunterschiede auf europäischem Spitzenniveau sind sehr gering und das ist auch gut so. Und somit finde ich hat Samsonov den EM-Einzeltitel und natürlich auch den Mannschaftstitel völlig verdient. Dazu meinen Glückwunsch! Es hat Spaß gemacht sich die Spiele von Samsonov anzuschauen! 2. Muß es denn immer der 1. Platz sein? Hallo?!?!?!?! Wir hatten 3 Spieler im Halbfinale!! Klar, krönender Abschluß wäre der EM-Titel gewesen. Das Gesamtergebnis ist doch super! Meinen Glückwunsch also auch an Torben Wosik (der meiner Meinung nach am besten mit Samsonov zurecht kam!), Jörg Rosskopf (schön das er wieder so toll in Form ist!) und natürlich Timo Boll (die WM kommt bestimmt!) 3. Schön das es Tischtennis im Fernsehen gibt, ABER!!! Werbepausen kann man besser setzen! Das Finale wird erst in der Nacht von Sonntag auf Montag um 0.30 Uhr in voller Länge gezeigt? Es gibt Leute die müssen arbeiten! Das Viertelfinale von Boll wird gezeigt, dann Samsonov und dann wären da noch zwei Viertelfinale mit deutscher Beteiligung gewesen, aber das muß man ja nicht LIVE zeigen! Ne, da gibt es Turmspringen! Sicher auch eine tolle Sportart, aber wie viele Hobbytischtennisspieler (somit potenzielle Zuschauer!) gibt es und wieviele Hobbyturmspringer? Außerdem habe ich jetzt eine Phobie! Nämlich vor "traumwandlerischer Sicherheit"!!! Dem Lieblingsspruch von René Adler! Immer wenn er nicht mehr wußte was er sagen sollte, kam die "traumwandlerische Sicherheit"! 4. Wir erleben bestimmt eine spannende WM! 5. Hat man gesehen das es noch wichtigere Dinge als Tischtennis gibt. Beileid an Zoltan.
|
|||
|
|||
|
Ich denke Kreativität hat eher was mit Intelligenz zu tun, aber dennoch sind Linkser sehr stark vertreten, gerade im TT.
Von 8 Viertelfinalisten, 5 Linkshänder, von 4 Halbfinalisten, 3 L. Allerdings bei der EM'02 warns von 8 nur 2 Linkser. In Europa tut man ja gerne 'n Linkser und 'n Rechtser in ein Doppel (kürzere Laufwege und so), in China tut man gern 'n Shakehander und 'n Penholder in ein Doppel. Weiss einer warum? Einer der China-Experten hier. Wieso tut man nicht Ma Lin und Wang Hao in ein Doppel??? RH spielen sie doch mittlerweile alle, daran kanns nicht liegen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wieso hat Kreativität was mit Intelligenz zu tun?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings umgekehrt muss das nicht sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wollte jetzt eine wissenschaftliche Erklärung...
Wer sind denn die kreativsten Menschen? Sind das nicht Kinder? Die leben ja noch in einer "magischen" Welt... aber würden wir sie im Vergleich zu einem Erwachsenen als intelligent bezeichnen? Was ist denn Intelligenz? (das Thema ist ganz schön kompliziert) Häufig wird Intelligenz mit angesammelter Erfahrung (sprich: Wissen) verwechselt, kann man Intelligenz messen? Geht das? Kann man Kreativität messen? Wo sind die Fachleute dazu?:confused: |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
@difu:
Ich weiß.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.