|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mal ein paar Worte zu dem Begriff "Materialspieler":
Ich finde den Begriff ansich schon ziemlich blöd, immerhin spielt jeder ein anderes "Material". Was ist denn überhaupt schlimmes dabei, wenn man Noppen oder Anti spielt? Dieser Begriff wird immer nur so negativ verwendet. Ich finde, genau diese "Materialspieler" machen das Spielen gerade in den unteren Klassen erst interessant. Stellt euch mal vor, es würde jeder mit dem selben Material spielen, das wäre doch total langweilig und würde unserem Sport aus meiner Sicht einen großen Teil seiner Vielseitigkeit rauben!!! ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Problem ist doch einfach :Die Leute, die darüber meckern, sind die, die damit einfach nicht klarkommen. (Es gibt Gegner, die werde ich in 30 Jahren nicht schlagen....) Aber anstatt die Fehler bei sich selbst zu suchen (ein rein defensiv agierender Noppenspieler kann nur durch MEINE Fehler gewinnen), oder dem besseren Spiel Tribut zu zollen, kommt dann wíeder der berühmte Satz : Was spielt der denn wieder für Sch...-Beläge, sind die eigentlich erlaubt ? Ìch hasse Anti-Top, und ich bin der Meinung, man sollte sie verbieten. Ach ja, s.o. ;-))))))) ------------------ Warum Topspin, wenn man auch schlagen kann ;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Das Problem ist doch einfach :