Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2010, 17:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ball nass

Ja ist schwierig. Und das muss der SRaT von Fall zu Fall entscheiden. Er kann sagen gespielt oder wiederholen lassen.

Vieleicht ist der Ball zufällig nass geworden. Vieleicht hat der (Roll-)Aufschläger ihn wie geschildert absichtlich nass gemacht. Vieleicht hat der Rückschläger auch nur den Ball verschlagen und danach mit dem nassen Finger auf den Belag gedrückt und dann gesagt: Guck mal nen Abdruck....der Ball war wohl Nass....wiederholung bitte...Versuchen kann man es ja mal

Neulich hab ich mal nen Spiel auf dem Turnier gesehen wo beide sehr geschwitzt haben aber selber gezählt haben. Die haben dann öfters den Ball wiederholt wenn sie meinten der war Nass. Als es dann im Entscheidungssatz um Matchball usw ging war der Ball wohl wieder nass (wie auch immer) und auf einmal war ne Wiederholung für den der den Punkt gemacht hatte auf einmal garnicht mehr so "normal".... war ne nette Diskussion.
Alt 24.08.2010, 21:28
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

Zitat:
Zitat von Pinguin Beitrag anzeigen
Ich find's immer wieder faszinierend wie lange sich gewisse Mythen halten.
was heißt "wie lange"? Das von dir zitierte habe ich vor fast 10 Jahren geschrieben :-)

Dennoch wird dieser Mythos auch heute noch recht weit verbreitet sein ;-)

Gruß,
Ed.
Alt 25.08.2010, 10:03
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Edwin Beitrag anzeigen
was heißt "wie lange"? Das von dir zitierte habe ich vor fast 10 Jahren geschrieben :-)
Da hat sich der Mythos aber bestimmt auch schon 10 Jahr gehalten ;-). Aber ja, ich muss zugeben ich habe nicht aufs Datum geschaut.

Zitat:
Dennoch wird dieser Mythos auch heute noch recht weit verbreitet sein ;-)
Denke ich doch auch, deswegen auch mein direkter Bezug auf diese schöne Vorlage - auch wenn sie "etwas" älter ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »