|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Möchtest Du Showelemente beim Tischtennis sehen? | |||
Ja | 47 | 47,96% | |
Nein | 35 | 35,71% | |
Mir doch egal | 16 | 16,33% | |
Teilnehmer: 98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sag mal seht ihr schlecht??Die sind doch totasl winzig!!Oder hattet ihr das als witz gemeint??
|
||||
|
||||
Wie als Witz? Hier werden doch keine Witze gemacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ Jaskula
Würden Euch Cheerleader dazu bringen, Euch ein Hockey-Bundesligaspiel anzuschauen ? NEIN Führt Euch eine Lasershow vor Beginn der veranstaltung dazu, Euch Wasserball anzuschauen ? NEIN => Man schaut das, was einem interessant erscheint, alles andere kann tun und lassen was es will, es wird von dem Nicht-Interessierten sowieso ignoriert. GENAU MEINE MEINUNG |
|
||||
|
||||
Sicherlich muß die betreffende Sportart absolut im Vordergrund stehen- Dennoch halte ich es für sinnvoll, ein wenig mehr Event-Charakter in TT-Spiele und -Turniere einzubauen.
Dabei soll es nicht darum gehen, daß jemand nur wegen einer Lasershow etc als Zuschauer kommt. , da habt Ihr Recht das wird nicht passieren und wäre wohl auch nicht wünschenswert. Aber Gelegenheitszuschauer werden mit Sicherheit häufiger wiederkommen, wenn sie nach Hause gehen und das Gefühl hatten, eine professionelle, rundum gelungene Veranstaltung gesehen zu haben. Und dazu können Showelemente durchaus beitragen. Als Beispiel dafür sei z.B. Basketball angemerkt. Ich selber habe als Fan der EWE-Baskets sowohl Zweitliga wie jetzt auch Erstligazeiten miterlebt. Und es ist vom Gesamterlebnis schon ein Unterschied,wenn ich die "grauen" Zweitligajahre ohne jegliche Showelemente mit dem jetzigen Stand mit Cheerleadern, Maskottchen, Gewinnspielen,Musikeinspielungen, Einlauf der Spieler mit Spot, Nebel und Musik, mitgehendem Hallensprecher, Interviews mit den Spielern nach dem Spiel etc vergleiche. Klar, der Sport wird durch solche Dinge alleine nicht besser, aber bei der Konkurrenz an Angeboten muß der Besuch einer Profi-Sport-Veranstaltung auch ein Ereignis, ein Event darstellen. |
|
||||
|
||||
@ aleol:
Ich glaube, da muss man nichts mehr hinzufügen. Denke genauso! Allein wegen der Show drumherum wird man niemanden dazu bekommen, sich ein Spiel einer anderen Sportart anzugucken. Aber es gibt ja halt auch welche, die TT nur als ein Hobby nebenbei betreiben oder welche, die gar kein TT spielen, sich aber durchaus etwas dafür interessieren (da kenn ich auch etliche). Und solche Leute kommen schon eher zum Zugucken, wenn es ein Event ist, der Sport an sich bleibt ja trotzdem im Vordergrund!
|
|||
|
|||
Meine Fragestellung ("Showelemente") war vielleicht zu vage. Natürlich sollte die Präsentation einer Veranstaltung stimmen, das ganze Drum und Dran einschließlich Show-Einlauf etc.
Was ich aber in Frage stelle (bzw. für mich persönlich ablehne), sind "fachfremde" Sachen wie zum Beispiel die vielzitierten Cheerleader. Aber die scheinen immerhin einige doch sehen zu wollen - vielleicht nicht mal nur aus voyeuristischen Motiven. Das verstehe, wer will! |
|
|||
|
|||
Tischtennis ist ein Sport wo Konzentration eine extrem große Rolle spiel (Bsp.: Handys im Training oder Punktspiel ). Wenn dann irgendwelche Weibsen (mögen die auch sonst wie hübsch sein) da herumspringen, bekommt man ja ne Krise.
|
|
|||
|
|||
Was ist so schlimm an "fachfremden Showeinlagen" ?
Beim Fußball gibts das in jeder Halbzeitpause in irgendeiner Form und soweit ich mich erinnern kann wird das von allen die nicht grad Würstel holen sind auch positiv aufgenommen. Warum nicht beim TT nach der ersten Einzelserie, oder auch zwischen Doppel und Einzeln eine Pause (5-15 Minuten) einlegen in denen ein wenig Show (Von mir aus auch gerne Cheerleader oder andere Tanzeinlagen) geboten wird. Ob dadurch neue Fans gewonnen werden ist sicherlich zweifelhaft, aber es würde auf jeden Fall helfen TT mehr als ein Erlebniss zu sehen als nur als eine Sportveranstaltung. Noch ein Tip: Bei fast allen TT-Veranstaltungen bei denen ich bisher war war das Catering miserabel, was bei 3-4 Stunden Spielen sicherlich auch ein Punkt ist warum viele Zuschauer nicht wiederkommen. |
|
|||
|
|||
Bei mir spielt die Entfernung zum Tisch eine sehr große Rolle, ob ich überhaupt zuschauen möchte. Wenn ich wie bei den großen internationalen Veranstaltungen irgendwo auf der Tribüne relativ weit weg hocke, würde mich das nicht interessieren.
Dann lieber ein Oberligaspiel, bei dem ich in 5m Entfernung die volle Dynamik mitbekomme. Da nun nicht alle 5m nah dran hocken können, folgt für mich, daß TT sich zum Zuschauen Live schlecht eignet.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.