|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher gewinnt ? | |||
| Sriver |
|
353 | 72,04% |
| Mendo |
|
5 | 1,02% |
| Tackiness |
|
22 | 4,49% |
| Coppa |
|
21 | 4,29% |
| Vario |
|
8 | 1,63% |
| Friendship 729 |
|
51 | 10,41% |
| Mark V |
|
23 | 4,69% |
| Rapid |
|
7 | 1,43% |
| Teilnehmer: 490. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich halte es schon für mehr als fragwürdig, den 729 und Sriver über die 30 Jahre zu vergleichen. Wenn in dem Land mit den meisten TT-Spielern kein Sriver verfügbar war, so hab ich ein blödes Gefühl im Bauch, den Belag der Planwirtschaft zum erfolgreichsten zu stempeln. Als Fuso den Sriver und Mark V entwickelt und als ersten NI-Belag gebracht hat, mussten ja früher oder später die Chinesen mit nem Eigengewächs reagieren, Import ging ja schlecht.
Weiß jemand, seit wann ungefähr in China wirklich mit NI-Belägen trainiert und gespielt wurde. Hier waren ja Noppen viel länger verbreitet.
|
||||
|
||||
|
Ich glaube, dass China sein erste Titel im Herren-Einzel beim 25. WM im Jahr 1959 geholt.
Die Chinese haben schon sehr fr¨¹h angefangen, mit Noppeninnen zu spielen. Es war oder ist der Vorteil von China, verschiedene Spielstil zu haben. Ich gehe sogar davon aus, dass mehr Spieler mit 729 als mit Sriver den WM-Titel (von Einzel bis Mannschaft) gewonnen haben. Und sehr viele China-Profis haben mit 729 Tischtennis angefangen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Aber anscheiend nicht so erfolgreich!
|
||||
|
||||
|
Vielleicht kommen wir so gar nicht weiter sondern sollten den relativ erfolgreichsten Belag ermitteln. Und zwar durch Ermitteln des Verhältnisses
[CODE]1 europäischer TT-Spieler zu X chinesischen Spielern[/CODE] => X * Europäische Erfolge Geben die europäischen Erfolge im Verhältnis zu den chinesischen an. Leicht lassen sich daraus auch Abwandlungen für die Verkaufszahlen eines Belages, etc. machen! Gruß MoMo
Was ist TCPA? Info-Blatt (PDF) FAQ (englisch | deutsch) Was kann ich dagegen tun? http://www.againsttcpa.com/images/Ag...Log01Small.gif Geändert von MoMo (11.04.2003 um 17:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Da hast du zugegeben, dass 729 erfolgreicher als Sriver ist. (nicht relativ!)
![]() Seit 1959 haben die Chinese 124,5 Weltmeistertitel gewonnen.
|
||||
|
||||
|
Komma 5
??
|
||||
|
||||
|
Wegen Politischer Gr¨¹nde musste eine Chinesin mit Nord-Korennerin zusammen Doppel spileen. Die haben auch gewonnen.
|
|||
|
|||
|
Re: Verfügbar
Zitat:
Denn es geht hier - per definitionem - eben nicht um den "besseren" der beiden Beläge.
|
||||
|
||||
|
ohne kommentar: Sriver
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.