Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 31.08.2011, 15:28
Südschwede Südschwede ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Rielasingen
Alter: 55
Beiträge: 136
Südschwede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Bodensee 2011/12

Hi zusammen,

damit für ein wenig Spannung für die kommende Saison in der Bezirksliga Bodensee gesorgt ist, eröffne ich hiermit eine neue Tipprunde.
Bis zum Ende der Saison wird als Preis das Orakel 2011/12 vom Bodensee verliehen.

Gruß Euer Südschwede

Würde mich freuen wenn ein paar Leutchen mitmachen würden...

Hier ist der Link auf die Tipprunde:

http://tippspiel.tt-news.de/index.ph...D=4&div_id=245
__________________
http://www.tischtennis-sva.de
Klassenerhalt BL 13/14, 14/15

Geändert von Südschwede (31.08.2011 um 15:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.09.2011, 14:43
Topspin-Genius Topspin-Genius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Salem
Beiträge: 78
Topspin-Genius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Bodensee 2011/12

Also ich würde mal sagen dass der TRR-Wert fast nichts aussagt!!
und man danach auch nicht die Spieler beurteilen sollte.
Also ich würde den Erfahrungswerten nach her sagen dass Singen III und Mimmenhausen das stärkste hintere Paarkreuz haben!! Mimmenhausen hat mit Ehinger einen sehr erfahrenen Spieler dabei, der hochpositiv spielen müsste wenn der Rücken hält und mit Oehler einen jungen Spieler der wenn die Nerven halten im normalfall zu 0 spielen müsste!! Das wird aber nicht ständig der Fall sein, daher denk ich dass er auch 2-4 Spiele verlieren kann.
Konstanz ist schwer einzuschätzen da kann ich es nicht beurteilen.
Bittelbrunn hat mit Kaiser einen sehr starken 5er aber ich denke mit Brütsch einen schwachen 6er !! Da müssen die Punkte vorne und aus der Mitte kommen.
In der Mitte denke ich hat Singen III ganz klar die nase vorn. Mit Mayer haben sie einen extrem starken Spieler für die Mitte und Wasinowski wird auch ausgegliechen spielen denke ich!!
Vorderes Paarkreuz ist Bittelbrunn klar der Maßstab, da ich denke sie werden immer vollständig spielen. Singen III wenn vollständig auch sehr stark.
Mimmenhausen mit Schneider ; Häge ist auch nicht zu unterschätzen!!
Und die These dass Schneider nur 50% seiner Spiele gewinnen wird, denke ich ist auch völlig aus der Luft gegriffen!! Ich sage er verliert vielleicht 1-3 Spiele mehr nicht!
Grüße
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.09.2011, 14:52
Nervenstark Nervenstark ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Bodensee
Beiträge: 289
Nervenstark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Bodensee 2011/12

Zitat:
Zitat von Topspin-Genius Beitrag anzeigen
Also ich würde mal sagen dass der TRR-Wert fast nichts aussagt!!
und man danach auch nicht die Spieler beurteilen sollte.
Also ich würde den Erfahrungswerten nach her sagen dass Singen III und Mimmenhausen das stärkste hintere Paarkreuz haben!! Mimmenhausen hat mit Ehinger einen sehr erfahrenen Spieler dabei, der hochpositiv spielen müsste wenn der Rücken hält und mit Oehler einen jungen Spieler der wenn die Nerven halten im normalfall zu 0 spielen müsste!! Das wird aber nicht ständig der Fall sein, daher denk ich dass er auch 2-4 Spiele verlieren kann.
Konstanz ist schwer einzuschätzen da kann ich es nicht beurteilen.
Bittelbrunn hat mit Kaiser einen sehr starken 5er aber ich denke mit Brütsch einen schwachen 6er !! Da müssen die Punkte vorne und aus der Mitte kommen.
In der Mitte denke ich hat Singen III ganz klar die nase vorn. Mit Mayer haben sie einen extrem starken Spieler für die Mitte und Wasinowski wird auch ausgegliechen spielen denke ich!!
Vorderes Paarkreuz ist Bittelbrunn klar der Maßstab, da ich denke sie werden immer vollständig spielen. Singen III wenn vollständig auch sehr stark.
Mimmenhausen mit Schneider ; Häge ist auch nicht zu unterschätzen!!
Und die These dass Schneider nur 50% seiner Spiele gewinnen wird, denke ich ist auch völlig aus der Luft gegriffen!! Ich sage er verliert vielleicht 1-3 Spiele mehr nicht!
Grüße
vor allem deinen Ausführungen zu Singen III kann ich nur zustimmen
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.09.2011, 15:05
Südschwede Südschwede ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Rielasingen
Alter: 55
Beiträge: 136
Südschwede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Bodensee 2011/12

Zitat:
Zitat von Topspin-Genius Beitrag anzeigen
Also ich würde mal sagen dass der TRR-Wert fast nichts aussagt!!
und man danach auch nicht die Spieler beurteilen sollte.
Also ich würde den Erfahrungswerten nach her sagen dass Singen III und Mimmenhausen das stärkste hintere Paarkreuz haben!! Mimmenhausen hat mit Ehinger einen sehr erfahrenen Spieler dabei, der hochpositiv spielen müsste wenn der Rücken hält und mit Oehler einen jungen Spieler der wenn die Nerven halten im normalfall zu 0 spielen müsste!! Das wird aber nicht ständig der Fall sein, daher denk ich dass er auch 2-4 Spiele verlieren kann.
Konstanz ist schwer einzuschätzen da kann ich es nicht beurteilen.
Bittelbrunn hat mit Kaiser einen sehr starken 5er aber ich denke mit Brütsch einen schwachen 6er !! Da müssen die Punkte vorne und aus der Mitte kommen.
In der Mitte denke ich hat Singen III ganz klar die nase vorn. Mit Mayer haben sie einen extrem starken Spieler für die Mitte und Wasinowski wird auch ausgegliechen spielen denke ich!!
Vorderes Paarkreuz ist Bittelbrunn klar der Maßstab, da ich denke sie werden immer vollständig spielen. Singen III wenn vollständig auch sehr stark.
Mimmenhausen mit Schneider ; Häge ist auch nicht zu unterschätzen!!
Und die These dass Schneider nur 50% seiner Spiele gewinnen wird, denke ich ist auch völlig aus der Luft gegriffen!! Ich sage er verliert vielleicht 1-3 Spiele mehr nicht!
Grüße
Hi Topspin-Genius,

willkommen im TT-News Forum. Ich kann Deine These bezüglich des TTR-Wertes nur bedingt zustimmen, da er für langjährige Spieler schon ein gutes Kriterium darstellt. Bei jungen aufstrebenden Talenten hängt er immer etwas zurück.
Ich denke das es in dieser Saison kein Spieler schaffen wird über die ganze Saison, egal in welchem Paarkreuz, zu null zu spielen...
Selbst unsere Nr. 1 wird wahrscheinlich ein oder zwei Spiele verlieren...
Zu unserem unteren Paarkreuz kann ich nur sagen das Brütsch einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht hat (hab ich an den beiden letzten Trainingsabenden am eignen Leib erfahren) und traue Ihm eine positive Bilanz zu. Der Spieler Oehler welcher zu null spielen könnte (träumen darf man ja) sollte mal aufpassen das er nicht mit 0:1 oder 0:2 startet, wobei er allerdings zu seinem zweiten Einsatz nicht kommen wird... auch wenn es mich reizen würde..
__________________
http://www.tischtennis-sva.de
Klassenerhalt BL 13/14, 14/15
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.09.2011, 16:33
Topspin-Genius Topspin-Genius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Salem
Beiträge: 78
Topspin-Genius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Bodensee 2011/12

Hi Südschwede,
also darüber ob der TTR Sinn macht oder nicht, lässt sich streiten und jeder hat auch dazu seine eigene Meinung. Also würde eine Diskussion hier darüber nicht viel bringen! ;-)
Dieser These dass keiner zu 0 spielen wird stimme ich ebenfalls zu.
Da hast du mich wohl missverstanden!
Ich meinte auch nicht dass Oehler zu 0 spielen wird!! Das wär wirklich unwahrscheinlich!
Ich wollte damit ausdrücken dass er spielerisch dazu das Potential hat, aber nervlich noch an sich arbeiten muss und deshalb einige Spiele wahrscheinlich verlieren wird!
Aber man kann ja noch etwas träumen in Bittelbrunn dass er mit 0:2 starten wird! ;-) (Jetzt wird Stimmung in der Bude sein am 17.09 )
Also das letzte mal, da ich Brütsch habe spielen sehn, war er noch Bezirksliga untauglich. Aber wenn er jetzt so einen Sprung gemacht hat, dann ist das durchaus möglich! Dann wäre er auch eine Bereicherung für die Bezirksliga. Wird bestimmt einige schöne Spiele machen.
Du spielst direkt gegen Oehler da er auf 6 aufgestellt sein wird und du auf 5 denke ich mal?
Das Spiel gegen Brütsch wäre sein 2. Einzel
Ja das stimmt, da wir bis dahin schon gewonnen haben werden!! (Das ist Träumerei) ;-)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.09.2011, 16:52
Topspin-Genius Topspin-Genius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Salem
Beiträge: 78
Topspin-Genius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Bodensee 2011/12

Oh, ich sehe gerade dass es nie hieß dass Oehler und Schneider nur 50% ihrer Spiele gewinnen werden, sondern nur dass sie 50% spielen werden. Tut mir leid da habe ich mich verlesen. Also ist die ganze Aufregung umsonst gewesen ^_^
Naja immerhin ist jetzt wieder was los hier im Forum ;-)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.09.2011, 21:24
trifft_nix trifft_nix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 02.09.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 18
trifft_nix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Bodensee 2011/12

So wie ich das sehe hat Oehler den schlechtesten TTR der Liga, daher denke ich, dass es recht absurd ist, dass Oehler eine zu 0 Billanz spielt. Ob Schneider nur 50% der Spieler machen wird, weiß man nicht, bei Oehler bin ich mir jedoch ziemlich sicher, dass er die meisten Spiele machen wird.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.09.2011, 21:36
Messssu1 Messssu1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Singen
Alter: 48
Beiträge: 47
Messssu1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Bodensee 2011/12

Hi alle zusammen!

So bald geht es wieder los!

Freu mich schon drauf, auch wenn s eine klare Angelegenheit für Bittelbrunn sein wird!!!

SÜDSCHWEDE: Kann man bei deinem Tippspiel sehen was die anderen so etippt haben???

Viele Grüße Messssu
__________________
Nichtabsteiger 2008/2009
Ungeschlagener Landesligaaufsteiger 2007/2008
Erster Einzelwertung 2007/2008
Erster Doppelwertung 2007/2008
Spieler des "GEILSTEN TEAM DER WELT"
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.09.2011, 09:28
Laufwunder2 Laufwunder2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2007
Alter: 54
Beiträge: 71
Laufwunder2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Bodensee 2011/12

Hallo Südschwede,
hallo Messsssuuuu,

wirklich prima, dass es jetzt endlich wieder losgehen wird. Die Meisterschaft wird sicherlich zwischen Bittelbrunn und Singen entschieden. Bereits am 1. Spieltag kann sich jeder von der Spielstärke Bittelbrunns überzeugen. Ich tippe auf einen deutlichen Sieg - der Spieler Oehler (bisher ja noch nicht durch Leistung aufgefallen) wird dort eine klare Antwort erhalten. Spannend wird es in Sachen Abstieg werden. Dies ist bestimmt ein sehr offenes Rennen. Allerdings wird es Mühlhofen sehr schwer haben.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.09.2011, 10:49
Südschwede Südschwede ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Rielasingen
Alter: 55
Beiträge: 136
Südschwede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Bodensee 2011/12

Zitat:
Zitat von Messssu1 Beitrag anzeigen
Hi alle zusammen!

So bald geht es wieder los!

Freu mich schon drauf, auch wenn s eine klare Angelegenheit für Bittelbrunn sein wird!!!

SÜDSCHWEDE: Kann man bei deinem Tippspiel sehen was die anderen so etippt haben???

Viele Grüße Messssu
Hi Messssuu,

leider kann noch nicht einmal ich als Administrator Eure Tipps einsehen.
Wäre ne schöne Sache die Tipps der anderen zu sehen..
Das Einzige was ich machen kann ist den Spielplan reinstellen und ggf. Spieltermine ändern, sowie die Ergebnisse händisch eintragen (leider geht das wohl nicht automatisch).
Freu mich auch schon auf die Runde, besonders auf die starken, wohl oft zu starken Gegner in der Bezirksklasse vorne und auf die "leichteren" Gegner in der Bezirksliga hinten.
Am ersten Spieltag gegen Mimmenhausen wird es wohl auf ein Kampf der Oldies, zwischen Gerold und mir und den nicht talentfreien Spielern Brütsch/Oehler kommen, da ich denke das Fabian wohl nicht spielen wird. Mein Tipp zwei Siege für Bittelbrunn und ein recht klares 9:4 für Bittelbrunn.

Für die Runde:
Ich denke man sollte aber auch Konstanz auf dem Plan haben, die ein sehr starkes Team bilden.

Gruß und geniesst das wohl letzte schöne Sommerwochenende
__________________
http://www.tischtennis-sva.de
Klassenerhalt BL 13/14, 14/15

Geändert von Südschwede (03.09.2011 um 10:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksliga Ost 2011/12 Albi Bezirk Weser/Ems 165 30.03.2012 14:26
2. Bezirksliga N/W 2011/12 Claus Bezirk Mittelfranken 35 18.11.2011 01:37
Bezirksliga Bodensee 2008/2009 bodenseezugereister ARCHIV Südbadischer TTV 171 03.04.2009 15:14
Bezirksliga Bodensee MoserM ARCHIV Südbadischer TTV 64 16.04.2008 22:16
Bezirksliga-Bodensee 06/07 Tauchretter ARCHIV Südbadischer TTV 25 13.10.2006 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77