|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Kleiner Tipp, macht es doch so ähnlich wie wir es letztes Jahr in Hude gehandhabt haben. Jeder meldet sich, was er mitbringt, dann hat man einen ganz guten Überblick. Hat letztes Jahr bei uns gut geklappt, satt sind alle geweorden.
http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?s&threadid=6610 |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
was würde ich gerne kommen, aber zu 95% gibt es leider nichts. Es sei denn ich verbinde es mit einem Familienausflug. Gibt es bei Euch in der Nähe eine nette preiswerte Pension. Würde dann aus Solingen anreisen. Kommt jemand bis jetzt aus NRW. Gruß Böhmi :boing:
|
||||
|
||||
|
Schade!
Wäre gerne gekommen, aber ist leider zu weit! Wenn ein TT-News-Treffen mal in Köln stattfinden sollte, mich bitte sofort benachrichtigen---->PN |
|
|
||||
|
||||
|
Grillen:
O.k. wir klären ob das machbar ist und dann haben wir was da zum Selbstkostenpreis oder man bringt sich was mit. Getränke haben wir zum SKP. Turniersystem: Wenn es Schweizer heist, dann ja. Wie geht denn das Schweizer? @Böhmi Bis jetzt kommt noch keiner aus NRW. Eine hübsche Pension treiben wir auf, kein Problem. Viele Grüße Joachim |
|
|
||||
|
||||
|
Schweizer Turniersystem:
Das Schweizer Turniersystem hat seinen Ursprung im Schachsport und erfreut sich auch in anderen Sportarten wachsender Beliebtheit. Es stellt eine Mischung aus einem Gruppensystem (Jeder gegen Jeden) und dem KO-System dar. Es stellt sicher, dass:
Die erste Runde wird gelost. Ab der zweiten Runde spielen immer punktgleiche Spieler gegeneinander. Bei z.B. 16 Teilnehmern gibt es nach der 1.ten Runde 8 Spieler mit einem Punkt (diese spielen dann gelost gegeneinander) und 8 Spieler mit 0 Punkten (auch diese Spielen dann untereinander). In der 2 Runde gibt es dann, nach obigem Beispiel, 4 Spieler mit 2 Punkten, 4 Spieler mit 0 Punkten und 8 Spieler mit 1 Punkt. Jeweils punktgleiche Spieler werden untereinander zugelost. Somit spielen spätestens nach der dritten Runde nur noch Spieler mit einer ähnlichen Spielstärke gegneinander. Nach einer vorher festgelegten Rundenzahl (vermutlich 6 Runden, ist aber noch abhängig von der Teilnehmerzahl) ist das Turnier beendet und der Sieger steht fest. Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
|
So in etwa hatte ich es vor. Kannte es aber nicht unter dem Namen "Schweizer System".
Ich denke es ist nahezu ideal für die Veranstaltung. Andere Vorschläge, Meinungen, Ideen? Viele Grüße Joachim Geändert von Joachim Voigt (29.04.2003 um 07:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hi Joachim, das "Schweizer System" kenne ich auch vom Badminton. Dort wurde zur Verfeinerung nur ein Satz gespielt und die nächsten Paarungen dann aufgrund der entstehenden Punktedifferenzen gebildet. Das ginge im TT bei 3 Gewinnsätzen zu weit, aber eine Differenz auf Satzbasis macht Sinn. Es ist ein Unterschied ob man 0:3 oder 2:3 verliert. Ich bin auch am Treffen interessiert, weiß aber noch nicht ob ich es einrichten kann. Gruß, Spinshot
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Muß man da seine Gegner da durchlöchern ?!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

:boing:
, würde gerne auch mitmachen, nur das Problem ist, es ist Freitag Abend und ich glaube nicht, dass ich nach der Arbeit, also nach 17:30, ca. 230 km bis 19:00 Uhr schaffen kann. Schade eigentlich :confused:
) bis dahin!