|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Bloodwood 5 und 7
wie groß würdest du den sprung zum ebenholz V bzw rosewood V einschätzen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Für einen Vergleich habe ich das Bloodwood eindeutig zu kurz gespielt.
Das einzige, was ich dir sagen könnte: Mir kam das Ebenholz deutlich härter vor. |
|
|
|||
|
|||
|
gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen zum Senso AR?
würde mich sehr freuen. Komme vom Waldner Diablo Senso und halte das Appelgren oder Allplay für etwas zu schwach auf der Brust. Kann das Bloodwood Senso AR die Lücke zwischen den besagten Allplays und dem Waldner Diablo schließen? Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 09:48 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
|
|||
|
|||
|
Hat jemand Bloodwood 5 mit Desto F1 und Acuda S2 getestet ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich wollte eigentlich neue Beläge testen und habe mir einen Testkoffer mit 3 Hölzern schicken lassen. Ein Testholz ist das Holz was ich z.Z. spiele ein Joola Rosskopf Emotion, das Bloodwood 7 und noch ein ähnliches Stiga Holz. Beläge: Hexer HD, Andro Rasant, Jooly Rhyzm, Donic Bluefire M1 (alles max). Habe gestern 2h angetestet und muss sagen - bei den Belägen bin ich noch nicht richtig weiter, aber ich werde mir wohl ein neues Holz kaufen! Das Bloodwood 7 hat ein hohes(!) Tempo, hart und kontrolliert. Ich bin sofort damit klar gekommen, spüre den Ball deutlich besser als mit dem Joola Holz. Der Griff ist für mich auch wesentlich angenehmer, aber vorallem die Spieleigenschaften gefallen mir. Habe auch 45min den Roboter genommen, um gezielt Schläge zu testen. Also alle die ein schneller, kontrolliertes(! bei diesem Tempo) Offensiveholz suchen -> testen. In ein paar Tagen kann ich das ganze ausführlicher machen ... ![]() Ciao |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Angeblich soll die Donic Bloodwood-Serie deutlich schwerer ausfallen, als angegeben. Das Bloodwood 5 soll unter 90g kaum zu bekommen sein und das Bloodwood 7 mit ausgehöhltem Sensogriff ist da sicherlich nicht leichter. Wer hat welche Erfahrungen mit den Gewichten der Bloodwoods gemacht ??
|
|||
|
|||
|
Das Bloodwood 5 kenne ich nicht, das Bloodwood 7 ist unter 90 g nicht erhältlich, zumindest im vergangenen Jahr direkt bei Donic nicht. Die leichtesten Exemplare wiegen mindestens 92 g , egal welche Griffform. Die meisten Hölzer wiegen laut Donic um die 95 g bis an die 100 g.
Das Holz selbst ist eine gute Wahl für alle, die mit dem Rosewood oder Ebenholz von Stiga spielen und eine preiswerte Variante suchen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe bislang ein einziges Bloodwood 5 für einen Jugendspieler aus unserem Verein bestellt, Gewicht: 85g - und das ohne einen Gewichtswunsch anzugeben!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
sorry hatte ein paar Tage nicht hier reingesehen und gestern andere Beläge aufgeklebt. Werde ich kommenden Sonntag nachholen. Ist aber im Bereich 85-90g. Nicht schwere leichter als andere Hölzer in der Klasse. Wobei das Gewicht weniger wichtig ist, als die Balance des Holzes! Ein schlecht konzipiertes Holz kommt Dir viel schwerer vor, als es tatsächlich ist. Ich habe 2 Spielzeiten ein Rendler Offplay gespielt - D A S ist ein signifikanter Unterschied (in jeder Beziehung) ![]() Stiga teste ich erst heute (Hybrid Wood), finde ich aber von der Verarbeitung nur mäßig .. Ciao, Peer |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich aber ein Bloodwood 5 hier mit 95g in den Marktplatz stellen würde, läge es bei mir noch seeehr lange. Ein "offiziell" mit ALL+/OFF- angegebenes Holz ist m.E. mit so einem Gewicht kaum zu verkaufen - habe daher bei meinem Händler dankend storniert.
|
|