Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2011, 08:44
Felix Moeselaegen Felix Moeselaegen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Felix Moeselaegen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 4 2011/2012

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Welcher Antrag?
Unser Mannschaftsführer hat sich meines Wissens nach beim Bezirksvorstand kundig gemacht und es wurde bestätigt , dass der Freitag als Spieltag machbar ist.

Gruß Felix
Alt 14.06.2011, 08:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Felix Moeselaegen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gerade gesehen im Protokoll vom letzten Jahr der Bezirksversammlung, das einer einen Antrag gestellt hat, den Freitag auf Bezirksebene abzuschaffen. Das müsste dann ja heißen , dass es zur Zeit möglich ist Freitags zu spielen.

http://www.wttv.de/bezirk/duesseldor...mlung_2010.pdf

Ist wäre ja auch irgendwie komisch wenn man in der BK Freitags spielen darf und in der BL nicht

Was meint ihr ???

Gruß Felix
Alt 14.06.2011, 09:51
Ohnetrainingspieler Ohnetrainingspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ohnetrainingspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Moeselaegen Beitrag anzeigen
Ich habe gerade gesehen im Protokoll vom letzten Jahr der Bezirksversammlung, das einer einen Antrag gestellt hat, den Freitag auf Bezirksebene abzuschaffen. Das müsste dann ja heißen , dass es zur Zeit möglich ist Freitags zu spielen.

http://www.wttv.de/bezirk/duesseldor...mlung_2010.pdf

Ist wäre ja auch irgendwie komisch wenn man in der BK Freitags spielen darf und in der BL nicht

Was meint ihr ???

Gruß Felix
In der letzten Saison war es, so glaube ich, eine KANN-Regelung. Heimspieltag kann also Freitags gewählt werden. Allerdings muss die Gastmannschaft das akzeptieren. Ansonsten Sa/So.......
Alt 14.06.2011, 10:07
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Ohnetrainingspieler Beitrag anzeigen
In der letzten Saison war es, so glaube ich, eine KANN-Regelung. Heimspieltag kann also Freitags gewählt werden. Allerdings muss die Gastmannschaft das akzeptieren. Ansonsten Sa/So.......

so ähnlich habe ich auch verstanden. Allerdings war da ja mehrmals fast der gleiche Antrag so das ich am Ende etwas verwirrt war und keine Zeit / Lust hatte es nochmals zu lesen
Alt 14.06.2011, 10:36
Ted Ted ist offline
Kampf Teddy :)
Foren-Stammgast 1000

Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Super-Vorhand Beitrag anzeigen
Bei Post weiss man nicht wie sie ohne Hebisch spielen? Aber immerhin zu 6

Mein Favorit in dieser Gruppe bleibt Meiderich 06/95! 1tens in der breite sind die sehr sehr gut besetzt und 2tens von den Ersatzleuten die unten reinrutschen wenn einer fehlt könnten auch höher spielen

Danach ganz klar für mich Rheinkamp!

So nun gut wir gehen mit folgenen Spielern an den start

Wächtler
Mittelham
Platen
Kleffel
Kolominski
Weber ( Nur für Ted )

Packen wir den Klassenerhalt mal an!

Gruss
Dirk Wächtler
Ist klar Dirk werde vorbereitet sein
Alt 14.06.2011, 11:00
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Felix Moeselaegen Beitrag anzeigen
So weit ich weiß, ist es genau so. In der BK ist der Freitag Pflichtspieltag, d.h. der Gegner muss auch freitags antreten.

In anderen Ligen, zum Beispiel auch in der Bezirksliga, ist das nicht so. Natürlich kann der Heimverein den Freitag anbieten, aber die Gäste müssen dem nicht zustimmen. Allerdings muss das Nichteinverständnis rechtzeitig vor Saisonbeginn für die ganze Runde erklärt werden, danach ist der Spielplan verbindlich.

Auf der heutigen Bezirksversammlung wurde lediglich der Antrag gestellt, auch die anderen Wochentage in der BK zu Pflichtspieltagen zu machen. Würde der Antrag angenommen, müsste man also auch zum Beispiel dienstags auswärts antreten.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass dieser Antrag durchkommt. Damit bliebe es dabei, dass in der BK Freitag zusätzlicher Pflichtspieltag ist, in der BL nicht.

Dieses Thema ist übrigens eines der vielen "Ungeheuer von Loch Ness", die jährlich zur Kreis- und Bezirksversammlungszeit wieder gesichtet werden. Ich persönlich halte das Problem für unlösbar, weil es keinen Kompromiss zwischen den Wochenend-Puristen und den "Kein Wochenende"-Radikalen geben kann. Man wird also weiter engagiert diskutieren und die seit Jahrzehnten (buchstäblich) bekannten Argumente austauschen.

ciao!
Alt 14.06.2011, 11:45
Benutzerbild von G-Punkt
G-Punkt G-Punkt ist offline
Neben Krampf noch Kampf
Forenmitglied

G-Punkt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
So weit ich weiß, ist es genau so. In der BK ist der Freitag Pflichtspieltag, d.h. der Gegner muss auch freitags antreten.

In anderen Ligen, zum Beispiel auch in der Bezirksliga, ist das nicht so. Natürlich kann der Heimverein den Freitag anbieten, aber die Gäste müssen dem nicht zustimmen. Allerdings muss das Nichteinverständnis rechtzeitig vor Saisonbeginn für die ganze Runde erklärt werden, danach ist der Spielplan verbindlich.

Auf der heutigen Bezirksversammlung wurde lediglich der Antrag gestellt, auch die anderen Wochentage in der BK zu Pflichtspieltagen zu machen. Würde der Antrag angenommen, müsste man also auch zum Beispiel dienstags auswärts antreten.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass dieser Antrag durchkommt. Damit bliebe es dabei, dass in der BK Freitag zusätzlicher Pflichtspieltag ist, in der BL nicht.

Dieses Thema ist übrigens eines der vielen "Ungeheuer von Loch Ness", die jährlich zur Kreis- und Bezirksversammlungszeit wieder gesichtet werden. Ich persönlich halte das Problem für unlösbar, weil es keinen Kompromiss zwischen den Wochenend-Puristen und den "Kein Wochenende"-Radikalen geben kann. Man wird also weiter engagiert diskutieren und die seit Jahrzehnten (buchstäblich) bekannten Argumente austauschen.

ciao!
Also, dass der Freitag auch in der letzten Saison ein "Wahlspieltag" war ist mir jetzt neu. M. E. wurde für letzte Saison erstmalig abgestimmt, dass man auch auf BL Ebend den Freitag akzeptieren muss, natürlich nur für Auswärtsspiele. Wir waren in der Wuppertaler Gruppe und da haben einige gemotzt als die am Freitag lecker zu uns mussten! Da gab es keine Wahlmöglichkeit.

Der Antrag für dieses Jahr ist den Pflichtspieltag auf jeden Wochentag auszuweiten (geht wohl aufgrund der nötigen 2/3 Mehrheit nicht durch), und ein weiterer zielt darauf, den Beginntermin am Freitag auch auf 20 Uhr verlegen zu können.

Wenn einer im Schichtdienst ist kann der auch am Wochenende Dienst haben, das wäre für mich kein Argument gegen den Freitag.

Samstag 18:30Uhr ist pfui, denn dann kann ich kein Fußball schauen.

Freitags gibbet bei uns meistens dann ein Bierchen für die Heimfahrt. (wenn alle brav waren)

Cheers,
G. vom T.
Alt 14.06.2011, 13:06
Ohnetrainingspieler Ohnetrainingspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ohnetrainingspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von G-Punkt Beitrag anzeigen
Also, dass der Freitag auch in der letzten Saison ein "Wahlspieltag" war ist mir jetzt neu. M. E. wurde für letzte Saison erstmalig abgestimmt, dass man auch auf BL Ebend den Freitag akzeptieren muss, natürlich nur für Auswärtsspiele. Wir waren in der Wuppertaler Gruppe und da haben einige gemotzt als die am Freitag lecker zu uns mussten! Da gab es keine Wahlmöglichkeit.

Der Antrag für dieses Jahr ist den Pflichtspieltag auf jeden Wochentag auszuweiten (geht wohl aufgrund der nötigen 2/3 Mehrheit nicht durch), und ein weiterer zielt darauf, den Beginntermin am Freitag auch auf 20 Uhr verlegen zu können.

Wenn einer im Schichtdienst ist kann der auch am Wochenende Dienst haben, das wäre für mich kein Argument gegen den Freitag.

Samstag 18:30Uhr ist pfui, denn dann kann ich kein Fußball schauen.

Freitags gibbet bei uns meistens dann ein Bierchen für die Heimfahrt. (wenn alle brav waren)

Cheers,
G. vom T.
"Wir" (TTS Duisburg) mussten in Union Düsseldorf Freitags ohne Brett 1 antreten, weil "irgendjemand" (soll heissen ohne Rückfrage) VOR Saisonbeginn das Häkchen falsch gesetzt hat, da gab es heftige Diskussion. Aber wir haben es überlebt (trotz der ärgerlichen 7:9 Niederlage).

Übrigens: es gibt Schichtarbeiter, deren Arbeitszeit sich ausschliesslich auf Mo. - Fr. beschränkt!

Für andere ist Fr. 19:30 vllt. ebenfalls Pfui, weil sie dann GZSZ verpassen. Wie soll man da auf einen Nenner kommen?
Alt 14.06.2011, 14:19
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Freitag wurde im letzten Jahr auch für die Bezirksligen geöffnet.
Die Anträge Nr. 6 und 7 wurden mit der erforderlichen 2/3-Mehrheit angenommen.
Alt 14.06.2011, 14:38
Mini-Plücki Mini-Plücki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mini-Plücki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Der Freitag wurde im letzten Jahr auch für die Bezirksligen geöffnet.
Die Anträge Nr. 6 und 7 wurden mit der erforderlichen 2/3-Mehrheit angenommen.
also doch pflicht?!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »