|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr.6 Saison 2011/2012
Zitat:
Problem wird sein, dass sie nicht oft in dieser Formation spielen werden - es sei denn, Stellwag spielt mal in der 1. |
|
|||
|
|||
Das 9:0 hat mich, wie wahrscheinlich die meisten stark überrascht. Dennoch würde ich es nicht überbewerten. Böblingen ist sicher stärker als viele vor der Saison geglaubt haben. Dennoch ist es so dass auch dieses 9:0 nur 2 Pkt. bringt. Bei Böblingen wird es darauf ankommen nicht allzu oft mit ner Rumpftruppe bzw. stark ersazgeschwächt aufzulaufen. Ich erinner mich an letzte Saison, als Böblingen mit 3 Mann Ersatz bei uns in Steinenbronn antrat (was hier im Forum auf für einen, verständlicherweise, heftigen Aufschrei gesorgt hatte) und dieser Ersatz war kein BK-Ersatz sondern Kreisliga bzw. tiefer spielender Ersatz.
Aber, klar, spielen sie komplett hat Schönmünzach einen ernstzunehmenden Konkurrenten. Unterreichenbach und Birkenfeld schreibe ich trotz der Niederlagen noch nicht ganz ab. |
|
|||
|
|||
Ich fasse mal kurz den Spieltag zusammen: Gärtringen und Herrenberg trennen sich 8:8 nachdem Herrenberg schon mit 8:4 geführt hat, Steinenbronn schlägt Birkenfeld überraschend (und dann auch noch so deutlich), Weil der Stadt verliert 2x 9:6, wobei sie gegen Schönmünzach echt stark gespielt haben und BB gewinnt 2x vom Ergebnis her deutlich....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was euch angeht: Respekt! Jeder scheint top drauf zu sein und egal ob Zweifel spielt oder nicht, die Spiele werden locker heimgeschaukelt. Die halbe Mannschaft ist nach 4 Spielen immer noch ungeschlagen. Schönmünzach tut sich da bisher schon wesentlich schwerer, hatte aber wohl auch schon die leicht schwierigeren Gegner. Da kann man nächste Woche nämlich gleich gespannt sein, wenn Familie Nüssle weiter so auftrumpft wie in Weil der Stadt ist da auch was drin. Und Unterreichenbach - Steinenbronn wird wie immer ein gaaaaanz beseonderes Spiel |
|
|||
|
|||
Naja Überraschung halte ich auch für etwas hochgegriffen, aber sehen wir mal von der Fehlformulierung aufgrund deines jugendlichen Alter ab Oberjettingen spielt stärker auf als viele vorher vermutet hätten..Vielleicht ist Oberjettingen die einzige Mannschaft, die uns Böblinger schlagen kann..Ansonsten sehe ich keinen einzigen Gegner, es sei denn man benutzt ein Fernglas
|
|
|||
|
|||
@Jochen:
An der Aufstellung von Böblingen ändert sich zumindest in der Vorrunde nichts, da die Stammspielerregelung hier erst für die Rückrunde greift. Für die Rückrunde gibt es 2 Möglichkeiten, entweder Zweifel sammelt noch einige Ratingpunkte, dass er vor Stellwag kommt oder nicht. Wenn nicht, ändert sich zumindest die ersten 4 Spiele auch nichts (sofern Stellwag immer noch nicht spielt). Selbst wenn Zweifel in die Erste hochrutscht, hat Böblingen einige Spieler in der Hinterhand, die im hinteren Paarkreuz locker spielen können. Also, wenn Böblingen hoch will, wird es für alle anderen Mannschaften schwer, auch für Schönmünzach (und für uns erst recht!!!). Dass aussergewöhnliche Ergebnisse trotzdem möglich sind, ist immer drin, siehe Steinenbronn - Birkenfeld oder Böblingen - Unterreichenbach. Bei beiden Spielen habe ich zuerst nach der Aufstellung geschaut, da ich die Ergebnisse zwar nicht gerade sensationell so doch sehr überraschend fand. Was uns betrifft, danke für das Vertrauen, aber wir haben bereits 2 Abstiege aus der Bezirksklasse hinter uns, da wird man vorsichtiger, auch wenn wir deutlich stärker sind als vor 2 Jahren. |
|
|||
|
|||
dann bin ich mal gespannt wie die Ergebnisse so sind von heute
|
|
|||
|
|||
extrem spannende und enge Spiele am wochenende. Wir konnten uns im 5-Satz-Festival knapp in Unterreichenbach durchsetzen.
überraschend für mich, dass Jettingen in Calmbach federn lassen musste, wenn man aber sieht dass Calmbach 8-5 führte werden die Calmbacher sich wahrscheinlich mehr ärgern... Das Topspiel der Liga gewann Frey gegen Nüssle. Ein weiterer knapper Sieg der Schönmünzach, die längst nicht die Souveränität der Böblinger bzw. der Calmbacher (letzte Saison) haben. Aber 2 Punkte sind nun mal 2 Punkte und Tabellenführer ist aktuell Schönmünzach! |
|
|||
|
|||
Zitat:
zu unten: verdient! |
|
|||
|
|||
Scheint so, als ob sich ein kleines gallisches Dorf gegen die scheinbar übermächtigen Römer erwehren...
|
Lesezeichen |
|
|