Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 2 > Bezirk Rems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Rems präsentiert von zucker-kunst.de - Esi Jaeger Hochzeitstorten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2011, 19:34
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2011/2012 West

Interessanter Beitrag, Herr Schier.
Aber nicht 100%ig zutreffend.

Ich fang mal mit dem Einfachen an:
- 3.10. und 1.11. sind Feiertage, an denen möglicherweise bundeseinheitlich Sportverbot besteht.
- Der Chef dürfte zwar kompetent, aber vermutlich nicht rechtsverbindlich antworten (weil es nicht eindeutig geregelt ist).

Ich kann mich dunkel entsinnen, es gab hierzu vor etlichen Jahren schon mal einen Schriftwechsel zwischen Hans Weber (Hebsack) und Roland, der aber nach meiner Erinnerung ohne konkretes Ergebnis abgeschlossen wurde.

WO D 31 ist meiner Meinung nach nicht unbedingt zwingend, denn in WO D 40 ist geregelt, dass Pokalspiele nach den Dufübe "Württ. Pokalmeisterschaften für Verbandsspielklassen" durchzuführen sind und in WO D 40.1 dass die Bezirke eigene Durchführungsbestimmungen beschließen können.
Das hat auch der Bezirk Rems gemacht mit seinem Anhang F zur BO.

Das Dumme ist nur, auch hier steht zu unserem Problem nichts drin.

Ob früher was zu Werktagen in der BO bzw. einem dubiosen Anhang stand?
a) weiß ich nicht und b) glaube ich auch nicht, denn zu den Werktagen zählt auch der Samstag.

Langer Rede kurzer Sinn: alles unklar
Alt 09.08.2011, 21:09
stef.schnait stef.schnait ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stef.schnait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also zu dem Sportverbot an Feiertagen hat unsere Stadtverwaltung schonmal geantwortet, indem sie uns die Halle am 3. Oktober für ein verlegtes Spiel zur Verfügung gestellt hat. Das war in dem Fall rechtsverbindlich, ob es auch kompetent war? Denke schon, auch andere Sportarten toben sich an Feiertagen aus, nur an christlichen Feiertagen kann es problematisch sein.

Wenn der Bezirk eine Durchführungsbestimmung machen darf und macht, dann ist das schön. Darf diese Bestimmung auch anderen Punkten der Wettspielordnung wiedersprechen, wo ausdrücklich nur Ergänzungen erlaubt sind?

Ich kann mich auch dunkel entsinnen, dass da vor Jahren was war, bzw. das du mir das erzählt hattest - vielleicht ist das dann aber doch nicht in der Bezirksordnung gelandet mit den Pokaltagen.

Aber die eigentliche Frage ist ja - welche Bosheit plant Hebsack?
Alt 09.08.2011, 21:21
Benutzerbild von Sidespin extreme
Sidespin extreme Sidespin extreme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sidespin extreme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bosheit?
Naja, da ist was dran.....

Wir sind die letzten 3 Jahre mit der ersten Herrenmannschaft stets in der 1.gespielten Runde (!!!) rausgeflogen.
2008 gegen Unabsteigbar DJK Gmünd 1
2009 gegen Unabsteigbar DJK Gmünd 1 >> Wiederholungtäter....
2010 gegen eigentlich schwache TV Oeffingen 2

Fazit:
Wir wollen jetzt mal die erste Runde überstehen und wenn möglich den Pott holen,
verdammt noch mal

Dies scheint nur möglich, wenn wir, sofern wir je mal ein Heimspiel hätten.....
.....nicht an Montagen, Dienstagen, Mittwochen, Donnerstagen und auch Freitagen spielen müssen, sondern an Terminen, wo unser allseits beschäftigter Trainer und Spieler Krzysztof K.und gleichzeitige Nummer 1 auch spielen kann, nämlich an Wunschtage wie Samstagen, Sonntagen und Feiertagen.

Ups- macht Euch auf was gefasst
Alt 09.08.2011, 22:04
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@stefan: Vom Feiertag-Sportverbot gibt's natürlich Ausnahmen: Profis, öffentliches Interesse, Benefiz, wenn keine Zuschauer zu erwarten sind, bla, bla, bla.
Dufübe dürfen natürlich der WO nicht widersprechen, es sei denn, die WO erlaubt dies ausdrücklich. Deshalb haben wir eine kompetente Persönlichkeit an die stellvertretende Spitze der Bezirksjugendleitung gewählt.
Hebsack.....Bosheit? Kann ich nicht erkennen; ich hab auch nichts gegen Sonntagspiele. Auch nicht im Pokal. Auch nicht in der Bezirksklasse.

@sidespin: Euer Hans hatte sintemalen ja schon regen Schriftwechsel mit dem BV, jetzt noch dein durchaus interessanter Vorschlag....
Und dann 2011 in der 1. Runde ein Heimspiel gegen Schnait!
Alt 09.08.2011, 23:25
registrierter Besucher
Forenmitglied

stef.schnait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na also, dann ist WO 31 ja doch verbindlich, wenn eine Dufübe nicht wiedersprechen darf.

Aber ich schreib jetzt nichts mehr, bevor die 1. Runde nicht ausgelost wurde

@Mister Sidespin
kannst ja mal einen Anwalt nehmen und möglichst weit oben Protest einlegen, wenn ihr 3x Dienstag angeboten bekommt. Wir machen das selbe, wenn wir in der zweiten Runde bei euch spielen. Danach wissen wir Bescheid - und nächste Saison wird es eine geänderte Wettspielordnung geben
Alt 10.08.2011, 05:56
Remstal Remstal ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Remstal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@sidespin:Ihr solltet euch auf den abstiegskampf konzentrieren,denn der wird für euch schwer genug.
Alt 10.08.2011, 17:13
Benutzerbild von Sidespin extreme
Sidespin extreme Sidespin extreme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sidespin extreme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Äh sorry Remstal, wir wollen eigentlich kommende Saison vorne mitspielen.
Von Abstieg redet bei uns keiner !!!
Alt 11.08.2011, 17:12
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Sidespin extreme Beitrag anzeigen
Von Abstieg redet bei uns keiner !!!
ähm... *räusper*
http://www.tsv-schnait.net/gaestebuch/uebersicht.php

Geändert von stef.schnait (11.08.2011 um 17:19 Uhr)
Alt 11.08.2011, 18:13
Klassenl Klassenl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Klassenl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo nach Schnait,

ich will mich letztmals zu den Pokalterminen äußern. Natürlich ist 31 WO-D verbindlich. Dort wird aber in Abs. 3 geregelt, dass die Bezirke ergänzende Regelungen festlegen können. Dies ist ja im Bezirk Rems durch die Einführung der Wochenspieltage erfolgt. Für mich also klar: Spieltage sind von Montag bis Sonntag möglich.
Hab jetzt auch lange gesucht - für Pokalspiele ist mir keine Vorschrift, an welchen Tagen gespielt werden muss, bekannt. Also gilt 31 WO-D
Alt 12.08.2011, 00:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

fast richtig. Hier nochmal WO - 31.

"31 Spieltage
Spieltage sind Samstage und Sonntage. Die in den Rahmenterminplänen vorgegebenen Spieltage sind bindend.
Für die Spielklassen der Bezirke können im Einvernehmen der beteiligten Mannschaften auch Spiele an Wochentagen angesetzt werden.
Bezirke können für ihre Spielklassen ergänzende Regelungen festlegen, wenn der Bezirkstag
dies mit 2/3-Mehrheit beschließt."

1. zum Pokal: Einvernehmen beider Mannschaften wird vorausgesetzt (in der Bezirksordnung übrigens auch). Sonst muss am Wochenende, und zwar in einem, dass im Rahmenterminplan als Spieltag angegeben ist, gespielt werden. Wenn WO31 also für den Pokal verbindlich ist und wenn ein Verein nicht einverstanden ist mit den Terminvorschlägen Montag, Dienstag, Mittwoch...

2. grundsätzlich: Dort steht klar, dass man im Einvernehmen beider Mannschaften Spiele an Wochentagen ansetzen kann. Ein Bezirk kann das nicht verbieten und auch eine ergänzende Regelung, in der das nochmals ausdrücklich erlaubt wird, ist demnach natürlich völliger Blödsinn. Da wir Schnaiter, in Person von mir, diejenigen waren, die das durchsetzen wollten, habe ich mir diese Sicht auch von einem Jurist absichern lassen. Da es an der Bezirksspitze anders gesehen wurde, gab es eben dann doch einen Antrag zum Bezirkstag, in dem allerdings über "Die korrekte Umsetzung der Wettspielordnung" abgestimmt wurde.
Die ergänzende Regelung der Bezirksordnung, wie sie bei uns seitdem besteht, ist aus zwei Gründen nicht korrekt. Das Recht, Spiele an Wochentagen anzusetzen, wird dort auf die Aktiven beschränkt und damit soll wohl die Jugend ausgeschlossen werden. Dies auszuschließen ist nicht mehr "ergänzend zur Wettspielordnung", sondern widersprüchlich. Ausserdem wurde auch in dem Antrag, über den 2008 abgestimmt wurde, nicht zwischen Aktive und Jugend unterschieden. Auch im Protokoll zum entsprechenden Bezirkstag ist davon nichts zu lesen. Das kam erst nachträglich rein - in Widerspruch zur Wettspielordnung und zum Bezirkstagsbeschluss.

So, 2. war jetzt eine etwas längere Ausführung, nach der eigentlich keiner gefragt hatte
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »