|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spricht aber für ihn, dass er, wie ich gerad' auf der DTTB-Seite gelesen habe, nicht nach Erklärungen, Ausflüchten oder Entschuldigungen sucht, sondern einfach anerkennt, dass der Gegner an diesem Tage besser war. Respekt
Hat sich den Urlaub verdient, auch dann, wenn er - was ich befürchte - bei der WM keine Bäume ausreißt... |
|
||||
|
||||
Grmpf da hau ich mein ganzes Centrebet-Konto auf Molin gegen Heister @ 2,65 und dann geht der Molin schon gegen Boll so ab und muss gar nicht mehr gegen Heister LOL
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|||
|
|||
Hatte das Vergnügen, das Spiel live sehen zu können. Eine Vorentscheidung waren die beiden Doppel, die Düsseldorf gewonnen hat.
Mit der Niederlage von Boll gegen Molin hatte wohl keiner gerechnet. Molin hat hervorragend gespielt gegen einen Timo Boll, der vor allem auf der VH einen ziemlich schwarzen Tag hatte. Hinzu kam, daß Molin mit den Aufschlägen von Boll hervorragend zurecht kam und immer wieder seine eigene VH gewinnbringend einsetzen. Überraschenderweise hat er das Spiel über die VH von Boll aufgezogen, die ja eigentlich als seine seine stärkere Seite anzusehen ist. Die Topspins von Molin waren allerdings sehr schwierig zu retournieren. Anders als die von Timo waren das nicht diese Hammergranaten, sondern sehr flache, schnell gespielte Bälle mit sehr viel Spin, die sich gerade in Boll's VH- Ecke immer wieder unangenehm auf seinen Körper zudrehten. Auch im Schuß hatte Molin eine Variante, die man nicht alle Tage sieht. Während man sich ja normalerweise eine Ecke aussucht, wählte Molin manchmal extreme Winkel, also nicht genau in die Ecke, sondern halblang nach außen auf die Seitenlinie. Gegen dieses Spiel fand Boll heute einfach kein Rezept. In längeren Ballwechseln, wenn er die Härte seiner Schläge besser ausspielen und er vor allem die Härte der Bälle von Molin mitnehmen konnte, dominierte er. Aber solche Ballwechsel waren zu selten, Molin hat so was einfach nicht zugelassen. Fazit: Eine taktische Glanzleistung und Kompliment an die Trainer von Düsseldorf, die ihren Spieler so hervorragend auf Timo Boll eingestellt haben. Ein Krimi war dann das Einzel Hielscher - Grujic. 2:1 Satzführung für Hielscher, im 4. SAtz 10:4 vorne, und Grujic dreht den Satz noch um. Mir kam es fast so vor, als hatte Hielscher Angst zu gewinnen. Im 5. Satz schien alles für Grujic klar zu sein: 7:1 und 8:2 für ihn, da hätte eigentlich nichts mehr passieren sollen. Von wegen: Keine Ahnung, was dann mit Lars Hielscher los war, aber er hat auf einmal jeden Ball getroffen. Nicht etwas, daß Grujic eingebrochen wäre, Hielscher konnte einfach machen, was er wollte. Stellenweise hat er die Aufschläge von Grujic direkt geschossen. Ebenso spannend, aber vielleicht mit etwas mehr spielerischer Klasse das Spiel von Heister gegen Maze, das bis zum letzten Ballwechsel offen war und das jeder der beiden Spieler hätte gewinnen können und auch verdient gehabt hätte, zu gewinnen. Rossi gegen Steger: Keine Chance für Jörg Roßkopf. 8:0 Führung für Steger im 3. Satz, bis Roßkopf den ersten Punkt machte. Beeindruckend die Nervenstärke, mit der Steger gegen seinen viel erfahreneren Kontrahenten gespielt hat. So, das war mein kurzer Bericht. Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Quelle: WZ vom 05.05.03
Tischtennis: Sensationelle Borussia legte los wie die Feuerwehr
Tischtennis-Bundesligist düpierte den TTV Gönnern beim 6:0 und erreichte das Finale. Schon in den Doppeln stellte die "Boygroup" die Zeichen auf Sieg. Düsseldorf. Wenn es beim Tischtennis passen würde, dann wäre "Loslegen wie die Feuerwehr" die richtige Beschreibung für das gestrige Geschehen. Mit den Siegen in den Doppeln legte die Borussia die Grundlage für den überraschend deutlichen 6:0-Erfolg gegen den TTV Gönnern. Nach nur eindreiviertel Stunden war die Sensation perfekt. Mit dem 5:5 vom vergangenen Wochenende steht die Borussia als erster Finalist fest und darf Anfang Juni gegen Grenzau oder Ochsenhausen um die Deutsche Meisterschaft spielen. Trainer Andreas Preuß musste sich ob er Sensation auch erst einmal sammeln, als er aus dem Pulk von jubelnden Spielern und Fans heraustrat. "Da fehlen mir fast die Worte. Das ist eine absolute Sternstunde." Dieser Begriff beschreibt passend, warum die "Boygroup" gegen das favorisierte Team aus Hessen um den Weltranglistenersten Timo Boll in dieser Höhe gewann. Alle Spieler erreichten die obere Grenze ihrer Leistungsfähigkeit. Allen voran Magnus Molin, der vor rund 1500 Zuschauern gegen Deutschlands Top-Star Boll in drei glatten Sätzen gewinnen konnte. Zu seiner spielerischen Klasseleistung gesellte sich das nötige Glück fast alles gelang dem Schweden, der in der Rangliste 75 Plätze hinter seinem Kontrahenten geführt wird. Preuß: "Er hat ihn ja regelrecht vorgeführt." Ähnliches gelang Bastian Steger. Das "Opfer" des 22-Jährigen: Ex-Borusse Jörg Roßkopf. Im dritten Durchgang langte es für den deutschen "Mr. Tischtennis" gerade so zum Ehrenpunkt. Mit 1:11 schrammte er nur knapp an "Höchststrafe" vorbei. Ganz im Gegensatz zu seinem Verein: Ohne Einzelsieg schlichen die Gönnerner Spieler schließlich in die Kabine. Denn Lars Hielscher holte im fünften Durchgang gegen Slobodan Grujic ein 3:8 noch auf und siegte am Ende, weil sein Gegenüber den Matchball ins Netz schlug. In diesem Moment kannte der Jubel unter den 1500 Zuschauern und den Spielern und Betreuern keine Grenzen mehr. Im Kreis tanzten und sangen die siegreichen Akteure, die sich während des Spiels deutlich mehr motivierten als die TTV-Akteure. Lediglich Danny Heister klatschte und feuerte sich und seine Mitspieler an. Der Rest des Teams schien von Kulisse und Siegeswillen beeindruckt gewesen zu sein. Gefeiert wurde zunächst in der Kabine, in die fleißig das Altbier zum Anstoßen gebracht wurde. "Bis zum Finale sind wir wieder nüchtern", versprach der Trainer. Der darf sich jetzt erst einmal zehn Tage Ruhe auf Mallorca gönnen, denn seine Spieler bereiten sich ab heute auf die WM in pars vor, die am 19. Mai beginnt. Spiele: Steger/Zichao - Heister/Grujic 8:11, 11:3, 15:13, 11:9; Maze/Hielscher - Boll/Stehle 11:9, 11:7, 16:14; Maze - Heister 11:5, 11:6, 9:11, 8:11, 12:10; Molin - Boll 11:7, 11:7, 11:5; Steger - Roßkopf 13:11, 11:7, 11:1; Hielscher - Grujic 11:6, 7:11, 13:11, 13:15, 11:8. Von Matthias Goergens Lokalsport Düsseldorf |
|
||||
|
||||
Also auch von mir ein ganz großes für die Leistung der Borussen, aber ein 6:0 . Da häte glaube ich NIEMAND mit gerechnet, aer man sieht wieder mal im Sport ist alles möglich und Helmut Hampel hat es ja schon fast vorrausgesagt "Von 6:0 bis 0:6 ist alles möglich!
Und das war es auch. Leider habe ich niocht auf das Ergebnis gewettet . :boing:
|
|||
|
|||
Borussia Teens Club
Diese Leistung der borussia freut mich wirklich wahnsinnig!
Wurde mal Zeit dass ein Ausrufezeichen gesetzt wird nach den zwischenzeitlichen UPs and DOWNs. Nach den schweren ersten Jahren scheint jetzt die Lockerheit da zu sein und mal sehen was im finale drin ist!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.