|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Deutsche Meisterschaften für Verbandsklassen Protest
ich sag ja, scheiß Emanzen!
Gruß, JK
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nochmal ganz stupide nur für dich: Es gibt Frauen, die Spieltechnisch in der Kreisliga Damen vorne gut dabei wären aber in der Herren 2. oder 3. Kreisklasse spielen. Um aber Damen Kreisliga zu spielen, müssten diese 50 oder mehr km zum Training bzw. ihren Heimspielen fahren. Und die besten Spielerinnen der Damen Kreisliga, könnten wahrscheinlich auch Damen VL unten spielen, also ist das ja wohl kein Argument. Du hast in jeder Liga Spieler/innen die dort deines Ermessens nach nicht hingehören, aber was möchtest du machen??? Stell dir vor die spanische Fußballliga würde an den FC Barcelona antreten und sagen "Ne ne ... der Messi ist zu gut für die spanische Liga, er darf nur in der Champions League mitspielen" ... oder in der Fußball Bundesliga in Deutschland ... "Der Torschützenkönig darf nächste Saison nicht mitspielen, weil es unfair gegenüber den anderen Mannschaften ist, dass ein Spieler 20 oder mehr Tore schießt" ... Zu deiner Einstellung/Denkweise fällt mir nur ein schöner Spruch von Herrn Einstein ein: "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum darf jemand, der mit seinen Freunden in einer Mannschaft spielt und zufällig der beste Spieler der Liga ist, nicht weiter seinem Hobby nachgehen und weiter in der Liga spielen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und ich will nicht alles, ich will nur eins: Leistungsgerecht in einer Herrenmannschaft mitspielen. Sonst nix! Aber selbst das scheint noch zu viel verlangt! ![]() Auf das Startrecht bei diesen Einzelmeisterschaften verzichte ich persönlich liebend gern, ich kann es jedoch recht gut nachvollziehen, wenn sich die Damen, die zuerst "ausgeladen" wurden, darüber ärgern. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke, Wuuzzaa!!! So geht es mir seit langer Zeit. Man kann den Gegnern von Damen in Herrenmannschaften einfach nicht begreiflich machen, um was es geht. Am Anfang dachte ich, die WOLLEN es nicht verstehen. Mittlerweile tendiere ich dazu, dass sie es tatsächlich nicht verstehen KÖNNEN!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wir wollen einfach nur unserer Leistung entsprechend spielen und da ist es mir relativ egal, ob der Gegenüber männlich oder weiblich ist! Wenn es in einer akzeptablen Entfernung Damenmannschaften gäbe, wäre ich dabei.Ich habe nicht das von Dir unterstellte Geltungsbedürfnis, mich in der lokalen Presse als DM der Damen feiern zu lassen. Wenn ich dieses Turnier spielen wollte, dann würde ich gern meiner Leistung entsprechend bei den Damen eingestuft werden und nicht bei den KL Damen. Das ließe sich mit der TTR ja ganz leicht lösen.Aber vergessen wir an dieser Stelle doch bitte nicht, dass es sich um unser aller HOBBY handelt! Ich spiele aus reinem Spaß TT und möchte dies gern leistungsgerecht tun. Mehr nicht! |
|
|
|||
|
|||
|
Was soll diese Veranstaltung überhaupt? "Deutscher Meister der Verbandsklassen"? Es kann nur einen deutschen Meister geben, oder? Da kann man ja auch eine deutsche Meisterschaften der Bierkutscher im Tischtennis ausspielen und der Sieger darf sich "Deutscher Meister" nennen!
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Kratzbörscht
ich bin doch gar kein Gegner von Damen in den Herrenligen. Von mir aus auch bis auf Verbandsebene. Diesbezüglich bin ich voll bei Dir. Ich bin lediglich der Meinung, dass es bzgl. dieser einen Veranstaltung ungerecht ist, wenn "Spieler", die Herren Kreisliga spielen, bei dieser Veranstaltung im Damenwettbewerb in der untersten Klasse antreten wollen. @ Wuuzzaa offensichtlich hast Du ein Problem damit, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist. Ich bin nur für klare, nachvollziehbare Kriterien bei solch einer Veranstaltung. Bayern z.B. scheint seinen Spielern auch einen Bärendienst zu erweisen, wenn sie nach TTR nominiert werden. Wenn eine ehemalige Bundesligaspielerin jetzt Damen Kreisliga spielt, ist sie startberechtigt. Punkt. Wenn eine Verbandsliganiveauspielerin in der Herren Kreisliga hoch positiv spielt, hat sie hier in der C-Klasse Damen nichts verloren. Und wenn sie das (im Gegensatz zur Kratzbörscht) nicht einsieht, muss man's ihr halt per Regel verbieten. Immerhin spielen ca 99 % aller "Kreis-Damen" in Damenligen und vielleicht 1 % in Herrenligen (deutschlandweit). Mir geht es darum, den 99 % einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen. Den Damen in Herrenligen kann man ja beispielsweise gestatten, in der höchsten Klasse teilzunehmen. |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bitte dich jetzt mal auf meine Aussagen einzugehen und zu diesen argumentativ korrekt zu antworten ... ansonsten lass es doch bitte sein ... du bist fast der einzige mit dieser Meinung hier im Forum (und definitiv die Minderheit bei allen Tischtennisspielern) und kannst diese nicht mal sinnvoll begründen. Sorry, aber es kommt mir so vor als würdest du dich weigern mitzudenken und versuchst alles so zu akzeptieren wie es kommt ... sowas ist wirklich traurig ... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Bei gesundem Menschenverstand ist klar, dass die Ausschreibung so gedacht war, dass die teilnehmenden Damen auch in Damenligen spielen müssen.Zitat:
Zitat:
Ich hab' Dir jetzt genügend Argumente für meine Sichtweise gebracht - mehr als Dein beleidigender Stil verdient hätte. Wenn Du sie intellektuell nicht verarbeiten kannst, dann lies'sie doch mal irgendeinem Bekannten vor. Der erklärt's Dir dann vielleicht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|