Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2011, 23:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Deutsche Meisterschaften für Verbandsklassen Protest

ich sag ja, scheiß Emanzen!

Gruß,
JK
Alt 17.06.2011, 07:37
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Deutsche Meisterschaften für Verbandsklassen Protest

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Nein..ich habe mich nicht intensiv, bis vor ein paar Stunden sogar gar nicht, mit dem Thema "Damen in Herrrenmannschaften" auseinandergesetzt.
Kreise können ja schon groß sein, aber wenn eine Frau 70 bis 100 km fahren muss, um leistungsgerecht im Damenbereich spielen zu können, dann hat sie defintiv kein Damenkreisniveau. Und wenn sie dann auch in keiner Damenkreismannschaft spielt, weil sie sich lieber mit stärkeren Herren misst, dann sei ihr das gegönnt, aber sie darf halt dieses eine Turnier nicht mitspielen (oder von mir aus eine Klasse höher, kann mann alles regeln). Und wenn sie deshalb mit dem Sport aufhört, dann "Tschüß". Wäre ja noch schöner, wenn sich manche Verbandsligaspielerin im Herrenbereich in der obersten Kreisliga mit adäquaten Gegnern messen kann, um sich dann noch in der lokalen Presse als deutsche Meisterin der Damen feiern zu lassen.
Es ist einfach ungerecht den echten Kreisligaspielerinnen gegenüber, denn von denen können die wenigsten im Herrenbereich mithalten.
Und die Idee, dieses Turnier nach TTR zu klassifizieren, hebelt die ganze Grundlage dieses Turniers aus. Denn dies ist ein bundesweites Turnier für Sportler auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene, unabhängig vom TTR, aber im eigentlichen Sinn durchaus nach Geschlechtern getrennt.
Anscheinend KANNST du es nicht verstehen.

Nochmal ganz stupide nur für dich: Es gibt Frauen, die Spieltechnisch in der Kreisliga Damen vorne gut dabei wären aber in der Herren 2. oder 3. Kreisklasse spielen. Um aber Damen Kreisliga zu spielen, müssten diese 50 oder mehr km zum Training bzw. ihren Heimspielen fahren.

Und die besten Spielerinnen der Damen Kreisliga, könnten wahrscheinlich auch Damen VL unten spielen, also ist das ja wohl kein Argument. Du hast in jeder Liga Spieler/innen die dort deines Ermessens nach nicht hingehören, aber was möchtest du machen???
Stell dir vor die spanische Fußballliga würde an den FC Barcelona antreten und sagen "Ne ne ... der Messi ist zu gut für die spanische Liga, er darf nur in der Champions League mitspielen" ... oder in der Fußball Bundesliga in Deutschland ... "Der Torschützenkönig darf nächste Saison nicht mitspielen, weil es unfair gegenüber den anderen Mannschaften ist, dass ein Spieler 20 oder mehr Tore schießt" ...

Zu deiner Einstellung/Denkweise fällt mir nur ein schöner Spruch von Herrn Einstein ein: "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Alt 17.06.2011, 07:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Im Damenbereich wärst Du auf Kreisebene unterfordert und das willst Du Dir nicht antun.
Warum unterfordert? Hallo? Warum hast du was dagegen, wenn es "Spitzenspieler" in einer Liga gibt??? Sollen etwa alle Spieler/innen die selben Bilanzen spielen?
Warum darf jemand, der mit seinen Freunden in einer Mannschaft spielt und zufällig der beste Spieler der Liga ist, nicht weiter seinem Hobby nachgehen und weiter in der Liga spielen?
Alt 17.06.2011, 08:13
Benutzerbild von Kratzbörscht
Kratzbörscht Kratzbörscht ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kratzbörscht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Danke! Du bist das Beispiel, das ich meine. Sei dankbar, dass Du ohne weit fahren zu müssen deinem Hobby leistungsgemäß bei den Herren auf Kreisebene nachgehen kannst. Dein tatsächliches Niveau ist ja anscheinend ein höheres.
Im Damenbereich wärst Du auf Kreisebene unterfordert und das willst Du Dir nicht antun. Die Fahrerei von 70 km auch nicht. Dann müsstest Du ja dazu noch bei diesen deutschen Meisterschaften Damen B oder A mitspielen oder würdest Dich gar nicht quailfizieren...Du willst aber alles...Gegner wie in der Damenverbandsliga und Entfernungen wie in der Damenkreisliga und dazu noch das Startrecht bei dieser einen Veranstaltung für "Damen Kreisebene"...Chapeau
Nein, kann ich nicht. Ich bin zwar in der KL Herren relativ gut aufgehoben, könnte aber ohne weiteres in der BK bei den Herren antreten, wenn man mich ließe!

Und ich will nicht alles, ich will nur eins: Leistungsgerecht in einer Herrenmannschaft mitspielen. Sonst nix! Aber selbst das scheint noch zu viel verlangt!

Auf das Startrecht bei diesen Einzelmeisterschaften verzichte ich persönlich liebend gern, ich kann es jedoch recht gut nachvollziehen, wenn sich die Damen, die zuerst "ausgeladen" wurden, darüber ärgern.
Alt 17.06.2011, 08:19
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kratzbörscht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Anscheinend KANNST du es nicht verstehen.
Danke, Wuuzzaa!!! So geht es mir seit langer Zeit. Man kann den Gegnern von Damen in Herrenmannschaften einfach nicht begreiflich machen, um was es geht. Am Anfang dachte ich, die WOLLEN es nicht verstehen. Mittlerweile tendiere ich dazu, dass sie es tatsächlich nicht verstehen KÖNNEN!!!
Alt 17.06.2011, 09:00
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Und wenn sie dann auch in keiner Damenkreismannschaft spielt, weil sie sich lieber mit stärkeren Herren misst, dann sei ihr das gegönnt, aber sie darf halt dieses eine Turnier nicht mitspielen (oder von mir aus eine Klasse höher, kann mann alles regeln). Und wenn sie deshalb mit dem Sport aufhört, dann "Tschüß". Wäre ja noch schöner, wenn sich manche Verbandsligaspielerin im Herrenbereich in der obersten Kreisliga mit adäquaten Gegnern messen kann, um sich dann noch in der lokalen Presse als deutsche Meisterin der Damen feiern zu lassen.
Es ist einfach ungerecht den echten Kreisligaspielerinnen gegenüber, denn von denen können die wenigsten im Herrenbereich mithalten.
Und die Idee, dieses Turnier nach TTR zu klassifizieren, hebelt die ganze Grundlage dieses Turniers aus. Denn dies ist ein bundesweites Turnier für Sportler auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene, unabhängig vom TTR, aber im eigentlichen Sinn durchaus nach Geschlechtern getrennt.
Was heißt hier "sich lieber mit stärkeren Herren misst"?? Wir wollen einfach nur unserer Leistung entsprechend spielen und da ist es mir relativ egal, ob der Gegenüber männlich oder weiblich ist! Wenn es in einer akzeptablen Entfernung Damenmannschaften gäbe, wäre ich dabei.

Ich habe nicht das von Dir unterstellte Geltungsbedürfnis, mich in der lokalen Presse als DM der Damen feiern zu lassen. Wenn ich dieses Turnier spielen wollte, dann würde ich gern meiner Leistung entsprechend bei den Damen eingestuft werden und nicht bei den KL Damen. Das ließe sich mit der TTR ja ganz leicht lösen.

Aber vergessen wir an dieser Stelle doch bitte nicht, dass es sich um unser aller HOBBY handelt! Ich spiele aus reinem Spaß TT und möchte dies gern leistungsgerecht tun. Mehr nicht!
Alt 17.06.2011, 09:57
Andy Latte Andy Latte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andy Latte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was soll diese Veranstaltung überhaupt? "Deutscher Meister der Verbandsklassen"? Es kann nur einen deutschen Meister geben, oder? Da kann man ja auch eine deutsche Meisterschaften der Bierkutscher im Tischtennis ausspielen und der Sieger darf sich "Deutscher Meister" nennen!
Alt 17.06.2011, 10:04
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Kratzbörscht

ich bin doch gar kein Gegner von Damen in den Herrenligen. Von mir aus auch bis auf Verbandsebene. Diesbezüglich bin ich voll bei Dir.
Ich bin lediglich der Meinung, dass es bzgl. dieser einen Veranstaltung ungerecht ist, wenn "Spieler", die Herren Kreisliga spielen, bei dieser Veranstaltung im Damenwettbewerb in der untersten Klasse antreten wollen.

@ Wuuzzaa

offensichtlich hast Du ein Problem damit, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist. Ich bin nur für klare, nachvollziehbare Kriterien bei solch einer Veranstaltung. Bayern z.B. scheint seinen Spielern auch einen Bärendienst zu erweisen, wenn sie nach TTR nominiert werden.

Wenn eine ehemalige Bundesligaspielerin jetzt Damen Kreisliga spielt, ist sie startberechtigt. Punkt.
Wenn eine Verbandsliganiveauspielerin in der Herren Kreisliga hoch positiv spielt, hat sie hier in der C-Klasse Damen nichts verloren. Und wenn sie das (im Gegensatz zur Kratzbörscht) nicht einsieht, muss man's ihr halt per Regel verbieten.
Immerhin spielen ca 99 % aller "Kreis-Damen" in Damenligen und vielleicht 1 % in Herrenligen (deutschlandweit). Mir geht es darum, den 99 % einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen. Den Damen in Herrenligen kann man ja beispielsweise gestatten, in der höchsten Klasse teilzunehmen.
Alt 17.06.2011, 11:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
@ Kratzbörscht

ich bin doch gar kein Gegner von Damen in den Herrenligen. Von mir aus auch bis auf Verbandsebene. Diesbezüglich bin ich voll bei Dir.
Ich bin lediglich der Meinung, dass es bzgl. dieser einen Veranstaltung ungerecht ist, wenn "Spieler", die Herren Kreisliga spielen, bei dieser Veranstaltung im Damenwettbewerb in der untersten Klasse antreten wollen.
Warum ist es denn ungerecht? Bitte um Begründung. Es steht in den Regularien, dass Damen an dieser Turnierklasse teilnehmen dürfen, die nicht höher als Kreisliga spielen. Möchtest du jetzt auch noch sagen, dass Mädchen, die z.B. Mädchen Kreisliga spielen (sofern es diese irgendwo gibt) auch nicht an Damen C teilnehmen dürfen weil sie NICHT in einer DAMENLIGA spielen?
Zitat:
@ Wuuzzaa

offensichtlich hast Du ein Problem damit, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist. Ich bin nur für klare, nachvollziehbare Kriterien bei solch einer Veranstaltung.
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand nicht meiner Meinung ist. Ich habe eher ein Problem damit, wenn jemand ohne jegliche Argumente/Begründungen Mist von sich gibt. Auch ich bin da, auch wenn ich es ungerne zugebe, deiner Meinung, wenn es darum geht dass man klare, nachvollziehbare Kriterien für eine solche Veranstaltung definiert. Leider ist dies aber nicht der Fall, also kann man den Spielraum, der einem damit doch genehmigt wird, nutzen.
Zitat:
Wenn eine ehemalige Bundesligaspielerin jetzt Damen Kreisliga spielt, ist sie startberechtigt. Punkt.
Wenn eine Verbandsliganiveauspielerin in der Herren Kreisliga hoch positiv spielt, hat sie hier in der C-Klasse Damen nichts verloren.
Ich behaupte jetzt mal, dass die ehemalige Bundesligaspielerin ebenfalls mindestens eine "Verbandsliganiveauspielerin" ist ... und jetzt erklär mir - oder besser uns allen - mit einem vernünftigen Argument, warum es anders sein sollte.
Zitat:
Und wenn sie das (im Gegensatz zur Kratzbörscht) nicht einsieht, muss man's ihr halt per Regel verbieten.
Was gibt es denn da einzusehen? Warum muss man es ihr verbieten?
Zitat:
Immerhin spielen ca 99 % aller "Kreis-Damen" in Damenligen und vielleicht 1 % in Herrenligen (deutschlandweit). Mir geht es darum, den 99 % einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen. Den Damen in Herrenligen kann man ja beispielsweise gestatten, in der höchsten Klasse teilzunehmen.
Sicher ist 1% eine absolute minderheit, doch leider sind es ca. 50% der Teilnehmerinnen in der Damen-C Klasse.

Ich bitte dich jetzt mal auf meine Aussagen einzugehen und zu diesen argumentativ korrekt zu antworten ... ansonsten lass es doch bitte sein ... du bist fast der einzige mit dieser Meinung hier im Forum (und definitiv die Minderheit bei allen Tischtennisspielern) und kannst diese nicht mal sinnvoll begründen.
Sorry, aber es kommt mir so vor als würdest du dich weigern mitzudenken und versuchst alles so zu akzeptieren wie es kommt ... sowas ist wirklich traurig ...
Alt 17.06.2011, 12:14
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Möchtest du jetzt auch noch sagen, dass Mädchen, die z.B. Mädchen Kreisliga spielen (sofern es diese irgendwo gibt) auch nicht an Damen C teilnehmen dürfen weil sie NICHT in einer DAMENLIGA spielen?
Streng genommen nein, weil es keine Nachwuchsveranstaltung ist. Leistungsmäßig wäre es aber nicht zu beanstanden oder willst Du ernsthaft behaupten, dass Mädchen Kreisliga und Herren Kreisliga auf einem Niveau liegen?

Zitat:
Leider ist dies aber nicht der Fall, also kann man den Spielraum, der einem damit doch genehmigt wird, nutzen.
Und dieser Fehler der Veranstalter ist Dein einziges Argument. Eine nicht geschlossene Regellücke nutzen. Bei gesundem Menschenverstand ist klar, dass die Ausschreibung so gedacht war, dass die teilnehmenden Damen auch in Damenligen spielen müssen.

Zitat:
Ich behaupte jetzt mal, dass die ehemalige Bundesligaspielerin ebenfalls mindestens eine "Verbandsliganiveauspielerin" ist ... und jetzt erklär mir - oder besser uns allen - mit einem vernünftigen Argument, warum es anders sein sollte.
Ganz einfach, weil sie auf Kreisebene in einer Damenmannschaft spielt. Ich gehe mal davon aus, dass das Turnier so gedacht war. Das ist das eindeutige Kriterium.

Zitat:
Sicher ist 1% eine absolute minderheit, doch leider sind es ca. 50% der Teilnehmerinnen in der Damen-C Klasse.
..
Danke für das Argument. Das zeigt doch, dass die Damen in den Herren-Kreisligen durchschnittlich ein viel höheres Niveau haben als die echten Kreisligaspielerinnen.

Ich hab' Dir jetzt genügend Argumente für meine Sichtweise gebracht - mehr als Dein beleidigender Stil verdient hätte. Wenn Du sie intellektuell nicht verarbeiten kannst, dann lies'sie doch mal irgendeinem Bekannten vor. Der erklärt's Dir dann vielleicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »