Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Mönchengladbach
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Gruppe?
DJK Giesenkirchen IV 1 16,67%
TTC Waldniel VII 0 0%
TTC Waldniel VIII 0 0%
TTF Füchse Myhl IV 2 33,33%
TTC Wegberg II 1 16,67%
TTC Orsbeck I 0 0%
Borussia Mönchengladbach VII 1 16,67%
TuRa Brüggen II 1 16,67%
TTC Arsbeck IV 0 0%
TTC SJ Hückelhoven 0 0%
TV Erkelenz V 0 0%
1.TTC Hardt-Venn IV 0 0%
Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2011, 14:57
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 3.Kreisklasse B 2011/12 (4er Mannschaften)

Ja sehr schade, Giesenkirchener Mannschaften waren und sind immer sehr symphatische Gegner.
Eure 3. und 4. Mannschaft ist/war mit je 10 Spielern gemeldet.
Aus diesen 20 Spielern keine 10 Spieler zu finden, die regelmäßig spielen ist wohl der heutigen Zeit geschuldet. Wer kennt das Problem nicht.

Trotzdem alles Gute wünscht
Bernd
Alt 12.10.2011, 15:58
Eric Draven Eric Draven ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eric Draven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Eure 3. und 4. Mannschaft ist/war mit je 10 Spielern gemeldet.
Aus diesen 20 Spielern keine 10 Spieler zu finden, die regelmäßig spielen ist wohl der heutigen Zeit geschuldet. Wer kennt das Problem nicht.
Ich wusste gar nicht, dass unsere 3. auch so viele Spieler gemeldet hatte.
Ich hab grade noch mal im Click-TT nachgesehen.
Nach dem Rückzug der M4, besteht unsere M3 jetzt aus sage und schreibe 26 Spielern.
Mal sehen ob wir am nächsten Wochenende 6 Leute davon zusammenbekommen.
Alt 29.01.2012, 03:44
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich versuche mal diesen Thread wieder zu beleben:

Unabhängig von unserer Niederlage gegen Erkelenz V, die wahrlich unserem letzten Aufgebot geschuldet war - wobei wir uns wirklich noch teuer verkauft haben - würde ich mal die Situation wie folgt beschreiben:

Platz 1/2: Brüggen II / Hückelhoven:
Ein Kampf auf Augenhöhe, wobei wir das "Zünglein an der Waage". spielen könnten, wobei ich mir die Frage stelle, wer nächstes Jahr eine 6er-Mannschaft stellen kann, also wirklich aufsteigen will.

Nach meinen Erfahrungen in der Hinrunde ist für mich Brüggen die Nr. 1. Vielen Dank für die Verlegung, aber messe uns trotzdem kaum Siegchancen aus. Anders sehe ich dies bei Hückelhoven. Dort haben wir m.E. sehr unglücklich verloren (alle 5-Satz-Spiele gingen verloren). Sie müssen in der RR nach uns und da sind wir ungleich stärker.

Platz 3/4: TTC Wegberg II/ TTC Waldniel VIII:
Wir haben im letzten Spiel der VR unseren Gegner voll überrannt, alles was zuvor gegen Hückelhoven schief ging, kam gegen Waldniel. Dies kann am letzten Spieltag der RR auch mal anders laufen. Das Spielverhältnis spricht aber selbst dann für uns. Leider sind wir pemanent von Engpässen unserer 1. Mannschaft betroffen, so dass dieses Rennen bis zum Ende offfen bleibt. Als einziger Pluspunkt wäre zu erwähnen, dass wir nach Büggen nur noch ein weiteres Auswärtspiel haben (s.o. Waldniel)

Platz 5-7: TTF Füchse Myhl IV / Borussia MG VIII / TV Erkelenz V:
Myhl zum Glück zu Hause, trotzdem noch eine ganz schwere Hürde für uns, wenn Myhl komplett. Borussia m.E. ohne Spinnen schwächer als in der VR, trotzdem besser als Erkelenz.
Zudem hat Myhl noch eine Rechnung mit Walniel VIII offen, was auch noch dazu führen könnte, dass es noch eine Verschiebung der Plätze 4/5 kommen könnte, was uns in die Karten zu Platz 3 spielen könnte (den ich noch keinesfalls als gesichert sehe - zudem wird Borussia auch noch sehr schwer für uns).

Platz 8: Arsbeck IV:
Ein Grambusch alleine reicht nicht für mehr!

Platz 9: 1. TTC Hardt-Venn IV:
Schade, dass es für die lieben Mädchen und ihrem Hahn im Korb nicht für mehr reicht. Äußerst syphatische Mannschaft.

Paltz 10: TTC Waldniel VII:
Die Jungs werden zunehmend besser, aber in dieser Saison reicht es noch nicht für mehr.

Mir macht es sehr viel Spaß in dieser - für mich ungewohnten . Klasse zu spielen. Alle Mannschaften . ohne Ausnahme . waren sehr sympathisch und der Spielspaß stand stest im Vordergrund.

Ich würde mir weitere Posts von Beteiligten wünschen!

LG
Bernd

Geändert von Bernie Bär (29.01.2012 um 04:32 Uhr)
Alt 29.01.2012, 10:07
Caliburn Caliburn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Caliburn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sauber analysiert Bernd

Aber egal wer von beiden Mannschaften aufsteigen wird/will, der brauch schon zwei "gute" Leute oben drauf. Der Sprung von 3. Kreisklasse (4er/6er) in die 2. Kreisklasse ist schon recht ordentlich

Die Liga ist und bleibt eine "sportlich ambitionierte Hobbyklasse", was jetzt auf keinen Fall negativ gemeint ist !
Es ist auf jeden Fall gut für die "Bundesliga für Vierermannschaften", dass hier nach dem Werner-Scheffler-System gespielt wird.

Jedenfalls hat Klaus bei der Einteilung alles richtig gemacht, mit den Rückzügen von Giesenkirchen und Orsbeck wären zwei Gruppen jedenfalls sch**** gewesen .
Alt 29.01.2012, 15:39
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Caliburn Beitrag anzeigen
sauber analysiert Bernd
Aber egal wer von beiden Mannschaften aufsteigen wird/will, der brauch schon zwei "gute" Leute oben drauf. Der Sprung von 3. Kreisklasse (4er/6er) in die 2. Kreisklasse ist schon recht ordentlich
Ja, wem sagst Du das, wir haben daher auch kein Interesse.

Zitat:
Die Liga ist und bleibt eine "sportlich ambitionierte Hobbyklasse", was jetzt auf keinen Fall negativ gemeint ist !
Es ist auf jeden Fall gut für die "Bundesliga für Vierermannschaften", dass hier nach dem Werner-Scheffler-System gespielt wird.
Richtig, ein schönes Spielsystem. Nach anfänglicher Gewöhnungsphase finde es jetzt richtig gut.
Es tut richtig gut in dieser Hobbyklasse zu spielen, da hier eindeutig das Miteinander im Vordergrund steht. Bei meinem gestrigen Einsatz in der Kreisliga wusste ich sehr schnell, was ich an diesem Abend vermisst habe.

Zitat:
Jedenfalls hat Klaus bei der Einteilung alles richtig gemacht, mit den Rückzügen von Giesenkirchen und Orsbeck wären zwei Gruppen jedenfalls sch**** gewesen .
Wie von mir bereits am Anfang der Saison erwähnt: Klaus hat alles richtig gemacht.

Geändert von Bernie Bär (29.01.2012 um 15:44 Uhr)
Alt 20.04.2012, 00:45
registrierter Besucher

So, da ich ja so ziemlich der Alleinunterhalter hier bin, möchte ich dann mal das Abschlußfazit ziehen:

Meister wurde - zum Ende etwas glücklich - TuRa Brüggen.

Wir fühlten uns dann verpflichtet - nach dem unverhofften Sieg mit drei Mann in Brüggen - die Saison, trotz häufigem Ersatz - fair zu Ende zu spielen.
Und somit haben wir dann auch den "designierten Meister" TTC SJ Hückelhoven mit einer Niederlage nach Hause geschickt.
Mit dazu beigetragen hatte letztendlich, dass TuRa einer kurzfristigen Nachverlegung um 2! (in Worten zwei) Stunden zugestimmt hatte.

Somit wurden wir dann auch "Rückrunden-Meister". Verloren wurde nur gegen Erkelenz (die Wertung war dann auch nur Markelatur). Zudem haben wir - trotz eines Punktes weniger - das beste Spielverhätnis, stellen das beste Doppel und den zweitbesten Spieler dieser Klasse.

Trotz allem kann ich keine wahre Freude daran gewinnen, da zu einem
- Hückelhoven wohl eine 6er-Mannschaft in der nächsten Saison stellen kann und
- es wohl den TTC Wegberg II nächstes Jahr kaum geben wird.

Fakt ist auf jeden Fall, das unsere 1. Mannschaft einen neuen Spieler braucht, Endric uns gen Grevenbroich- und Kevin gen Erkelenz verlässt und sich der Rest der Jungen auflöst.

Zur Zeit gibt es bei uns eine Menge Gespräche. Sollten diese nicht fruchtbar enden, kann es durchaus sein, dass auch TuRa Brüggen nächstes Jahr eine gute 6er-Mannschaft hat.

Ich verabschiede mich aus einer Saison, die mir nach vielen Jahren richtig Spaß gemacht hat, weil wir es durchweg nur mit sympahtischen Gegnern zu tun hatten und lediglch der Spielspaß im Vordergrund stand.

Gruß
Bernd

... und man sieht sich (entweder im Westen oder Nordwesten)

Geändert von Bernie Bär (20.04.2012 um 01:36 Uhr)
Alt 20.04.2012, 15:33
heldenvater heldenvater ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heldenvater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

dann möchte ich auf diesem Wege mal meinen alten Mannschaftskameraden aus Brüggen gratulieren
Wäre für Brüggen natürlich toll wenn sie für eine Mannschaft in der 2. KK verstärkt würden.
Hoffe das beste
Alt 25.04.2012, 00:23
KleinerDrache KleinerDrache ist offline
ewige 3.KKL-Krücke
Foren-Stammgast 500

KleinerDrache ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wünsche dem Meister der Klasse, TuRa Brüggen 2, viel Erfolg in der 2. KK und dass sie sich diesmal besser halten möge als vor 2 Jahren .

Und ich wünsche dem TTC Wegberg, dass die dortigen Gespräche soweit fruchten, dass doch noch eine 2. Mannschaft gestellt werden kann.

LG Drago
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »