|
Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga A 2011/12
kommt ja sehr früh
seit dieser woche ist ja bei uns wieder auf und letzte Woche war ich in Anrath und Traar, passt also. Und selbst wenn, St.Hubert wäre doch etwas kompliziert zu erreichen gewesen für mich.
|
|||
|
|||
So, langsam nähert sich der Saisonbeginn, es wird Zeit, das Forum mal zu beleben. Tja Stefan, dieses Jahr spielst Du wohl in der stärkeren Kreisliga. Unsere Gruppe ist für mich nach wie vor die eindeutig stärkere. Favoriten gibt es einige, eindeutige Abstiegskandidaten sehe ich überhaupt nicht. Hier mal mein Tip ins blaue.
Auf Platz eins bis drei sehe ich 1872, Schiefbahn und St.Tönis. Unsere Truppe ist eigentlich von oben nach unten gut besetzt, also warum tief stapeln, wir wollen aufsteigen. Schiefbahn wohl der härteste Konkurent, vor allen Dingen mit dem wohl stärksten Spieler der Gruppe. Bei St.Tönis wird es darauf ankommen, wie oft Frank spielt. Sollte dies regelmäßig sein, ein mehr als ernst zu nehmender Gegner. Und jetzt wird es schon ganz schwierig. Auf Platz vier bis sechs sehe ich Rheinkamp, Königshof und Osterrath. Rheinkamp mit Verstärkung von oben ist auch als Aufsteiger zu beachten.Stefans Königshofer auch von oben bis unten ausgeglichen besetzt mit Parkettheimbonus. Osterrath wohl mit der stärksten Aufstellung seit Jahren in der Kreisliga. Auch da kam viel Vitamin B von oben. Ich bin gespannt, ob da nicht während der Saison hochgerückt werden muß.Jetzt wird es noch schwieriger.Auf Platz Sieben bis zwölf sehe ich den Rest. Die Reihenfolge ist eigentlich gar nicht vorhersehbar. Uerdingen mit dem Jungspund an Eins, dahinter mit viel Erfahrung, Anrath mit der fast gleichen Konstellation,Forstwald mit dem auch dringend benötigtem neuen Einser und Heimkehrer Stelzer, Hüls ebenfalls mit Vitamin B von oben und Willich als Aufsteiger bestimmt auch nicht sorgenfrei. Lank wird ganz schwierig. Guido, wie ich hörte, hat immer noch arge Probleme mit der Bandscheibe(gute Besserung) dazu noch ein Abgang. Wenn dort nicht mit der stärksten Besetztung gespielt wird, ein ganz schweres Jahr. So, jetzt warte ich auf die erste harsche Kritik, freue mich aber auf eine spannende Kreisligasaison. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber auch wenn er nicht spielt, denke ich, dass Werner auch oben das ein oder andere Spiel holen wird (zumindest mehr als ich in der letzten Saison, was nicht sonderlich schwer sein dürfte.... Kristian, der in die Mitte rutschen würde sollte dort auch zurecht kommen und unten steht Lars noch zur Verfügung. Sicherlich hätte ich es auch lieber, wenn Frank oft spielt, aber ich denke dass wir einen Ausfall recht gut abfangen können. Das größte Problem dürften noch Ersatzstellungen an die erste Herren darstellen, da wir mit denen gemeinsam unsere Spiele austragen.... Plätze 1-3 halte ich aber nach wie vor für unerreichbar. Euch hätte ich jetzt auch ungefähr auf unserem Niveau geschätzt, Karo.... daher fürchte ich, dürfte es für euch nicht ganz reichen... aber: we will see |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu Punkt 2: Das Parkett wurde überarbeitet (dickes Lob an die Stadt), es ist nicht mehr glatt. Wollen wir hoffen, dass die Hallenreiniger die richtigen Mittelchen verwenden, dann bleibt es auch so. Auch unsere Umkleide und sanitären Einrichtungen sind endlich fertig, richtig klasse. |
|
|||
|
|||
naja, wenn man bedenkt das die fast ein halbes jahr für so ein bad gebraucht haben, dann muss man schon etwas lachen......
|
|||
|
|||
Zitat:
Tja, mit den drei neuen, die letztes Jahr hoch positiv spielten, wollten wir nicht das Ziel "Klassenerhalt" ausgeben, sondern uns mal etwas weiter aus dem Fenster lehnen. |
|
|||
|
|||
Gut so Manni, räumt ihr mal auf hier mit der Tiefstapelei!
Ich finde auch, mehr als zu Recht! Ihr seid vielleicht im oberen PK bei dieser Staffel "nur" durchschnittlich besetzt, aber in der Mitte dafür schon deutlich überdurchschnittlich und unten überragend (sagt zumindest meine Einschätzung, habe bis auf dich selbst gegen alle gespielt). Als Favoriten sehe ich dennoch eher Schiefbahn und nach diesem Zweikampf lange nichts, was natürlich als Einladung an alle anderen zu verstehen ist, mich eines Besseren zu belehren Als "Favoriten" auf die hinteren Plätze sehe ich dann leider neben unserem Team Bayer und Lank, wobei ich mir bei Forstwald und Willich überhaupt nicht sicher bin, sie aber tendentiell für stärker halte. Gespannt bin ich dann mal aufs Königshofer Parkett, wobei ich da immer gern gespielt hab |
|
|||
|
|||
Zitat:
absteigen wollen wir nicht und ich bin der Meinung von 3-10 sind wir "SUPER" besetzt und oben weiss ich, das Fliegen sehr stark ist ( der stärkste Spieler der Liga) Osterath oben wird auch stark sein und sonst denke ich ist alles offen. Also Doppel trainieren denn darauf kommt es an..... |
|
|||
|
|||
Du spielst aba auch nur gerne bei uns, weil das quietschen von unserem boden immer noch nicht so extrem war und ist wie bei euch
|
|||
|
|||
ich sehe, alle sind auf die kommende Runde gespannt. Auch wir haben uns auf die Aufgabe Aufstieg vorbereitet und gestern in Plankstadt gegen einen Bezirksklassisten ( TSG Plankstadt, Nordbaden ) und einem Beziksligisten ( Wald- Michelbach, Hessen ) Freundschaftsspiele bestritten. Ohne unser hinteres Paarkreuz (Tjoa, Rheineck) mußten wir leider mit 2 knappen Niederlagen 5.9 und 6:9 heute die Heimreise antreten. Aber die Stimmung war gut und wir haben ordentlich geschwitzt.
Ich denke auch, daß es keine dominante Mannschaft geben wird. Am Ende hoffe ich natürlich, daß wir ganz oben stehen werden, sollten eigentlich in jedem Paarkreuz mir die stäksten Spieler haben. Unsere Doppel müssen sich erst noch finden. Ich freue mich auf alle Fälle aufs erste Spiel, das wahrscheinlich nicht wie geplant am Samstag stattfinden wird. allen viel Erfolg |
Lesezeichen |
|
|