Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2011, 14:54
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Kreismeisterschaften 2011

Zitat:
Zitat von Topspinmonster89 Beitrag anzeigen
Wofür ist der Kreisvorstand denn da? Ehrenamt hat für mich etwas für freiwilligen Einsatz zu tun.
Der Kreisvorstand hat die Aufgabe, die Kreismeisterschaften auszuschreiben und zu vergeben. Für alles andere sind die Ehrenämtler in den Vereinen verantwortlich. Deren freiwilliger Einsatz ist offensichtlich begrenzt.
Alt 07.07.2011, 16:18
Fortunabaerchen Fortunabaerchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fortunabaerchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich mache mal den Vorschlag, was ist mit dem Kickweg in Eller ? Dort ist eine große Halle ( wurden mal von Eller KM ausgetragen ) und mindestens eine kleine Halle zusätzlich!
Alt 07.07.2011, 21:55
cschulze cschulze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cschulze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

insgesamt ist das wohl alles sehr unglücklich gelaufen wenn man das hier so liest.
Nach Kaiserswerth fahren? Das wird wohl niemand machen und sollte meiner Meinung nach auch niemand tun angesichts der Ausschreibung.

Ich denke leider auch so wie einige meiner Vorredner und sehe die Schuld auch ein wenig beim Kreisvorstand. Bisher konnte man sagen das ihr alles immer super und in "unserem" Interesse gestaltet habt, aber Kritik sollte auch mal erlaubt sein.
Die Kreismeisterschaften in Lintorf waren die besten an denen ich jemals teilnehmen durfte (Kikweg früher war auch gut!).
Schade das es an einem Transport der Tische scheiten konnte oder musste.

Auch die Kreismeisterschaften am Staufenplatz fand ich mehr schlecht als recht gestaltet.
Ich erinner mich nur an letztes Jahr....Stundenlanges warten auf den Turnierbeginn weil totales Chaos herrschte. Dies allein wäre halb so schlimm wenn man sich nur irgendwo in den Hallen aufhalten könnte?!?!
Kaum Sitzplätze oder Ablagemöglichkeiten für Taschen....alles staut sich im Eingangsbereich und alle warten das etwas passiert. Das kann es doch nicht sein?!
Kurzum, wir alle hoffen wohl das es im nächsten Jahr besser wird und das sich der Kreisvorstand nicht wieder so einfach aus der Affäre zieht wie mit dieser "einfachen" Lösung.
Hier gilt auch meiner Meinung nach nicht das Argument "Jetzt seht ihr was ihr davon habt, nun müsst ihr damit Leben".
Denn es gibt auch viele sehr kleine Vereine die garnicht in der Lage sind Kreismeisterschaften auszurichten und die schlichtweg darunter leiden müssen.

Viele Grüße
Christian
Alt 08.07.2011, 06:16
hanskaluppke hanskaluppke ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hanskaluppke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An die vielen Vorschläge, wo es große Hallen gibt:

Eine große Halle reicht nicht, es muss auch einen Verein als Ausrichter geben. Daran scheitert es.
Alt 08.07.2011, 09:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

cschulze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hanskaluppke Beitrag anzeigen

Eine große Halle reicht nicht, es muss auch einen Verein als Ausrichter geben. Daran scheitert es.
Ich muss aber sagen das ich es gut finde das Sven sich der Sache hier stellt, auch wenn es kontroverse Meinungen und Diskussionen gibt.
Danke dafür!
Alt 09.07.2011, 10:19
Topspinmonster89 Topspinmonster89 ist offline
Noppen-Töter
erfahrenes Forenmitglied

Topspinmonster89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Vereine mit kleinen Hallen kommen aber gar nicht in Frage...
Alt 10.07.2011, 19:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

hanskaluppke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinmonster89 Beitrag anzeigen
Vereine mit kleinen Hallen kommen aber gar nicht in Frage...
Doch, auch diese können sich eine große städtische Halle organisieren, dann ihre Tische dahin transportieren usw.
Alt 10.07.2011, 21:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Doch, auch diese können sich eine große städtische Halle organisieren, dann ihre Tische dahin transportieren usw.
Kleine Vereine haben doch garnicht genug Tische...
Alt 11.07.2011, 10:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von cschulze Beitrag anzeigen
Kleine Vereine haben doch garnicht genug Tische...
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
- Mehrere Vereine arbeiten zusammen
- Man nimmt die Halle in Kaiserswerth (Kalkumer Schlossallee), da stehen 20 Tische drin, die dem Kreis gehören.
Alt 11.07.2011, 18:27
Dumeklemmer Dumeklemmer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dumeklemmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laut Kreissatzung sind der Sport-, Damen-, Jugend-, Jungen-, Schüler- , Mädchen- und Schülerinnenwart für den organisatorischen Ablauf und eine ordnungsgemäße Abwicklung von Einzelmeisterschaften verantwortlich, auch wenn man sich üblicher Weiser für die Durchführung von Kreismeisterschaften einen Ausrichter heranzieht!
Laut Rechenschaftsbericht des Vorstand, kann ich keinen Nachweis finden, dass der Kreisvorstand sich überhaupt um einen Ausrichter bemüht hat!
Im Kassenbericht für 2010-2011 findet man
bei den Einnahmen zwei Beträge:
Kreismeisterschaft WTTV-Abgabe 57,67
Startgelder KM 1.643,50
bei den Ausgaben einen Betrag:
Kreismeisterschaften 1.478,50
das zeigt uns die Verantwortlichkeit für den Kreis und somit den Kreisvorstand!
Da die Kreismeisterschaften ja eine jährlich wiederkehrende Veranstaltung ist sollte man sich zukünftig zeitig genug, ruhig mit einem Jahr Vorlauf, um eine Halle und auch um einen Ausrichter bemühen, dann gäbe es das diesjährige Problem nicht!
Wenn die einzelnen Vorstandmitglieder überlastet sind kann man ja auch einen KM-Ausschuss bilden, hier im Forum sind ja genug potentielle Mitglieder aufgetreten!

Mit freundlichen sportlichen Grüssen

Dumeklemmer

Geändert von Dumeklemmer (11.07.2011 um 18:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »