Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2011, 00:50
cfgtiger cfgtiger ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

cfgtiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike ALC / Liu Shiwen ZLF

Ich habe heute das Zhang Jike in Konkav 90g getestet

ich habe ganze letzte Saison mit dem Viscaria, 89g und 91g, gespielt deshalb ich kann sagen, dass das Zhang Jike 100% wie das Viscaria spilet
Alt 28.11.2011, 22:17
high_arc high_arc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

high_arc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele nun seit einiger Zeit (ca. 2 Monate) mit dem Zhang Jike ALC.

Ich finde es ein sehr gutes Holz.

Die Butterfly ALC Hölzer Boll Spirit, Boll ALC, Michael Maze, Viscaria und Viscaria Light sind sich von der Grundcharakteristik ähnlich wie man hört (ich habe das Boll Spirit, das Boll ALC und das Viscaria gespielt, nicht das Maze und Viscaria Light). Nun kommt nochmals ein ähnliches Holz, das Zhang Jike ALC.

Das Zhang Jike ALC ist am nächsten beim Viscaria. Es ist nicht das gleiche Holz: Es spielt sich einiges weicher als das Viscaria und dadurch weniger direkt. Vom Tempo her würde ich es als einen Tick langsamer als das Viscaria einstufen. Vor allem Service und Rückschlag lassen sich sehr gut spielen, meiner Meinung nach besser als mit dem Viscaria. Allerdings ist das Gefühl ein bisschen weniger exakt/direkt. Erste Topsin gelingen mit viel Spin. Bei richtig schnellen Topspins fehlt mir teilweise die härtere direktere Rückmeldung.

Ein weiterer Unterschied zum Viscaria ist die Schlägerform: Das Schlägerblatt ist im ganzen kleiner, weniger lang und breit (vgl. Jun Mizutani und Innerforce ZLC). Beim Griff (Belag Anfang) ist das Holz weniger breit als das Viscaria. Das macht den Schläger insb. mit den schwereren Tenergy Belägen leichter ald das Viscaria und weniger kopflastig.

Super Holz von Butterfly.
Alt 29.11.2011, 11:27
Zappa1 Zappa1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zappa1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...gibt es da nicht schon das VL, was genau dieses Stück "weicher" sein soll, als das normale Viscaria?

In was unterscheidet sich das VL zum Zhang Jike ?
Alt 29.11.2011, 12:59
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zappa1 Beitrag anzeigen
...gibt es da nicht schon das VL, was genau dieses Stück "weicher" sein soll, als das normale Viscaria?

Ich hab nur VL und Viscaria gespielt, das VL ist nicht nur weicher, sondern auch langsamer. (aber immer noch im normalen OFF Bereich)
Alt 29.11.2011, 23:44
high_arc high_arc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

high_arc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zappa1 Beitrag anzeigen

Im Gegensatz zu Noppenchecka habe ich das Viscaria Light nicht gespielt, dafür das Zhang Jike ALC.

Erstens soll das VL wie gesagt einen Tick langsamer sein. Zweitens ist der Aufbau doch ziemlich verschieden: Im Gegensatz zu Viscaria / Zhang Jike ALC hat es (inkl. ALC) nur 5 Schichten, ist aber einiges dicker (ca. 1 mm glaube ich). Folglich wird es wohl leicht weniger Flex haben (das VL).

Schlussendlich sind die ALC Hölzer sich alle sehr ähnlich. Wenn man mit einem gut spielen kann, kann man das auch mit dem anderen. Von den von mir gespielten ALC Hölzern ist da Zhang Jike bis jetzt das Weichste.

Lustig finde ich noch, dass Zhang Jike selbst noch immer das Viscaria spielt...
Alt 23.12.2011, 10:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kann jemand der glücklichen Besitzer hier mal Bilder von einem Zhang Jike einstellen ? Besonders der Griffbereich würde mich interessieren. ( BTY ist mir meist zu eckig im Querschnitt und auch zu breit und scharfkantig am Blattübergang)
Alt 23.12.2011, 15:06
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Zitat:
Kann jemand der glücklichen Besitzer hier mal Bilder von einem Zhang Jike einstellen ?
Ist in arbeit.
Vielleicht schaffe ich es bis heute Abend.

Gruß, Photino
Alt 23.12.2011, 15:15
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nur keinen Stress, hab über Google schon paar gute Bilder gefunden.

Geändert von Hansi Blocker (10.10.2022 um 21:58 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 23.12.2011, 20:41
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bitte....

Gruß, Photino

P.S.: Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Butterfly-Zhang-Jike-1.jpg (40,3 KB, 477x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly-Zhang-Jike-2.jpg (39,0 KB, 407x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly-Zhang-Jike-3.jpg (41,6 KB, 364x aufgerufen)

Geändert von TT-NEWS Team (23.12.2011 um 20:52 Uhr)
Alt 24.12.2011, 11:16
registrierter Besucher

Schöne Bilder, schönes Holz !

P.S.: Was wiegt es denn ?

Geändert von Kyuss (24.12.2011 um 13:37 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »