|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beste Voraussetzungen
"Das ist ärgerlich und enttäuschend"
München - Verwirrung bei den Tischtennis-Weltmeisterschaften in Paris. Die Organisatoren haben keinen Trainingsplan für die teilnehmenden Mannschaften erstellt, so dass es zu Engpässen kommt. In einer Nebenhalle des Palais Omnisports im Ortsteil Bercy müssen die deutschen Asse um den Weltranglistenersten Timo Boll auf kurzfristig verfügbare Tische warten und können ihr Trainingsprogramm nicht wie geplant absolvieren. "Das ist natürlich ärgerlich und enttäuschend", meinte DTTB-Chefbundestrainer Dirk Schimmelpfennig, "bei jedem Pro-Tour-Turnier sind für die Aktiven bessere Möglichkeiten zur Vorbereitung gegeben. Quelle: Sport1.de |
|
||||
|
||||
Hier die Auslosung für die zweite Hauptrunde (letzte 64),
wenn alle gegen die zugelosten Qualifikanten gewinnen: BOLL TIMO - Rk 1 Qiu Yike (CHN) - Rk 42 LENGEROV Kostadin - AUT - Rk 80 CHEUNG Yuk - HKG - Rk 30 GATIEN Jean-Philippe - FRA - Rk 31 CRISAN Adrian - ROM - Rk 52 PAZSY Ferenc - HUN - Rk 71 Karlsson Rk 15 => abgesagt => Qualifikant OH Sang Eun - KOR - Rk 13 CHTCHETININE Evgueni - BLR - Rk 55 LIU Song - ARG - Rk 85 HEISTER Danny - NED - Rk 23 BLASZCZYK Lucjan - POL - Rk 32 TSIOKAS Ntaniel - GRE - Rk 83 HUANG Johnny - CAN - Rk 46 KONG Linghui - CHN - Rk 8 SCHLAGER Werner - AUT - Rk 6 MATSUSHITA Koji - JPN - Rk 44 GRUJIC Slobodan - YUG - Rk 56 ROSSKOPF Jörg - GER - Rk 27 KIM Taek Soo - KOR - Rk 20 BENTSEN Allan - DEN - Rk 67 KORBEL Petr - CZE - Rk 39 LIU Guozheng - CHN - Rk 14 CHIANG Peng-Lung - TPE - Rk 11 SHMYRYEV Maksim - RUS - Rk 72 LEUNG Chu Yan - HKG - Rk 60 PERSSON Jorgen - SWE - Rk 22 SAIVE Jean-Michel - BEL - Rk 18 LEGOUT Christophe - FRA - Rk 57 WANG Jianfeng - NOR - Rk 70 WANG Liqin - CHN - Rk 4 SAMSONOV Vladimir - BLR - Rk 3 ELOI Damien - FRA - Rk 42 SAIVE Philippe - BEL - Rk 66 TANG Peng - CHN - Rk 24 KEEN Trinko - NED - Rk 33 TOKIC Bojan - SLO - Rk 59 HE Zhi Wen - ESP - Rk 62 KREANGA Kalinikos - GRE - Rk 9 PRIMORAC Zoran - CRO - Rk 10 HIELSCHER Lars - GER - Rk 81 CHEN Weixing - AUT - Rk 42 LUNDQVIST Jens - SWE - Rk 34 KO Lai Chak - HKG - Rk 28 LEE Chul Seung - KOR - Rk 38 CHANG Yen-Shu - TPE - Rk 47 WANG Hao - CHN - Rk 7 CHUAN Chih-Yuan - TPE - Rk 5 KARAKASEVIC Aleksandar - YUG - Rk 65 FEJER-KONNERTH Zoltan - GER - Rk 86 WALDNER Jan-Ove - SWE - Rk 19 MAZE Michael - DEN - Rk 21 LI Ching - HKG - Rk 51 JOO Se Hyuk - KOR - Rk 61 SMIRNOV Alexei - RUS - Rk 16 RYU Seung Min - KOR - Rk 12 HAKANSSON Fredrik - SWE - Rk 36 KRZESZEWSKI Tomasz - POL - Rk 50 CHILA Patrick - FRA - Rk 35 WOSIK Torben - GER - Rk 25 TASAKI Toshio - JPN - Rk 41 BRATANOV Martin - BEL - Rk 82 MA Lin - CHN - Rk 2 Mögliche Gegner / Stolpersteine von Boll: Boll hat in der 2.Runde mit dem Chinesen Qiu Yike (WRL 42) gleich einen Hammer erwischt, gegen den er erstmal gewinnen muß. Anschließend wartet in der 3. Runde mit Cheung Yuk aus Hongkong (WRL 30) auch kein leichter Gegner (letzte 32) Der Franzose Gatien (WRL 31) wartet voraussichtlich in Runde 4 (letzte 16) => müsste er schaffen. Im Viertelfinale könnte er dann auf den ersten Top-Hammer (Kong Linghui CHN WRL 8) treffen, ist aber von den Top 8 meines Wissens noch einer, gegen den Boll normalerweise ganz gut aussieht. Falls Timo dann immer noch drin sein sollte, dürften im Halbfinale dann Werner Schlager (A WRL 6) oder Wang Liqin (CHN WRL 4) warten, Überraschungen in diesem Tableauviertel traue ich aber auch Jörg Rosskopf (WRL 27), Kim Taek Soo (WRL 20), Petr Korbel (WRL 39), Liu Guozheng (WRL 14) und Chiang Peng-Lung (WRL 11) zu. Sollte Timo über diese Top-Gegner, bei dem sicherlich mehrere Konstellationen möglich sind ins Finale stossen, dürfte dann erst Ma Lin (CHN WRL 2) und Vladimier Samsonov (BLR WRL 3) auf ihn warten. Überraschungen in der unteren Hälfte traue ich vor allem Kreange (GRE WRL 9), Wang Hao (CHN WRL 7), Chuan Chih-Yuan (TPE WRL 5) und Michael Maze (DEN WRL 21) zu. Auf die Form von Oldie Waldner nach seiner Fußverletzung bin ich ebenfalls gespannt, in Top-Form ist einem Waldner immer noch verdammt viel zuzutrauen. => Fazit: Wer in diesem Feld Weltmeister werden kann, der hat es auch verdient und auch einige kritische Momente zu überstehen. Geschenkt wird Boll in diesem Feld sowieso nichts, da er natürlich der "Gejagte" ist. Timo Boll kann erst im Finale auf Valdi oder Ma Lin treffen, so daß ich ihm in Topform alles (auch den Titel) zutraue. Das Feld und die Auslosung ist jedoch bärenstark, die Weltspitze eng beisammen und daher auch viele Überraschungen möglich => Viel Glück, Timo |
|
||||
|
||||
Sorry Torben,
aber Deine Auslosung ist hammerhart, da Du bereits unter den letzten 32 auf Ma Lin (CHN WRL 2) zuläufst. => deshalb keine so gute Prognose von mir, aber unverhofft kommt oft, und vielleicht schaffst Du ja wieder eine Sensation => auch Dir viel Glück bei der WM |
|
|||
|
|||
Mein Tip fürs Viertelfinale:
Boll (oder Qiu Yike) : Kong Guozheng (nach Sieg über Schlager) : Wang Samsonov : Wang Waldner (oder CHUAN) : Ma Lin |
|
||||
|
||||
Zitat:
=> tippe und hoffe ich auch Guozheng - Wang => tippe auf Schlager - Wang Liqin und hoffe auf Rosskopf und Persson Samsonov - Wang Hao => tippe ich auch und hoffe auf Kreanga (der spielt einfach schöner als Vladi) Waldner (oder CHUAN) - Ma Lin => hoffe ich auch => wäre toll wenn Waldi das schaffen könnte => noch toller wäre es, wenn Torben Wosik eine Sensation gegen Ma Lin schaffen könnte => glaube ich aber nicht wirklich dran Halbfinaltipp: Boll - Wang Liqin 4:3 Wang Hao - Ma Lin 2:4 Finaltipp: Boll - Ma Lin 3:4 |
|
||||
|
||||
für tipps gibts jetzt sogar nen extra thread, super idee.
|
|
|||
|
|||
Ich habe auch bis zum Viertelfinale mal durchgetippt und komme zu folgendem Ergebnis:
Boll - Kong (Boll über Gatien; Kong über Heister) Roßkopf - Saive (Rossi nach Sieg über Kim; Saive über Persson) Kreanga - Wang Hao (Kreanga über Samsonov, Wang Hao über Lundqvist) Maze - Ma Lin (Maze über Chuan; Ma Lin über Ryu)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.