|
|||||||
| Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BZL Nord/Ost, Saison 2011/12
Hab mir gerade mal die Aufstellungen zur Rückrunde angeschaut. Kann mir jemand erklären wie die Umstellungen bei Altenwald funktionieren? Biehl rückt mit schlechterer Bilanz (3,43) vor Schnepel (3,69)? Das Bayer trotz deutlich besserer Bilanz hinter Gottfreund und Paulus bleibt stört da noch weniger...
Edit: Frohes Neues! ;-) Geändert von Janosch90 (02.01.2012 um 15:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Aufstellung wurde erst vom Verein so beantragt, ist aber noch nicht vom Klassenleiter genehmigt.
Gruß, Der Ahnungslose |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Josch,
frohes neues Jahr! Ich hab's mal an Werner Philippi weitergegeben, war mir auch schon aufgefallen. Bei Limbach hat Werner heute auf meine Nachfrage auch den Brunken Michel etwas nach hinten versetzt... ![]() Auch bei Quierschied ist noch eine Unstimmigkeit in der Aufstellung - musst du aber selbst finden! ![]() Schade übrigens, dass ich nicht mehr gegen Albert spielen darf - er hatte mir ja angedroht, nie mehr gegen mich zu verlieren! Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja in der Rückrunde endlich in die Mitte. ![]() Viele Grüße Der Möllerflop P.S.: Am Pfingstsamstag findet wieder unser Mitternachtsturnier in Theley statt, vielleicht bist du ja am Start? Ausschreibung auf unserer Webseite...
|
|||
|
|||
|
@Frank: Im Prinzip ist mir das schon bekannt, aber Zitat vom Klassenleiter auf tt-info: Alle Mannschaftsaufstellungen sind für die Rückrunde genehmigt. Evtl. Änderungen nur nach Rücksprache mit dem Klassenleiter. Bitte die Mannschaftsaufstellung neu ausdrucken.
** Autor: PHILIPPIWER 31.12.2011 16:41 ** @Udo: Da wird sich Andi Schneider aber freuen in der Mitte ran zu müssen ;-) Gegen einen Jäcker der nicht mehr gegen dich verliert darfste ja noch ;-) und der andere ist glaub ich nicht unerfreut den "feminin wirkenden Rückhandwürfen" aus dem Weg zu gehen! Am Pfingstwochenende sind wir immer bei unserem Partnerverein in Ostdeutschland, sonst wäre ich schon längst dabei gewesen. Deshalb doppelt schade das es dieses Jahr nicht mit nem Ausweichtermin funktioniert hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Aufstellung von Altenwald hat sich nunmehr verändert - Schnepel steht nun vor Biehl. :-) Aber bei Quierschied blieb alles beim alten:
Werner Philippi schrieb hierzu: "Bei Quierschied habe ich dem Wunsch des Vereines Vereins entsprochen. Vor Schneider steht noch Lang mit 1,67, deswegen habe ich nicht umgestellt." Somit muss der Andi doch nicht gegen den Albert ran - und mal schauen, was meine "feminin wirkenden Rückhandwürfe" (die Traube muss ich mal bei den Berichten einbremsen ) gegen den anderen Jäcker so ausrichten können! Ich freue mich schon auf unsere Partie am 28.01.. Das "Spiel um Platz 2" war heute auch schon Thema in unserem "1. kulinarischen Training 2012" - ein absolutes Highlight! Sogar Chrissi Bommer war ganz beeindruckt. ![]() Schade, dass ihr an Pfingsten in den Osten wollt, dabei läge Theley doch vieeeel näher... ![]() Viele Grüße an die Mannschaftskollegen!
|
|||
|
|||
|
Noch einmal zurück zu Quierschied, da verstehe ich nämlich scheinbar die Aufstellungskriterien nicht. Vllt zunächst mit Situationsbeschreibung, so dass regelkundige Mitleser mir das erklären können ;-)
Rangliste der betroffenen Spieler in der Vorrunde: Pitsch (Position 5), Lang (Position 9), Schneider (Position 10) (Lang und Schneider also eigentlich in der 2.Mannschaft gemeldet aber durchgehend in der ersten eingesetzt). Bilanzen: Pitsch 1,50; Lang 1,67; Schneider 2,15 Rückrundeaufstellung (genehmigt!): Pitsch, Lang, Schneider Erklärung? Lang muss nicht vor Pitsch >klar, Schneider muss nicht vor Lang >klar, aber: Schneider müsste doch vor Pitsch ??? @Udo: Kulinarisches Training klingt intressant ;-) und das der Herr Kommissar Bommer trainiert ist ja was ganz neues! Nicht das die Hasborner da doch noch Platz 2 angreifen wollen :-) |
|
|
|||
|
|||
|
Da hast du Recht, die 0,6 Differenz muss zwischen allen Spielern gelten, nicht nur zwischen zwei aufeinander folgende. Von daher ist die Aufstellung so nicht regelkonform.
Wenn man immer nur zwei Spieler berücksichtigt wären ansonsten Aufstellungen möglich wie: 1. 0,5 2. 1,0 3. 1,5 4. 2,0 5. 2,5 6. 3,0 In dem Fall wäre der 6er dann um 2,5 besser als der Einser, das ist auf jeden Fall nicht im Sinne des Erfinders. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe gerade mal in der Wettspielordnung nachgelesen:
http://www.sttb.de/downloads/ordnung...rdnung_neu.pdf Maßgeblich ist hier Absatz 11.10.1 auf Seite 40. Leider ist die Formulierung nicht ganz eindeutig. Zwar steht da, dass die Differenz zweier Spieler nicht größer als 0,6 sein darf, allerdings nicht, dass diese Regel nicht nur für zwei aufeinander folgende Spieler gilt. Auf der anderen Seite: dadurch, dass es nicht eingeschränkt ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Rechtsausschuss es so interpretieren würde, dass es für alle Spieler einer Mannschaft gelten muss, relativ hoch. Findet diese Regel für alle Spieler einer Mannschaft Anwendung, gibt es nur zwei zulässige Aufstellungen: 1. Schneider, Lang, Pitsch oder 2. Schneider, Pitsch, Lang Die Differenzen wären in den Fälle: 1. -0,48 und -0,17 2. -0,65 und +0,17 So wie ich die Regel interpretiere, muss man diese Differenz zwischen ALLEN Spielern einer Mannschaft bilden und sie darf bei keiner Paarungen größer als +0,6 sein, was bei der genehmigten Aufstellung nicht der Fall wäre. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank und Janosch,
ich sehe das ja auch so, will aber nicht nochmal bei Werner intervenieren! @Janosch: Vielleicht schreibst du mal Werner Philippi? Kulinarisches Training klingt nicht nur interessant, es ist auch schmackhaft! Und Kommissar Bommer will natürlich wieder ins vordere Paarkreuz, damit er wieder gegen meine "femininen Rückhandwürfe" spielen kann. ![]() Vielleicht hast du ja auch mal Lust und Ziet vorbeizuschauen? In der Regel ist das Training donnerstags ab 20h, Delikatessen mitbringen für den kulinarischen Teil natürlich erwünscht! Demnächst einige Fotos auf unserer Webseite....
|
|