|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
Finde ich auch! E1 oder E2 wäre wohl eher gerechtfertigt. Wäre schon feige, wenn man aus Angst zu verlieren oder Arroganz!? (man gewinnt ja sowieso) nicht zu einem Turnier antritt... |
|
|
|||
|
|||
|
@tt-star: ist es sicher, dass der oliver herbrik top 16 spielen muss
|
|
|
|||
|
|||
|
@Marie Huana: Die "versachlichende" und kompetente Einschätzung von jemandem, der sich extra für eine solch hochgeistige Stellungnahme unter einem neuen Nick registrieren lässt ist wohl ebenfalls eine "Wucht"...
Ansonsten ist das ja nichts neues, dass bei der Quotenvergabe handfeste Verbandsinteressen im Vordergrund stehen. Bevor Kaderspieler sich mal mit älteren nicht (mehr) "förderwürdigen" Spielern messen müssen, die ihnen gefährlich werden könnten, stellt man sie eben lieber frei. Andere, die sich wie price den A aufreißen und ihre Opfer bringen, damit sie sich sportlich qualifizieren, haben aber keine Lobby im Verband.Ich kann verstehen, dass sich solche Spieler ärgern, wenn sie von den "Elite-Spielern" belächelt werden, die sich einen schönen Sonntag gemacht haben. Im übrigen glaube ich nicht, daß H.Bärwald auf eine Härtequote spekuliert hat. Er wurde von vornherein - ohne irgendein Vorergebnis bei den Jungen zu haben - willkürlich irgendwo eingestuft und er wäre ja auch schön blöd, wenn er solche Geschenke nicht annehmen würde, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
eine sehr interessante diskussion! doch wie ich finde nicht immer ganz sachlich. zuerst mal muss ich mal heiko b. verteidigen. er hätte nämlich den schwerpunkt gespielt und auf das punktspiel in der regionalliga verzichtet, wenn dies die einzige möglichkeit gewesen wäre, sich für das top-16 rlt zu qualifizieren. nach rücksprache mit mitgliedern des ttvwh-nominierungsausschusses wurde ihm aber die möglichkeit eingeräumt das punktspiel zu spielen.
da ich annehme, dass tt-star in untermberg spielt möchte ich ihn darauf hinweisen, dass es für seinen schwerpunkt sogar ein kleiner vorteil war. ohne diese entscheidung wären nur zwei (platz 1 und 2) zum top-16 gekommen. nun sind es drei spieler. warum soll eigentlich die härtequote für cavatoni in ordnung sein und die für bärwald nicht? schließlich war bärwald im letzen jahr in der punktewertung vor cavatoni und cavatoni hat zwar angefangen, den schwerpunkt zu spielen, diesen aber nicht beendet. wäre nach der logik von tt-zocker marc also auch ein kandidat für "pech gehabt". |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich wollte mich eigentlich an dieser Diskussion nicht beteiligen, aber zu deinem Beitrag folgende Anmerkungen: 1. Es gab schon genügend Beispiele, wo sich eine Jugend-Veranstaltung mit dem Spielbetrieb bei den Herren überschnitten hat. Für den Otto-Normalverbraucher bedeutet dies, er kann entweder bei den Aktiven spielen oder bei der Jugendveranstaltung teilnehmen. Da für Heilbronn der Ausgang des RL-Spiels absolut witzlos war möge mir jemand erklären, warum H. B. dort unbedingt spielen mußte. Ich lasse mich gerne überzeugen. 2. Nur der Vollständigkeit halber: Cavatoni hat den Schwerpunkt nicht beendet, weil er sich verletzt hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte er 5:1 oder 6:1 Spiele (einzige Niederlage gegen den späteren Sieger). Wie die restlichen Spiele gelaufen wären ist natürlich reine Spekulation... Er war aber im Unterschied zu H. B. in der Halle. Wenn ich mich richtig erinnere war an diesem Tag die Herren-Bezirksrangliste im Bezirk-Staufen. Pech gehabt... Gruß, jr
|
|||
|
|||
|
Hallo TT-Trainer,
es geht hier doch nicht darum ob 2 oder 3 Spieler aus dem SP Nord bei dem Top 16 sind... Was ist denn das für ein Argument? Auch ich sehe die Situation bei Cavatoni und Bärwald anders. Christian war in der Halle und wollte sich wie jeder für das Top 16 qualifizieren (und war wohl auch auf dem besten Weg dahin...), Heiko dagegen hat sich nicht mal die Mühe gemacht, sondern hat unter dem Vorwand eines Punktspiels (gegen Frickenhausen 2...!!!) sich freistellen lassen. Das da unsere Verbandstrainer mitmachen ist mir bei Heiko natürlich klar... Gruss |
|
|
|||
|
|||
|
@tt-trainer: woher willst du wissen, dass ich Marc heiße???
|
|
|
|||
|
|||
|
@TT-Trainer: Also, wenn ich Deine Aussage richtig verstehe, und das wirklich eine (im voraus vergebene) Härtequote war, dann wäre das natürlich der Ober-Hammer!!!
Das ist erstens eine Frechheit gegenüber jedem einzelnen Spieler, der sich die Mühe gemacht hat, beim Schwerpunkt anzutreten. Nicht wenige haben dafür bei einem Punktspiel, bei einer Aktiven Rangliste oder bei einem anderen persönlich wichtigen Termin gefehlt, um sich sportlich für das Top16 zu qualifizieren. Zweitens wäre es ein Verstoß gegen alle mir bekannten Bestimmungen! Härtequoten werden erst nach einer Veranstaltung vergeben! Außerdem haben bei Überschneidungen zwischen Jugend- und Aktiven-Terminen die Jugendtermine Vorrang für aktivierte Jugendspieler. Das heißt, Heiko Bärwald hätte sein Regionalligaspiel ebenso absagen müssen, wie Christian Cavatoni seine Herrenrangliste und irgend ein anderer Spieler vielleicht sein Kreisliga Spiel. Dass hier verschiedene Spielklassen unterschiedlich behandelt werden sollen, steht sicherlich auch nirgends, oder? Aber die Ausführungsbestimmungen gelten ja bekanntlich (?) in Württemberg nur für die Klasse der "normalen Tischtennisspieler" und nicht für die "Oberklasse" Landestrainer/Kaderspieler/TSG Heilbronn... Zuletzt noch was ganz anderes: Könnte hier vielleicht mal jemand die Top16 Nominierungen reinschreiben? Wird hier nur über Gerüchte diskutiert, oder stehen die Nominierungen (z.B. Härtequoten für Ruf, Cavatoni, Bärwald u.a.) schon fest? Ich wünsche allen TTVWH-Clubs viel Erfolg bei den Süddeutschen Mannschaftsmeisterschaften am Wochenende! :boing:
|
|
|
|||
|
|||
|
@jsb
Ausschreibung ist noch nicht raus da die HQ Schüler nach dem Turnier letzte Woche erst diskutiert werden mussten bzw. müssen. Sobald ich die Ausschreibung habe steht alles auf der TTVWH-Seite bzw. klarerweise dann auch hier. Ruf und Cavatoni wurde mir in Gaildorf als eigentlich definitiv gesagt die anderen weiß ich wie gesagt nicht mehr. Ruf ist auch mher als logisch, da er zwar "nur" Dritter war aber nur einen Satz schlechter als der Sieger.
|
|||
|
|||
|
bärwald wird dann ja keine härtequote gekriegt haben, sondern war einfach schon vornominiert, ansonsten kann man ihm ja keine härtequote geben....ich kann beide seiten verstehen...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.

aufreißen und ihre Opfer bringen, damit sie sich sportlich qualifizieren, haben aber keine Lobby im Verband.
:boing: