Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2003, 07:18
Benutzerbild von Otti
Otti Otti ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Otti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Absolut geile Stimmung in der Halle, super Ballwechsel und einen
würdigen WELTMEISTER. Herzliche Glückwünsche an Werner Schlager aus Nürnberg Germany. Endlich wieder ein Weltmeister der mit mir Geburtstag hat. Muß ein guter Tag gewesen sein.
Auch der unterlegene Vize ein würdiger Vize. Solche Defender ein Genuß. Solche jungen Spieler brauch die TT-Szene.
Ciao bis bald Otti

Geändert von Otti (27.05.2003 um 07:54 Uhr)
Alt 26.05.2003, 07:29
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mir hat die Reaktion von Joo gefallen. Das zeichnet die Asiaten aus, man sucht den Fehler nicht bei sich (im Sinn von ich habe das Spiel verloren) sondern der Gegner war einfach zu gut.

Ich wünsche Joo noch viel Erfolg in seiner weiteren Karriere, der Junge hat es sich verdient:

Vize-Weltmeister Joo Se Hyuk zollte Schlager größten Respekt. "Ich möchte meinem Gegner gratulieren, der ein sehr intelligenter Spieler mit erstaunlichen Reflexen ist. Er verdient es, Weltmeister zu sein. Er hat meine Schläge sehr gut lesen können und mir nicht erlaubt, mein Spiel zu entwickeln."
Alt 26.05.2003, 07:54
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch von mir Gratulation an Werner, den ich bei 2:3 und 9:10 gegen Wang Liqin schon abgeschrieben hatte !

Natürlich war es Klasse, dass endlich wieder ein Spiel Angriff - Abwehr im Fernsehen übertragen wurde, wobei ich es schade finde, dass nach so vielen Liveübertragungen dann das Finale nur zeitversetzt und ohne die Sätze 2 und 3 kommt!
Da war sicher auch der ein oder andere geile Ballwechsel dabei

Unabhängig davon, wie man zur neuen Zählweise eingestellt ist, wird keiner behaupten können, die kürzeren Sätze würden dem Spiel schaden. Gerade die Spiele von Werner oder auch Hakansson gegen Chila waren unglaublich dramatisch und dennoch blieb das spielerische Niveau auf höchstem Level.

Stellt euch vor Werner hätte nur einen Matchball nicht abwehren können! Dann wäre womöglich jemand ganz anderes Weltmeister geworden....
Was will man mehr als solch eine Spannung, Stimmung, Niveau und einen Sieg eines Europäers

Entsprechend schade finde ich deshalb, dass der Veranstalter der TT-WM künftig nicht mehr qualifiziert ist, denn es wäre schade, ein zweites Courmayeur zu erleben :confused:
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 26.05.2003, 08:12
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Werner Schlager Superstar

Einfach nur Geil was er gespielt hat

Werner , ich will ein Kind von dir
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 26.05.2003, 08:16
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ SiegenburgTT
Habe denen vom ZDF soeben meine Meinung geschickt
Danke für den Link, ich hoffe, dass noch mehr Leute denen ihre Meinung schicken
Im Ernst, ich bin echt enttäuscht vom ZDF
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 26.05.2003, 08:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
SUPER WERNER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war wirklich ganz großes Tischtennis

Herzlichen Glückwunsch und Danke für die tollen Spiele!!!!!!!!!
Alt 26.05.2003, 09:24
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000

Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
WM Resümee eines Live-Zuschauers:

Zunächst mal einen herzlichen Glückwunsch an den Weltmeister
Werner Schlager.

Vielen Dank für tolle Spiele an alle Akteure, für die deutschen
Fans in Paris wurde auch ohne Boll und Co. alles geboten.

Am Stimmungsbarometer in der Halle (ich war live dabei)
konnte man die Begeisterung ablesen.

Top Begegnungen in den ersten Runden waren natürlich alle Spiele von Jean-Michel Saive, der von seiner Spielart einfach immer die Zuschauer begeistert.

Anschließend gab es ein Wahnsinnsachtelfinale zwischen Kalinikos Kreanga und Vladimir Samsonov, in dem Kali bereits
über sich hinausgewachsen ist.

Viertelfinale:
Im Viertelfinale gab es eine eher langweiligere Partie zwischen dem Boll-Bezwinger Qui Yike und Kong Linghui.
=> keine La Ola
Anschließend konnte sich Schlager in einer Wahnsinnspartie gegen Wang Liqin nach Rückstand und Abwehr von 4 Matchbällen
noch durchsetzen
=> Wahnsinnspartie => La Ola in der Halle
Kreanga ließ Chen Weixing in einer guten Partie eigentlich keine
Chance, attraktive Ballwechsel für die Zuschauer kamen jedoch haufenweise zustande. Kali wirkte hier wesentlich konzentrierter
und überlegter als später im Halbfinale gegen Joo.
=> Tosender Applaus der Zuschauer
Ebenfalls eine Wahnsinnspartie war Ma Lin gegen den neuen Abwehrstar Joo Se Hyuk aus Korea, in der Joo schon zeigte,
daß er auch mehrere hart geschossene Bälle von Ma Lin mit
der Rückhand abwehren kann und bei einem Wechsel auf die
Vorhand brutal aus der Halbdistanz zurückzieht.
=> Tosender Applaus der Zuschauer

Halbfinale:
Wahnsinnspartie zwischen Werner Schlager und Kong Linghui, Werner geht mit seinem Wahnsinnsvorhandtopspin und vielen
Topspinrückhandpunkten erst deutlich in Führung, hat aber im 5. und 6. Satz ein klein wenig nachgelassen, als er ein wenig zuviel
RH-RH Konter mit Kong gespielt hat und zuwenig VH-Topspin, in dieser Phase hat sich Werner oft einen Hauch zu schlecht bewegt.
Gott sei Dank konnte er nach diesem kleinen Hänger den entscheidenden Satz wieder besser gestalten und "funkte" Kong die Vorhandtopspins nur so um die Ohren und machte wieder etwas mehr spinorientierte RH-Punkte.
=> Wieder La Ola in der Halle

In der zweiten Partie wirke Kali gegen Joo einfach etwas überhastet, für die Zuschauer in der Halle sah es so aus,
daß er viel zu viel schnelle Punkte gegen Joo machen wollte,
er mit seinem harten Topspinspiel jedoch zu monoton (nämlich nur fest) gegen Joo spielte. Joo hatte bei ansatzlosen Rückhandpeitschen von Kali zwar ab und zu Probleme,
Kali hatte jedoch eine höhere Fehlerquote, da er im Unterschied zu seinem Spiel gegen Chen die Tempowechsel nur selten einsetzte. Schade Kali, trotzdem Riesen-WM und ein würdiger
Finaleinzug von Joo
=> Tosender Applaus für beide Akteure in der Halle

Finale:
Braucht man kaum etwas zu sagen, Werner konnte mit seinen VH-Topspins den Gegner Joo schön in der Abwehr halten, mußte aber auch mit vielen Tempowechseln arbeiten und konnte sich trotz verdammt vieler unglaublichen Rückhandreturns und Konterattacken mit der Vorhand von Joo in sechs Sätzen durchsetzen.
=> La Ola zwischen allen Sätzen
=> Standing Ovations für beide Akteure für ein Super-Finale

Geändert von Rückhandriese (26.05.2003 um 09:28 Uhr)
Alt 26.05.2003, 09:43
Abschenker Abschenker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Abschenker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

auch ich als Live-Anwesender richte meine Glückwünsche an den triumphalen Werner Schlager.
Nach der Enttäuschung von Timo Boll, habe ich meine Hoffnungen auf den übriggebliebenen echten Österreicher gesetzt und wurde nicht enttäuscht.
Allerdings sollte man wirklich nicht vergessen, daß die Zuschauer in der Halle wie ein Mann hinter Werner standen und behaupte einfach mal, daß er in z.B. Chiba nicht Weltmeister geworden wäre. Herrlich beim Halbfinale anzuhören, wie bei ein paar Netzrollern und Kantenbällen der gute Kong gnadenlos ausgepfiffen worden ist und sich fast geschämt haben schien, um dann letztendlich noch zu verlieren.
Aber Werner weiss sicherlich, daß ohne die Zuschauer sein Sieg wohl nicht möglich gewesen wäre.
Damit möchte ich aber nicht die grossartige Leistung von Werner Schlager schmälern. Eine derartige Nervenstärke habe ich noch nie erlebt...
BRAVO !

Gruss aus Hamburg
Alt 26.05.2003, 09:45
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Schorsch:

Wenn Werner einen Matchball nicht hätte abwehren können, wäre definitiv ein anderer Weltmeister geworden.
Alt 26.05.2003, 09:47
Uwe Georg Uwe Georg ist offline
PIMPLEPLAYER
Junior-Forenmitglied

Uwe Georg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gratulation an den besten Spieler des Turniers und damit auch verdienten Weltmeister und zukünftige Nr.1 der Weltrangliste !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »