|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Brillenträger?
Hallo,
wenn die Brille beim TT rutscht, dann ist sie auf jeden Fall verstellt. der Optiker macht das ruckzuck. Wenns jetzt wärmer wird, dann bekomme ich auch Probleme mit dem Schweiss. Das löse ich durch eine Stirnband oder auch ein kleines Halstuch um die Stirn (benutze ich auch beim Joggen) und damit kannst du auch die Brille etwas fixieren. Brillenbänder habe ich auch schon benutzt, aber irgendwie habe ich da etwas verzerrt gesehen. Gruss Peer |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele auch mit meiner normalen Brille und habe immer ein Mikrofasertuch in der Tasche, womit ich den Schweiss wegwischen kann, falls da mal was drauffällt. Damit kann man in entscheidenden Situationen auch mal Zeit schinden
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich trage auch eine Brille (weitsichtig, sechs Dioptrien ^^) und mein Problem dabei ist, dass die Nasenbügel (die Dinger, die so an der Seite auf den Nasenflügeln hocken und aus Kunststoff sind) durch Schweiß auf der Nase anfangen zu rutschen!
Im real life (ja, ich tu auch mal was anderes als TT) is das kein Problem, denn wenn ich nich schwitz, ists ja trocken auf der nase und die nasenbügel schön griffig, will heißen, dass es hält. Aber beim TT werden die schmierig und rutschen ab und das is nich gut ^^ Was tun? Gibts vlt so Antirutschnasenflügel, die gegen Nässe unempfindlich sind? Momentan löse ich das Problem so, dass ich immer, wenn ich Aufschlag hab und es grad ein schweißtreibendes Spiel ist, die Brille abnehm und mit dem trikot meine nase abtrockne (mann, das sieht vlt komisch aus!!) und danach die innenseite der nasenbügel... aber so kanns ja nicht ewig weitergehen habe schon kontaktlinsen probiert, aber dank der geometrischen struktur meiner augen (riesen hornhautverkrümmung) kann ich nur vorder- und rücktorische Hartlinsen nehmen, die so ultra geformt sind, dass die Lampen (wir ham so halogenstrahler, ziemlich hell) bzw. das Licht von den Lampen in der linse ungewöhnlich stark gebrochen wird, wodurch ich immer so lichtschleier durchs blickfeld fliegen seh und dabei kann ich ja kein TT spielen ^^
|
||||
|
||||
|
Also ich trage auch meine normale Alltagsbrille und habe damit keine Probleme mit Schweiß.
Aber jetzt weiß ich wieso ich im Training manchmal am Ball vorbei schlage. Das liegt nicht daran weil ich soll miserabel zum Ball stehe sondern wegen der Brille.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schon so gewitzt mit 18 Jahren ?? Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
hallo habe letztes jahr meine brille gewechselt. mit meiner alten hatte ich auch das rutschproblem. Aber mit meiner neuen habe ich das nicht mehr sie ist viel leichter rutscht auch nicht beim herumspringen sitzt immer gut nur das schweißproblem kenn ich auch. Will jetzt mal ein Schweissband probieren mal sehen wie es wird
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein Schweißband ist wirklich ein probates Mittel, um den Schweißfluss bis in die Augen zu verhindern. Allerdings darf es nicht zu press am Kopf sitzen, da es sonst eine unschöne Störwirkung entfaltet. Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich würde (bin eben ein Bastler) zwei Dinge versuchen: a) je ein kleines geeignetes Textilstück dran befestigen, evtl. mit doppelseitigen Klebeband (was aber etwas dick ist) oder z.B. TT-Kleber, der sich dann leicht entfernen lässt von den Flügeln. b) oder nur mit doppelseitigem Klebeband versuchen, die Haftung zu erhöhen. Beides nicht probiert, sind nur Ideen. Ich trage seit Jahren zum Glück sehr problemfrei Kontaktlinsen.
|
||||
|
||||
|
also ich trage auch eine Brille und ich habe überhaupt keine probleme obwohl ich sehr viel mehr als meine Mannschafts kameraden schwize !
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.