|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: EM Boll Aufschlag
Zitat:
![]() Von 1:30 bis 2:13 klasse Lehrvideo für eindeutig falsche Aufschläge
|
|
|
|||
|
|||
|
Missverständnis, meinte die Sache mit über den Tisch halten!!!!!! Also korrigiere mich mit, zeige mir einen Aufschlag von ihm, wo er den Ball beim Aufschlag wie Boll über den Tisch hält.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (25.10.2011 um 17:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Klar! ... bin ja nicht blind
![]() Hat aber nun mal keinen Einfluss darauf, dass es Musterbeispiele für falsche Aufschläge sind
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Aufschlagregeln im TT sind immer noch ein Witz!
Zwar ist der Ball bei den meisten Spielern in der Regel auch meist sichtbar - aber dann immer im letzten und entscheidenden Moment nur kurz vor der Verdeckungsgrenze!!! Da dabei oft auch noch gegenläufige Bewegungen im Spiel sind, ist der Ball praktisch für das Auge einen kleinen Moment mehr oder weniger nicht oder kaum richtig sichtbar... Die "freie Hand" wird auch meist erst dann zurückgezogen, wenn es fast nicht mehr anders geht und stört den Blick und die freie Sicht dabei nicht unwesentlich, lenkt ab und irritiert natürlich etwas - und das sicherlich absichtlich, da niemand mit solchen Bewegungen ernsthaft auf die Welt kommt... ![]() Bei Profis, die täglich darauf trainiert sind, genau auf das Wesentliche zu achten und den ganzen Schnickschnack an irritierenden und teilweise gegenläufigen Bewegungen auszublenden, fällt das natürlich nicht so sehr ins Gewicht - obwohl auch Gegenteiliges oft für den Außenstehenden erkennbar zu sein scheint. Hobbyspieler aber sehen des öfteren schon Fatah Morganas, wenn sie gegen einen solchen "Aufschlagkünstler" kommen und sind ob dessen natürlich dann leicht etwas genervt - und suchen dann nach einleuchtenden Erklärungen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Da 90% der Aufschläge in der Weltspitze falsch sind, wird das wohl kein größeres Problem werden. Da geht es eher darum, ihn möglichst wenig falsch zu machen statt möglichst richtig.
|
|
|
||||
|
||||
|
90% sind aber doch stark übertrieben, oder nicht?
Eigentlich "traurig", dass nicht einmal in der absoluten Weltspitze die Aufschlagregel eingehalten bzw. kontrolliert wird/werden kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Was ich bislang in der TTBL und in Livestreams von diversen internationalen Veranstaltungen gesehen habe, konnten nur die wenigsten einen 100%ig korrekten Aufschlag.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|