Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2003, 20:53
HeWa HeWa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeWa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zhibin

War auch da und will auch nach Grenzau!
Finde, daß Chen Zhibin bei Aufschlag-Rückschlag ne Klasse für sich war. Daß er solche Leistungen nicht über eine gesamte Saison bringen kann, ist bei 40 Jahren doch verständlich. Aber am Samstag war er mal wieder top
Alt 02.06.2003, 14:32
Benutzerbild von HomerS78
HomerS78 HomerS78 ist offline
Dirk Markmann
erfahrenes Forenmitglied

HomerS78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die deutsche Nationalhymne unpassend ?
Bei 'ner Deutschen Meisterschaft ?

Wenn ich sowas höre , muss ich echt
Schonmal was von Nationalstolz im positivsten Sinne gehört ?
Echt traurig !:confused:
Alt 03.06.2003, 12:34
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei einem internationalen Turnier spielt man die Nationalhymne des Siegers oder bei einem Länderspiel die Hymnen der Beteiligten.

Wozu also die Hymne bei einer Deutschen Meisterschaft?

Ich finde das genauso unpassend wie einige meiner Vorredner.

Was hat das mit Nationalstolz gemein, wenn man das Endspiel um eine Deutsche Meisterschaft mit der Hymne beginnt???

Hört man die beim Endspiel um den DFB-Pokal etwa auch?

Wie auch immer, ich kann auch gerne darauf verzichten. Und die Frage bleibt natürlich: Was sollen die Spieler damit anfangen. Deutsche Spieler sind beim TT sowieso die Ausnahme. Wenn man mit der Nationalmannschaft unterwegs ist, dann ok, aber man spielt bei der Deutschen Meisterschaft schließlich nicht für ein Land sondern für einen Verein.

Ergo: unpassend!

Thema Nationalstolz:

Ich empfinde dieses Wort sowieso eher als Unwort. Das meine ich nicht nur in Bezug auf Deutschland sondern generell. Wie kann man denn Stolz sein, dass man einen bestimmten Pass hat???

Man sollte Stolz für eigene Taten entwickeln. Besondere Ziele, die man erreicht hat, aber doch nicht auf etwas, für das man nun absolut gar nichts kann.

Aber bevor hier die Riesendiskussion abgeht, schließe ich mal wieder. Ist ja sowieso Offtopic!

Geändert von Cheftrainer (03.06.2003 um 12:39 Uhr)
Alt 03.06.2003, 12:38
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Zitat:
Original geschrieben von Cheftrainer
Hört man die beim Endspiel um den DFB-Pokal etwa auch?
Ja, dort wird sie auch vor Anpfiff gespielt.
Alt 03.06.2003, 12:40
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Man merkt, dass ich kein Fussballfan bin
Alt 03.06.2003, 12:51
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Zitat:
Original geschrieben von Peter I.
In diesem Zusammenhang: Schimmelpfennig sollte so konsequent sein, sein Scheitern einzugestehen und endlich seinen Hut zu nehmen...in der freien Wirtschaft wär' das schon lange so!
Wir sind aber im Sport und nicht in der freien Wirtschaft.

Mal abgesehen davon, dass man von einem desaströsen Abschneiden bei der WM nicht auf langfristige Leistungen schließen kann. Schließlich ist es doch so, dass mit Schimmelpfennig Timo Boll Nr. 1 der Welt wurde (mit zahlreichen Erfolgen), dass Deutschland einige Male in der Europaliga vorne mitspielte (sogar gewann), dass bei der EM drei Deutsche im Halbfinale standen. Glücklicherweise sind wir nicht im Fußball (stimmts Cheftrainer? ), wo nach einem schlechten Trainer gleich Personalkonsequenzen gezogen werden müssen.
Alt 03.06.2003, 12:56
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nationalhymne

Hallo!

Ich war mal für ne längere Zeit in Kanada und hab dort regelmäßig die Baseball Spiele im Stadion geguckt.
Dabei wurde bei jedem Spiel der MLB die Nationalhymne gespielt.
Ihr glaubt gar nicht was da los war. Die Menschen dort haben echt einen Nationalstolz und die Stimmung kann man mit keinem Event der Fußball Bundesliga vergleichen. Die Arena auf Schalke
ist richtig leise im Vergleich. Es tut ja wohl keinem weh, wenn zwei mal im Jahr die Hymne gespielt wird!

Nun zum Thema !!!

Angenommen Grenzau würde bereits den vierten Punkt machen, bevor das Spiel zu Ende ist. Wird dann überhaupt weiter gespielt oder werden die Spiele weggeschenkt bzw. larifari zu Ende gebracht! Die frage stellt sich für mich deshalb, weil ich echt nicht weiss wie ich tippen soll!

Gruß

Robbi
Alt 03.06.2003, 13:03
registrierter Besucher

Zu Schimmelpfennig:

Ich finde, dass er ein sehr kompetenter Trainer ist. Wenn jemand fodert, dass er gehen soll, dann hat er keine Ahnung, was Schimmepfennig alles so erreicht hat in der Vergangenheit. Man denke nur an seine Zeit als Damen-Bundestrainer.

Und wenn Boll weitergekommen wäre und dann irgendwánn gegen Ma Lin beispielsweise rausgeflogen wäre, dann hätte niemand diese absurde Forderung öffentlich vertreten.
Alt 03.06.2003, 13:07
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

@Robo

Es wird schon noch weitergespielt, glaube ich.
Das hängt ganz von den Spielern ab, ich kann mir aber vorstellen, dass sie es für die Zuschauer machen. Vielleicht machen sie dann noch ein wenig Showkampf.
Ich hoffe aber, dass es Düsseldorf noch packt. Und ich halte das auch für möglich.
Alt 03.06.2003, 13:14
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von HomerS78
Die deutsche Nationalhymne unpassend ?
Bei 'ner Deutschen Meisterschaft ?

Wenn ich sowas höre , muss ich echt
Schonmal was von Nationalstolz im positivsten Sinne gehört ?
Echt traurig !:confused:

tja cheftrainer, normalerweise weisst du doch sonst immer, wovon du redest, aber selbstverständlich wird vor dem dfb-pokal-endspiel die nationalhymne gespielt und so sollte es auch sein, schlimm genug, dass die meisten ligen in den meisten sportarten in deutschland nur mit den ausländern attraktiv sein kann - vermeintlich (meiner meinung nach sind es doch langsam ein bisschen viele, die die ligen bereichern, wo bleiben sie, unsere nachwuchstalente in allen bereichen??? - okay, anderer thread) - aber die nationalhymne sollte schon sein, damit wir wenigstens noch wissen, in welchem land hier eine entscheidung fällt....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »