Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2003, 14:53
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So wie ich die Testberichte verfolgt habe (insbesondere den von Rendler Experten Cogito :-)) wäre ein ähnliches Holz das T3 bzw. das T1 kommt ganz drauf an, was du damit machen willst
Alt 22.06.2003, 15:35
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von lachnix
hmmm... warum muss der berg eigentlich immer von prophet zu prophet gereicht werden. wäre es nicht vielleicht mal interessant wenn sich alle propheten mal am berg treffen würden?

Sprich, wie wäre es denn, wenn sich alle Experimentierfreudigen Noppenfreunde mal um ein Dr Neubauer Testset versammeln würden? Ein Erfahrungsaustausch wäre doch sicherlich nicht nur für die Spieler sondern auch für den Hersteller interessant, oder? :confused:
Ich finde die Idee auch klasse. Vielleicht habt ihr ja schon was vom Forumsturnier in Niedersachsen gelesen. Wenn nicht, dann guckt einfach hier (Ausschreibung) und hier (Diskussionen).

Auf jeden Fall hat mich eure Idee dazu gebracht einen solchen Teil auch bei diesem Treffen zu integrieren. Wenn interessierte User einfach Materiallien zum Testen mitbringen, dann kann man im Verlauf des Abends ordentlich fachsimpeln, testen und experimentieren. Ich persönlich könnte dazu auch schon einen ordentlichen Beitrag leisten, indem ich eine ganze Menge an Re-Impact Hölzern zum Testen mitbringen könnte. Da wir mit Noppennorbert und Benjamin schon zwei echte Materialexperten auf der Gästeliste zu verzeichnen haben ist auch damit zu rechnen, daß noch einiges mehr an Abwechslung bzgl. Testen möglich sein wird

Da das in diesem Thread aber offtopic ist bitte ich euch eure Ideen und Vorschläge zu diesem Thema in den von mir angegebenen Threads zu posten.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 22.06.2003, 17:50
Benutzerbild von Frawa
Frawa Frawa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frawa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Testen

Das mit dem Testen beim Forumsturnier in Hude halte ich für eine gute Sache.Leider kann ich an dem Tag nicht selber nach Hude kommen.
Das Dr. Neubauer Spezial Testholz nach Hude zu schaffen sollte doch allerdings kein Problem sein.
Wenn ich es richtig gesehen habe kommt wfox zum Turnier nach Hude und möchte auch das Holz testen.
Pete müßte z.Z. das Holz haben und der kann das Holz zu wfox schicken.
Wenn sich dann wfox bereit erklärt das Holz mit nach Hude zu nehmen,dann könnten es dort alle testen.

Gruß Frawa

:boing:
Alt 22.06.2003, 18:10
chicagojaner 2 chicagojaner 2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chicagojaner 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ich auch, ich auch !!!

Zitat:
Original geschrieben von chicagojaner 2
Ich würde auch gerne das Holz mal testen.

Stellen mich daher mit an die Schlange an
Meldet sich jetzt einer bei mir oder wie läuft das jetzt.

Ich warte bisher vergeblich auf eine Reaktion !
Alt 22.06.2003, 18:24
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Ich auch, ich auch !!!

Zitat:
Meldet sich jetzt einer bei mir oder wie läuft das jetzt.

Ich warte bisher vergeblich auf eine Reaktion !
Das Holz ist zur Zeit bei mir. Ich habe es gestern erhalten und werde es morgen testen und wollte es eigentlich dann an eigentlich an Defence (nächster in der Reihenfolge der Eintragungen) weiterschicken.

Nun hat mir Frawa geschrieben, daß ich das Holz an wfox senden soll, der es dann am 05.07. zum Forumsturnier in Hude mitbringt.

Pete(r)
Alt 22.06.2003, 19:16
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Testbericht

Ich konnte + durfte am Montag und Dienstag das Holz testen.
Auffallend war sofort das sehr große Schlägerblatt, die extreme Schlägerblattdicke und das sehr niedrige Gewicht (kennt man ja von Re-Impact-Hölzern).

Ich habe das Holz mit einem Stiga Chop & Drive 1.8 auf der VH und einem Dr. Neubauer Superblock OX auf der RH gespielt.
Schon nach wenigen Minuten / Schlägen war mir klar, daß das Holz nichts für mich war. Es war mir zu groß, zu dick, zu leicht und das Gefühl, das es vermittelte, sagte mir auch nicht zu. Wenn man nicht gerade von Re-Impact Hölzern kommt oder eine längere Umstellungsphase in Kauf nimmt, ist das Holz recht gewöhnungsbedürftig.
Mit anderen Worten: ich konnte damit überhaupt nicht warm werden.

Daraufhin gab ich das Holz einem Vereinskollegen, den ich dem Spieltyp "Störer am Tisch" (oder so ähnlich) zuordnen würde.
Mein Kollege war sofort sehr von dem Holz angetan. Insbesondere die Kombination von Holz und Dr. Neubauer Superblock gefiel ihm sehr und er kam damit auf Anhieb bestens zurecht.
Sein Kommentar lautete in etwa: "Sehr gute Kontrolle, sehr gute Angriffsmöglichkeiten, sehr gutes Holz nur viel zu teuer !"

Der Preis von 140 € schreckt sicherlich viele ab. Aber abgesehen davon scheint das Holz - das entsprechende Spielsystem vorausgesetzt - wirklich gut zu sein.
Alt 22.06.2003, 20:28
chicagojaner 2 chicagojaner 2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chicagojaner 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Ich auch, ich auch !!!

Zitat:
Original geschrieben von Pete
Das Holz ist zur Zeit bei mir. Ich habe es gestern erhalten und werde es morgen testen und wollte es eigentlich dann an eigentlich an Defence (nächster in der Reihenfolge der Eintragungen) weiterschicken.

Nun hat mir Frawa geschrieben, daß ich das Holz an wfox senden soll, der es dann am 05.07. zum Forumsturnier in Hude mitbringt.

Pete(r)
Ich habe keine Möglichkeit nach Hude zu fahren (kein Auto).

Gebe es denn unter Umständen eine Mitfahrgelegenheit (Raum Darmstadt)?
Alt 22.06.2003, 20:31
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: Ich auch, ich auch !!!

Zitat:
Ich habe keine Möglichkeit nach Hude zu fahren (kein Auto).

Gebe es denn unter Umständen eine Mitfahrgelegenheit (Raum Darmstadt)?

AM besten solltest du den "Aufruf" in den Thread direkt reinpacken!

http://www.tt-news.de/vb/showthread....c87f2bb2923d99

MfG
Niko

Geändert von Niko (22.06.2003 um 20:35 Uhr)
Alt 25.06.2003, 20:54
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Test

Am Montag habe ich das Holz kurz angetestet.

Damit Ihr mein Kurzbericht genauer einordnen könnte hier ein paar Daten von mir:

Spielklasse: Kreisliga im TTVWH´
Spielsystem: RH: Störspiel direkt am Tisch, d.h Noppenblock, Stoppbälle, Schieben, Druckschupf .... sowie Schlägerdrehen

VH: Block, Schuss, Konter

z.Zt. verwendetes Material:
Re-Impact Krenzer Spezial Original T2 Combi:
RH: Limba: Dr.Neubauer Super Block OX oder Joola Fakir OX
VH: Buche: Tibhar Super Defence 40, 0,5 mm

oder Re-Impact T 1 6,2 T 2,5
RH: Toni Hold Virus II
VH: Tibhar Super Defence 40, 0,5 mm

Erster Eindruck: Im Vergleich zur Krenzer Spezial Original T2 seutlich schneller und etwas schneller als das T 1 6,2 T 2,5 (Buche/Buche) und das obwohl das Neubauer-Holz mit Limba-Außenfurnieren ausgestattet ist.

Das Holz hinterließ bei mir einen geteilten Eindruck: Einerseits konnte ich mit dem Holz nie gekannte schnelle Noppenblocks und Druckschupfbälle spielen, die oftmals für meinen Gegner tödlich waren, andererseits hatte ich gegen schnelle und mit viel Spin gespielte Topspins immer wieder Probleme. In diesen Fällen waren die Bälle dann meist zu lang oder sprangen sehr hoch ab.

Nach 45 Minuten bin ich für mich zum Schluß gekommen, daß dieses Holz mir zwar mehr selbst erspielte Punkte erbringen würde, aber im Gegenzug die höhere eigene Fehlerquote dies mehr als zunichte macht. Dies ist auch daher zu erklären, daß ein langsameres Def-Holz eher unsaubere Schläge verzeiht, als das Neubauer-Holz... in meinem Alter ist man halt nicht mehr der schnellste

Fazit: Für mich eine interessante Erfahrung, aber eher eine Waffe für ambitionierte und Abwehr- und Störspieler, die ein agressiveres Spiel als ich bevorzugen.

Viele Grüße

Pete(r)

P.S. das Holz ist jetzt auf dem Weg zu wfox und von dort nach Hude
Alt 25.06.2003, 21:09
Rapi Rapi ist offline
Was du Spielst Noppen :-)
Junior-Forenmitglied

Rapi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mal eine Frage an die leute wo das Holz schon getesten haben. Ist das Holz genauso sensibel mit der Schwannstärke wie die anderen Re-Impact Hölzer??

Die Frage stell ich deshalb, weil ich noch einen Tornado Ultra habe allerdings mit einen 2.0 schwamm. Und wenn ich mir das Holz kaufen sollte will ich nicht unbedingt das der Ball zum Mond fliegt.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »