|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@ Enrice
Bezgl. Haltbarkeit kann ich Deiner Aussage uneingeschränkt zustimmen. Von den Spieleigenschaften bin ich mit Belägen aus D aber auch schon sehr gut zurecht gekommen (z.B. Makss oder Moristo). Insgesamt überzeugen mich aber die Japaner mehr! Ob und was in Schweden an Belägen hergestellt wird, weiss ich nicht. JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Wie es mit Beläge ist weiss ich nicht sicher, aber die Hölzer Marke Donic werden in China als Nittaku-Hölzer verkauft! So ist auch auf dem Griff zu lesen: Nittaku statt Donic. So kann ich mir auch gut vorstellen dass bei der Beläge nicht viel anderes ist.
Man behauptete auch dass die LN von Tibhar (2000, 3000) gleich sind mit bekannten Geschwistern von Donic. |
|
|
||||
|
||||
|
voralle, in sachen haltbarkeit sind die beläge die in d produziert werden schlechter als die japaner.
|
|
|
||||
|
||||
|
Soweit ich weiss werden in Schweden in der "geheimen" Stiga Fabrik nur die Hölzer hergestellt und keine Beläge. Geheim ist sie ja auch erst seit recht kurzer Zeit, dafür war sie glaube ich für dei Öffentlichkeit zugänglich (bzw. zumindest nicht geheim, kam mal vor n paar Monaten auf der Hp ne News, dass die Fabrik ab jetzt "geheim" ist).
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht sind ja nur die Obergummis baugleich, aber die Schwämme sind vielleicht anders gemacht mit einer anderen Mischung... also könnte man sagen, dass die Beläge "halb-baugleich sind"
Ich glaube auch, dass sehr viele Hersteller ihre Beläge in Japan produzieren lassen... Während die hölzer auch in Europa hergestellt werden.... wing PS: Lernt noch ein bissl grammatik. übt das s- oder ss-schreiben... beispiel: , dass oder , das
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein Beitrag von dir aus dem NEOS-Thread:
Zitat:
Obwohl man dir bei dem Beitrag wohl zu Gute halten muss, dass du noch etwas unter Schock gestanden bist... Gruss Patrick |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Vario Soft + Coppa Tenero
Meines Erachtens nach müssten der Donic Vario Soft un der Coppa Tenero baugleich sein ! Kommen beide aus der selben Produktion und sehen gleich aus (Schwamm und Obergummi ) !
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber nicht alle . |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Shanghai (Double Happ.) Tianjin (Friendship) Tokyo (Tamasu) Hofheim (ESN Elastomer) Viele kaufen bei unterschiedlichen Firmen (steht meist drauf: Made in Germany (Europe), Japan, China), z. B. Tibhar (Klassiker aus Japan, Neueres eher aus D). Ich bin leider nicht mehr ganz auf dem Laufenden, hoffe das das noch aktuell ist ! Viele Beläge sind sehr ähnlich. So bin ich z. B. der Meinung, dass Coppa und Vario gleich sind, aber mit unterschiedlichem Schwamm. Es gibt auch unterschiedliche Beläge mit gleichem Schwamm oder fast gleiche Beläge mit sehr ähnlichem Schwamm usw. (in China ist es möglich, Belag und Schwamm getrennt zu kaufen - natürlich nur chin. Prod.). Oder völlig unterschiedliche Beläge mit gleichem Namen (VariSpin & DtecS) ... In der Produktion (ich habe den Eindruck vor allem in D und China) gibt es innerhalb gleicher Beläge oft Unterschiede, so dass sich nicht jeder gleiche Belag gleich spielt! Teilweise werden für Profis auch eigene Beläge besserer Qualität produziert (China). Tokalo Geändert von tokalo (18.07.2003 um 09:33 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.

beispiel: , dass oder , das