Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2003, 15:22
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Enrice

Bezgl. Haltbarkeit kann ich Deiner Aussage uneingeschränkt zustimmen. Von den Spieleigenschaften bin ich mit Belägen aus D aber auch schon sehr gut zurecht gekommen (z.B. Makss oder Moristo). Insgesamt überzeugen mich aber die Japaner mehr!

Ob und was in Schweden an Belägen hergestellt wird, weiss ich nicht.

JanMove
Alt 11.07.2003, 15:24
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wie es mit Beläge ist weiss ich nicht sicher, aber die Hölzer Marke Donic werden in China als Nittaku-Hölzer verkauft! So ist auch auf dem Griff zu lesen: Nittaku statt Donic. So kann ich mir auch gut vorstellen dass bei der Beläge nicht viel anderes ist.
Man behauptete auch dass die LN von Tibhar (2000, 3000) gleich sind mit bekannten Geschwistern von Donic.
Alt 11.07.2003, 15:24
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
voralle, in sachen haltbarkeit sind die beläge die in d produziert werden schlechter als die japaner.

www.ttcb.de
Alt 11.07.2003, 15:40
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Soweit ich weiss werden in Schweden in der "geheimen" Stiga Fabrik nur die Hölzer hergestellt und keine Beläge. Geheim ist sie ja auch erst seit recht kurzer Zeit, dafür war sie glaube ich für dei Öffentlichkeit zugänglich (bzw. zumindest nicht geheim, kam mal vor n paar Monaten auf der Hp ne News, dass die Fabrik ab jetzt "geheim" ist).
Alt 11.07.2003, 19:17
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielleicht sind ja nur die Obergummis baugleich, aber die Schwämme sind vielleicht anders gemacht mit einer anderen Mischung... also könnte man sagen, dass die Beläge "halb-baugleich sind"

Ich glaube auch, dass sehr viele Hersteller ihre Beläge in Japan produzieren lassen... Während die hölzer auch in Europa hergestellt werden....

wing

PS: Lernt noch ein bissl grammatik. übt das s- oder ss-schreiben... beispiel: , dass oder , das
Alt 11.07.2003, 19:37
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Beitrag von dir aus dem NEOS-Thread:

Zitat:
Original geschrieben von spinfreak
Is ja gut,...
ich wollte dich ja nicht fertig machen.
Sollte eigentlich kein Angriff auf dich sein...

Naja, aber ich weiss nich ob ich dich glauben soll... Nach all positiven Berichten und dann kommt dieses etwas Negatives hervor... *seufz*
Also erst mal vor der eigenen Haustür kehren!
Obwohl man dir bei dem Beitrag wohl zu Gute halten muss, dass du noch etwas unter Schock gestanden bist...

Gruss Patrick
Alt 11.07.2003, 20:25
der Daene der Daene ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Vario Soft + Coppa Tenero

Meines Erachtens nach müssten der Donic Vario Soft un der Coppa Tenero baugleich sein ! Kommen beide aus der selben Produktion und sehen gleich aus (Schwamm und Obergummi ) !
Alt 12.07.2003, 17:49
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von outsider2
voralle, in sachen haltbarkeit sind die beläge die in d produziert werden schlechter als die japaner.

Aber nicht alle .
Alt 12.07.2003, 19:32
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien
Aber nicht alle .
zumindest alle die, die ich getestet habe.

www.ttcb.de
Alt 17.07.2003, 10:00
tokalo tokalo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tokalo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Enrice
Butterfly: Japan
Nittaku: Japan
Yasaka: Japan?

Stiga: Schweden?

Tibhar: Deutschland
Donic: Deutschland
Andro: Deutschland
Joola: Deutschland
Gewo: Deutschland?

Somit könnten Stiga mit keinen anderen Belägen baugleich sein!
...
Stimmen die Produktionsstätten ?

Nein, stimmen nicht. Die einzelnen Firmen (Nittaku, Yasaka, ...) kaufen ihre Beläge (bzw. geben in Auftrag) auch nur ein. Soweit ich weiß, gibt es weltweit 4 Produktionsstätten:
Shanghai (Double Happ.)
Tianjin (Friendship)
Tokyo (Tamasu)
Hofheim (ESN Elastomer)
Viele kaufen bei unterschiedlichen Firmen (steht meist drauf: Made in Germany (Europe), Japan, China), z. B. Tibhar (Klassiker aus Japan, Neueres eher aus D).
Ich bin leider nicht mehr ganz auf dem Laufenden, hoffe das das noch aktuell ist !

Viele Beläge sind sehr ähnlich. So bin ich z. B. der Meinung, dass Coppa und Vario gleich sind, aber mit unterschiedlichem Schwamm. Es gibt auch unterschiedliche Beläge mit gleichem Schwamm oder fast gleiche Beläge mit sehr ähnlichem Schwamm usw. (in China ist es möglich, Belag und Schwamm getrennt zu kaufen - natürlich nur chin. Prod.). Oder völlig unterschiedliche Beläge mit gleichem Namen (VariSpin & DtecS) ...
In der Produktion (ich habe den Eindruck vor allem in D und China) gibt es innerhalb gleicher Beläge oft Unterschiede, so dass sich nicht jeder gleiche Belag gleich spielt! Teilweise werden für Profis auch eigene Beläge besserer Qualität produziert (China).

Tokalo

Geändert von tokalo (18.07.2003 um 09:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »