|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Trainingspause, ja oder nein? | |||
| Nein, ich mache keine Pause |
|
47 | 34,06% |
| 1-2 Wochen Pause |
|
26 | 18,84% |
| 3-4 Wochen Pause |
|
27 | 19,57% |
| 4-6 Wochen Pause |
|
25 | 18,12% |
| Ich trainiere nicht regelmäßig! |
|
7 | 5,07% |
| Ich trainiere nie! |
|
6 | 4,35% |
| Teilnehmer: 138. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
solange ich net in den urlaub fahre oder halle aufgrund renovierungsarbeiten geschlossen ist, ist training für mich pflicht. ich bin jetzt richtig tt geil geworden
|
|
|
||||
|
||||
|
Den Mannschaftsspielern der vergangenen Saison habe ich eine zweiwöchige Pause "verordnet", die aber jetzt vorbei ist, ansonsten dürfen sie auch noch länger den Sommer genießen und kommen nur ins Training, wenn sie Lust dazu haben. Zwei Wochen vor Ferienende sollen sie wieder richtig loslegen.
Die Neuen trainieren durch, die Zeit nutze ich fürs Grundlagentraining Bei den Kaderspielern halte ich mich an die Vorgaben des Verbandstrainers
|
|||
|
|||
|
Eine kleine Pause von ca. 3 Wochen brauche ich schon - wegen Urlaub und gleichzeitigem Motivationsaufbau durch leichte Entzugserscheinungen.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich muss/musste leider wegen einer geschlossenen halle auch pausieren
bald gehts aber wieder los
|
||||
|
||||
|
Ich hab leider
auch zwangspause .Aber nächste Woche fängt ja wieder das Training an HALLELULJA
|
||||
|
||||
|
Also zur Zeit brauch ich keine Pause weil ich gar nicht mehr aufhören kann zu spielen. Solange es mir Spaß macht hab ich auch keinen Grund. Heute Abend habe ich wieder Training und da werde ich nicht nur beim Jugendtraining sein sondern auch beim Herrentraining werde ich da sein.
|
|||
|
|||
|
Re: Trainingspause ja oder nein?
Tja ich muss leider aufgrund von verletzungen mitten in der saison pause machen!
dies ist ein wenig ägerlich und ich hoffe, das 3 wochen reichen um die verletzungen zu heilen, was aber eher nicht dannach aussieht! zum thema! in der sommerpause oder soll ich sommerflaute sagen, mache ich wenn es geht keine pause! ich stelle nur mein training ein wenig um, d.h. ich trainiere meißtens nur noch einmal die woche max. eine stunde! bis kurz vor saisonbeginn ! dann lege ich wieder richtig los und intensiviere die trainingseinheiten! denke auch, das es so die richtige methode ist, ich benötige eigentlich pro woche nur 2X 30 mins wo ich das gefühl behalte, mehr brauche ich für die meisterschaft dann nicht! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin wohl einer der wenigen die von sich behaupten können, den ganzen Sommer hindurch Tischtennis zu spielen, aber trotzdem eine Trainingspause zu machen. Soll heißen: Wir spielen zwar, aber bei den Sommertemperaturen und der mangeren Trainingsbeteiligung ist das kein richtiges Training.
|
|
|
|||
|
|||
|
unsere halle ist immer auf,mach im sommer 1-2 wochen pause und in der vorbereitun 2-3 Einheiten am Tag
|
|||
|
|||
|
Ich trainiere egentlich immer. Außer wenn halt die Halle zu ist dann trainiere ich meistens nicht. Wenn schon, dann halt bei anderen Vereinen die ich kenne.
|
|