|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hölzer für Tibhar Aurus/Soft/Sound
Vielen Dank, Obachecka.
Das klingt für mich auch nach zu viel Katapult, so athletisch bin ich dann auch nicht mehr, um so kompromisslos nach vorne zu spielen (wobei, ist der Karas ja auch nicht gerade ). Werde dann wohl mal das Yinhe T-6 mit dem Aurus soft probieren, ist ja auch etwa um die Hälfte günstiger
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
War es definitiv, ja.
Lag allerdings weniger am Belag, da mir die altgewohnte Rückhand auch viel zu schnell auf dem Holz war. In Kombination mit dem Aurus - oder besser: einem noch weniger katapultigen Belag (Tenergy etc.) - mag das Karas seine Stärken sicherlich voll entfalten |
|
||||
|
||||
So langsam zweifel ich an meiner Kombination:
Primo Off- VH: Aurus Soft 2,1 RH: Aurus Sound 1,9 Generell spiele ich offensiv und versuche meistens auch mit dem ersten Topspin den Punkt zu machen (Vorhand). In letzter Zeit fliegen mir extrem viele Bälle beim Topspin über den Tisch. Ich spiele allerdings schon seit längerer Zeit Beläge in solch einer Schwammstärke und zuvor hatte ich den Nimbus Sound und Soft als Beläge, die ja wohl noch mehr Katapult haben. Letztens hatte ich einen leichteren und weniger kopflastigen Schläger in der Hand, welcher sich angenehmer angefühlt hat. Hat jemand eine Idee, was ich an Belägen und am Holz evtl. ändern könnte? Vll. liegt es aber auch momentan nur an der Technik, dass mir zu viele Bälle zu weit hinter den Tisch fliegen. |
|
||||
|
||||
An sich ist das Primo Off- ja kein extrem kopflastiges Holz.
Ich vermute, du hast - gerade, weil du ja sagst, es sei lediglich "in letzter Zeit" so - einfach nur eine schlechte Phase. Das geht vorüber. Ansonsten wäre natürlich der Umstieg auf weniger katapultige Beläge eine Alternative. |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Was mir in letzter Zeit jedoch auffiel, dass der Aurus auf der Vorhand in der ein oder anderen Situation ein wenig die Dynamik vermissen lässt. Gerade im Topspin-Topspin-Duell. Bin daher auf der Suche nach einem neuen Holz. Zunächst hatte ich das Avalox P700 im Auge, jedoch denke ich, dass dies eine zu große Umstellung wäre vom Carbonholz zu diesen. Ich spiele seit meiner Jugendzeit bis jetzt durchgängig nur Carbonhölzer und bin mir daher nicht sicher, ob das das richtige für mich wäre. Vielleicht hat hier ja jemand noch einen Tipp? |
|
||||
|
||||
Wenn dir die Dynamik fehlt, dann könnte ein relativ elastisches, katapultiges Holz wie das P700 allerdings genau das richtige Mittel sein, um das Problem zu lösen. Du müsstest nur mit dem weicheren Spielgefühl leben können....
|
|
||||
|
||||
ich empfand die Kombi wsc aurus nicht optimal, der ballabsprung war relativ flach und daher ging einiges drüber fehlte son bischen der Bogen, da war der aurus auf dem spark besser....
denke dass ich die kombi wsc aurus soft probieren werde ? kann man mit dem soft gut ts auf us spielen, würdet ihr auf der rh durchaus 1,9 nehmen oder wird das zu katapultig? (spiele sonst grip-s europe 1,8 den könnte ich aber auch mal in 2,0 testen...) und kann den aurus soft jemand mit dem p7 vergleichen?
|
||||
|
||||
Für mich ist WSC und Aurus die Traumkombination, mit der alles geht. Ich bin jetzt nach dem Versuch mit Flyatt Hard und Evolution MX-P wieder zurück zum Aurus. Für meine Spielstärke das Optimum.
Dass irgendwann die Dynamik fehlt, habe ich auch schon bemerkt. Guter Zeitpunkt für einen neuen Belag kann ich da nur sagen, danach ist das nämlich wieder alles wie zuvor. Leider kann ich nicht sagen, wie lange so ein aurus ungefähr hält. Mein erster war 6 Monate top, der 2. noch 4, dann Blase... der 3. war nach 2 Monaten hin. Jetzt habe ich den 4. drauf, der macht wieder einen besseren Eindruck. |
Lesezeichen |
|
|