Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: welches ist derzeit eurer meinung dr beste belag?
Butterfly Sriver Fx 39 31,20%
Joola samba 27 21,60%
Joola mambo 48 38,40%
Butterfly cermet 35 28,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 125. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2003, 12:08
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mambo - Neos Sound

@spinfreak
Ich spiele zur Zeit beide Beläge. Mein Eindruck ist, dass der Neos Sound um einiges weicher ist als der Mambo. Früher hab ich den Maxcell Supersponge statt des Mambo gespielt und da muss ich sagen, dass der Maxcell weicher ist und mir mehr entgegen kommt. Der Sound des Mambo ist um einiges geiler als der des Neos Sound.
Alt 29.07.2003, 18:50
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chili pepper 2
Probier doch mal mit Spinmax zu spielen, wenn es dir nicht zu teuer ist.
Das kann nach 3 Wochen aber auch nicht die Lösung sein. Zumal ich in dieser Zeit höchstens 2x die Woche trainiert habe.
Ich habe den Mambo in schwarz und die Oberfläche sieht schon ziemlich weiß und abgespielt aus.
Da ich, wie schon geschrieben, auch mit der praktisch nicht vorhandenen Spinentwicklung nicht zufrieden bin, werde ich mich auf die Suche nach einem neuen VH-Belag machen.
Alt 30.07.2003, 00:53
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hast du vorher mal den Samba gespielt? Da gabs auch einige Beiträge "kein Effet im Topspin" usw., das konnte ich allerdings nie feststellen. Wie kommst du auf "Super Katapult"? Hängt der nicht mit der Effetentwicklung zusammen?
Alt 30.07.2003, 06:49
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@philwolters:
Den Samba habe ich auch schon gespielt. Der war mir aber zu lahm und deswegen dachte ich jetzt, dass der Mambo vielleicht die richtige Wahl wäre. Richtig viel Spin hat der Samba allerdings auch nie erzeugt.
Ich denke nicht, dass die Effetentwicklung in erster Linie aus dem Katapult resultiert. Katapult ist doch viel mehr das Herausbeschleunigen des Balls beim Auftreffen auf den Schläger.
Und da ist der Mambo top. Das Problem ist nur, dass die Bälle zwar stark herausbeschleunigt werden aber eben ohne Spin.
Alt 30.07.2003, 11:27
Benutzerbild von Ludwig Feuerbach
Ludwig Feuerbach Ludwig Feuerbach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ludwig Feuerbach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mambo -> getunter Samba

Hallo erstmal...,

ich bin der Meinung, dass die Leute die mit dem Samba
nichts anfangen koennen/konnten, auch mit dem Mambo wenig
anfangen koennen.
Fuer mich ist der Mambo ein "getunter" Samba.
Bekomme mit dem Mambo im Vergleich zum Samba aber deutlich
mehr Schnitt und Geschwindigkeit in die Baelle.

Wuerde den Belag jedem empfehlen, der (sehr) weiche Offensiv-Belaege mag und diese frischklebt, und nicht selbst vom "Klick"
erschrickt, den der Belag erzeugt :-)
Alt 30.07.2003, 15:04
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ohrenschützer nicht vergessen!

Ich hab den Mambo auf ein Allroundholz geklebt und selbst da ist der Sound das wüsteste, was ich bisher erlebt habe.
Das Problem dabei ist nur, dass wenn man den Ball (soundmäßig) optimal trifft, denkt, dass der Ball einfach nur einschlägt, was er aber nicht zwingend tut.
Aber an diesen Umstand kann man sich ja gewöhnen.

Beim Topspin war ich mit der Spinentwicklung recht zufrieden. Nur beim Aufschlag krieg ich nicht mehr so viel Schnitt rein.
Hübsch sind wiederum "gelöffelte" Vorhandkonter aus der Halbdistanz: Normale Geschwindigkeit, Mördersound, aber total leer!

Fazit: Ohrenschützer nicht vergessen und nicht allein auf den Sound verlassen!

Gruß, Uli
Alt 01.08.2003, 14:26
Benutzerbild von LARSerinho
LARSerinho LARSerinho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LARSerinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also mit dem Mambo ist das so´ne Sache. Er eignet sich gut für Block/Konter, aber für Spin (jeglicher Art) d.h Topspin,Aufschlag ist der Mambo der miesseste Belag den je gespielt habe (mit Ausnahme des Samba). Aber der Sound ist erste Klasse und das ist mir einfach zu wenig,daher muss ich mal ein wenig weiter testen.

Mfg, Lars
Alt 01.08.2003, 16:24
AndyZ AndyZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AndyZ befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Sound

Welcher Belag hat denn auch so viel Sound wie der Mambo?
Alt 01.08.2003, 16:47
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Laut Berichten hier im Forum soll der Mambo den besten Sound haben und der Neos Sound ihm am nächsten kommen.

Gruss Patrick
Alt 01.08.2003, 16:51
Christel Christel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Christel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Larserinho

Also mit dem Mambo ist das so´ne Sache. Er eignet sich gut für Block/Konter, aber für Spin (jeglicher Art) d.h Topspin,Aufschlag ist der Mambo der miesseste Belag den je gespielt habe (mit Ausnahme des Samba).

Also das verstehe ich nicht, ich bekome mit dem Samba ziemlich viel Schnitt in den Aufschlag. Es spielen einige Topleute mit dem Belag und auch ziemlich erfolgreich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »