|
Umfrageergebnis anzeigen: welches ist derzeit eurer meinung dr beste belag? | |||
Butterfly Sriver Fx | 39 | 31,20% | |
Joola samba | 27 | 21,60% | |
Joola mambo | 48 | 38,40% | |
Butterfly cermet | 35 | 28,00% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 125. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mambo - Neos Sound
@spinfreak
Ich spiele zur Zeit beide Beläge. Mein Eindruck ist, dass der Neos Sound um einiges weicher ist als der Mambo. Früher hab ich den Maxcell Supersponge statt des Mambo gespielt und da muss ich sagen, dass der Maxcell weicher ist und mir mehr entgegen kommt. Der Sound des Mambo ist um einiges geiler als der des Neos Sound. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe den Mambo in schwarz und die Oberfläche sieht schon ziemlich weiß und abgespielt aus. Da ich, wie schon geschrieben, auch mit der praktisch nicht vorhandenen Spinentwicklung nicht zufrieden bin, werde ich mich auf die Suche nach einem neuen VH-Belag machen. |
|
||||
|
||||
Hast du vorher mal den Samba gespielt? Da gabs auch einige Beiträge "kein Effet im Topspin" usw., das konnte ich allerdings nie feststellen. Wie kommst du auf "Super Katapult"? Hängt der nicht mit der Effetentwicklung zusammen?
|
|
||||
|
||||
@philwolters:
Den Samba habe ich auch schon gespielt. Der war mir aber zu lahm und deswegen dachte ich jetzt, dass der Mambo vielleicht die richtige Wahl wäre. Richtig viel Spin hat der Samba allerdings auch nie erzeugt. Ich denke nicht, dass die Effetentwicklung in erster Linie aus dem Katapult resultiert. Katapult ist doch viel mehr das Herausbeschleunigen des Balls beim Auftreffen auf den Schläger. Und da ist der Mambo top. Das Problem ist nur, dass die Bälle zwar stark herausbeschleunigt werden aber eben ohne Spin. |
|
||||
|
||||
Mambo -> getunter Samba
Hallo erstmal...,
ich bin der Meinung, dass die Leute die mit dem Samba nichts anfangen koennen/konnten, auch mit dem Mambo wenig anfangen koennen. Fuer mich ist der Mambo ein "getunter" Samba. Bekomme mit dem Mambo im Vergleich zum Samba aber deutlich mehr Schnitt und Geschwindigkeit in die Baelle. Wuerde den Belag jedem empfehlen, der (sehr) weiche Offensiv-Belaege mag und diese frischklebt, und nicht selbst vom "Klick" erschrickt, den der Belag erzeugt :-) |
|
|||
|
|||
Ohrenschützer nicht vergessen!
Ich hab den Mambo auf ein Allroundholz geklebt und selbst da ist der Sound das wüsteste, was ich bisher erlebt habe.
Das Problem dabei ist nur, dass wenn man den Ball (soundmäßig) optimal trifft, denkt, dass der Ball einfach nur einschlägt, was er aber nicht zwingend tut. Aber an diesen Umstand kann man sich ja gewöhnen. Beim Topspin war ich mit der Spinentwicklung recht zufrieden. Nur beim Aufschlag krieg ich nicht mehr so viel Schnitt rein. Hübsch sind wiederum "gelöffelte" Vorhandkonter aus der Halbdistanz: Normale Geschwindigkeit, Mördersound, aber total leer! Fazit: Ohrenschützer nicht vergessen und nicht allein auf den Sound verlassen! Gruß, Uli
|
||||
|
||||
Also mit dem Mambo ist das so´ne Sache. Er eignet sich gut für Block/Konter, aber für Spin (jeglicher Art) d.h Topspin,Aufschlag ist der Mambo der miesseste Belag den je gespielt habe (mit Ausnahme des Samba). Aber der Sound ist erste Klasse und das ist mir einfach zu wenig,daher muss ich mal ein wenig weiter testen.
Mfg, Lars |
|
|||
|
|||
Sound
Welcher Belag hat denn auch so viel Sound wie der Mambo?
|
|
||||
|
||||
Laut Berichten hier im Forum soll der Mambo den besten Sound haben und der Neos Sound ihm am nächsten kommen.
Gruss Patrick |
|
|||
|
|||
Larserinho
Also mit dem Mambo ist das so´ne Sache. Er eignet sich gut für Block/Konter, aber für Spin (jeglicher Art) d.h Topspin,Aufschlag ist der Mambo der miesseste Belag den je gespielt habe (mit Ausnahme des Samba).
Also das verstehe ich nicht, ich bekome mit dem Samba ziemlich viel Schnitt in den Aufschlag. Es spielen einige Topleute mit dem Belag und auch ziemlich erfolgreich. |
Lesezeichen |
|
|