|
|||||||
| Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufstiegs- und Abstiegsregelung?
Geht sowas? Also dass man von der BL in die BK absteigt und dann aber freiwillig in die KL geht?
Ich habe eigentlich einen ganz guten Draht zu Löwe, aber was da im Moment genau passiert weiß ich nicht. ICh glaube das passiert noch einiges bzgl. Auf-Abstieg
|
|||
|
|||
|
Hm, die Relegationsspiele der KL Zweiten sind gelaufen und nicht etwa abgesetzt worden. Offensichtlich hat wohl DJK Löwe noch nicht offiziell aus der BK zurückgzogen.
Spin2 ist wohl definitiv aufgestiegen, aber ist damit auch Pesch2 aufgestiegen? Kommt ganz auf den verbleib von Löwe1 an. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zwischen Bezirkliga und Bezirksklasse in eine Runterstufung möglich, denn hier würde einfach der nächste Anwärter aufsteigen. Zwischen Bezirk und Kreis ist dies nicht möglich, da hier eventuell eine Mannschaft aus einem anderen Kreis aufsteigen würde (Anwartschaft) und es dann zur oben geschriebenen Überbelegung einer Klasse (hier Kreisliga) kommen würde. Man könnte jetzt natürlich sagen, Löwe geht in die Kreisliga, dafür rutscht der nächste Anwärter des Kreises hoch (in diesem Fall wir Sürther ), aber dieses ist gegenüber den anderen Anwärterschaften nicht gerecht. So komme ich zu dem Schluss, dass aus meiner Sicht eine Mannschaft nicht von der BK in die KL zurückziehen darf (natürlich ohne gewähr und ich lasse mich gerne eines besseren belehren, ins besondere in dem Punkt Tausch der Klassen zwischen dem nächsten Anwärter des Kreises ![]() ![]() ).
|
|||
|
|||
|
Interessante und logische Erklärung. Wäre natürlich super, wenn sowas auch irgendo im Regelwerk zu finden wäre.
Inzwischen habe ich aber die Bestätigung vom Staffelleiter, dass Pesch2 nächstes Jahr in der KL aufschlagen wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Gratulation!
Aber eine Erklärung wie das jetzt zustande gekommen ist gabs vom Staffelleiter nicht dazu?
|
|||
|
|||
|
Er hat lediglich ausgeschlossen, dass Löwe nichts mit unserem (mölichen) Aufstieg zu tun hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Rückzug von Löwe in die Kreisliga ist aus meiner Sicht nicht zulässig (aber wie gesagt, hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren). Ob Nippes aufsteigt hängt nun davon ab, ob Sürth aufsteigt (eher unwahrscheinlich – Spiel um Anwärterschaft 8) oder eine Mannschaft aus der Kreisliga zurück zieht.
|
|||
|
|||
|
So wie ich es nun gehört habe löst Löwe die 1. Mannschaft auf, die Jungs wechseln wohl, oder spielen nicht mehr, keine Ahnung. Die neue 1. Herren ist dann die Mannschaft in der 1.KK und die 2. Herren in der 2.KK.
Von daher brauchen wir das Thema BL -> KL nicht weiter diskutieren ![]() Pesch wird es wohl schaffen, für uns sieht es wie Achim schon sagte eher düster aus. Zu unserem verletzen Spieler Rothenberg, er wird am Montag operiert, Meniskus Henkelriss. Wie lange er außer gefecht sein wird, kann ich nicht sagen. Ich hoffe er erholt sich schnell und kann zur neuen Saison wieder im oberen Paarkreuz für uns aufschlagen, wäre wichtig.
|
|||
|
|||
|
Laut neuesten Infos, die uns gestern auf der Kreisversammlung zugetragen wurden, wird Nippes wohl doch noch aufsteigen.
Und unsere 4. dadurch noch in die 1. KK ![]() Ist noch nicht 100% fix aber sehr wahrscheinlich, dass noch eine weitere Mannschaft in der KL zurückzieht
|
|||
|
|||
|
FC Köln und Bachem???
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|