|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Europe Top 12 2012 (Lyon, 4.-5. Februar)
Die Kommunikationspolitik seitens des DTTB ist doch gelinde gesagt seit Jahren enttäuschend. Man bewirbt und berichtet im Vorraus mit seinem Aushängeschild eigene Veranstaltungen, obwohl ihn jederzeit Verletzungen zurückwerfen können. Im Anschluss verkauft man die Absagen von Timo Boll als unausweichlich und begründet es mal hier mit seinen Vorbereitungen auf diverse Events oder wahlweise mit seiner hohen Spielbelastung und seiner Verletzungsgefahr.
Bei vielen WMs der Vergangenheit (Individual 2009, Team WM 2008,...) erfährt die Öffentlichkeit dann urplötzlich und wenige Tage/ggf Stunden zuvor vom Fernbleiben ihres Superstars. Man sollte der Öffentlichkeit schon im Vorfeld mitteilen, wie der Zustand des Topspielers Timo Boll ist und weit vorher erklären, ob er angeschlagen oder voll einsatzfähig ist. Dann bleiben die großen Enttäuschungen auch aus und man erspart sich diese Absagenflut! Ich weiß noch 2009, als Boll eine Woche vor der WM erst im Doppel, wenige Tage vor dem Start dann das Einzel abgesagt hat! Fand ich nicht so toll!
|
|||
|
|||
Boll bestimmt auch nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Tennis stehen Djokovic und Nadal in der Hitze 6 Stunden auf dem Platz, da jammert auch keiner von denen, und deren Turnierprogramm ist sicher um einiges härter als das von Boll. Bin deshalb wirklich der Letzte, der mit Boll Mitleid hat, wenn es keine Medaille geben wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ABER, um beim Bsp. Boll zu bleiben, musst Du die individuellen Krankheits-Geschichten sehen. Ein Boll hätte als Tennis-Profi seine Karriere längst beenden müssen. Denn sein Körper lässt diese Belastungen über einen längeren Zeitraum hinweg einfach nicht zu. Der könnte als Tennis-Profi nicht diese Woche hier und nächste Woche da antreten. Zumindest nicht mit 'ner Chance auf'n Sieg. Tennis-Profis sind, das behaupte ich einfach mal, grundsätzlich fitter. Müssen sie auch sein. TT-Profis haben es da leichter. Wenn sie eine ähnliche Fitness aufweisen wie Tennis-Profis, halten sie auch ganz schön lange durch. Siehe Persson. Beim Tennis wird es definitiv keinen Grand Slam Turnier-Sieger mit Mitte 30 geben. Beim TT ist es hingegen durchaus möglich, mit Mitte 30 noch was zu reißen. Bsp. gibt's genug. Boll hat unfassbares Glück gehabt, wenn es darum geht, wieviel Talent er in die Wiege gelegt bekommen hat. Nur hat der liebe Gott vergessen, ihm auch den Körper dazu zu geben. Ich kenne TT-Spieler, bei denen ist's genau andersherum... Und wiederum andere sind in beiden Fällen klar benachteiligt worden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Davon ab, dass es nur 4 Grand Slam Turniere im Jahr gibt, hat bspw. Andre Agassi mit 33 noch die Australien Open gewonnen. Davon ab stimme ich Dir aber im Großen und Ganzen zu.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit den Verallgemeinerungen ist es so eine Sache. Persson oder Wang Liqin sind superfit und wären für jede Sportart geeignet. Bei Boll oder Maze ist halt auch die "schlechte" Technik schuld daran, dass der Körper nicht mitmacht. Aber ohne diese Verrenkungen wären sie auch nicht so gut... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei den TT-Spielern geht es sicherlich weniger um die Anstrengung bei diesem oder jenem Turnier, sondern um die Überlastung, die aus der Vielzahl der Termine (Anreise, Abreise, Hotelübernachtung, Hotelernährung) herrührt. Und wer behauptet, dass TT nicht so anstrengend sei, dem unterstelle ich, dass er noch nie richtig TT gespielt hat
|
|||
|
|||
Zurück zum Thema: ich freue mich auf Ivancan!
|
|||
|
|||
Giebts einen Ticker?
Bzw. kann mal bitte jemand Ergebinisse posten. Hab das Steger Spiel auf Laola1 verpasst. |
|
|||
|
|||
0:4
|
Lesezeichen |
|
|