Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Mitteldeutscher Meister 2012?
Erik Schreyer 9 75,00%
Martin Ewert 0 0%
Jens Kurkowski 0 0%
Chris Albrecht 0 0%
Carlos Lang 0 0%
Hendrik Fuß 2 16,67%
Robert Roß 0 0%
Phillip Schädlich 0 0%
Philipp Hoffmann 0 0%
Tom Gerbig 0 0%
Richard Köhler 0 0%
Oliver Becker 0 0%
Georg Gütschow 0 0%
André Seelemann 1 8,33%
Chris Fischer 0 0%
Hartmut Engert 0 0%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2012, 17:31
TT-MF TT-MF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-MF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mitteldeutsche Meisterschaften Herren 2012

So dann mal wie der Norddeutsche zu sagen pflegt“ Butter bei den Fischen“.

Während des Turniers in Riestedt verrichtete Steve Bocher seine Aufgaben als RC meiner Meinung nach eifrig und weitgehend ohne Beanstandungen. Mehrere von ihm getestete Schläger wurden wegen zu hoher Werte nicht zugelassen und das Ergebnis eines Mixed nachträglich umgewandelt. Leider betrafen alle diese Fälle ausschließlich Spieler des gastgebenden Verbandes (TTVSA). Betroffen waren u.a. Robert Ross, Richard Köhler auch der (noch) Jugendspieler Chris Fischer.
Diese Entscheidungen erregten natürlich den Unmut der Gastgeber. Dazu trugen wohl auch einige zumindest unglückliche Äußerungen Steve Bochers bezüglich Entlüftungspausen des Testgerätes o.ä. bei.
Bei meiner Nachfrage an Steve warum denn Chris sein Schläger „durchgefallen“ sei, und ich ihm gesagt habe, dass Chris definitiv nicht geklebt hat, kam seine unglückliche Aussage: Es lag wohl an dem zu hohen Wert von dem vorher getesteten Schläger von Richard. Daraufhin meinte ich, dann lass doch die Kontrollen sein. Er wiederrum erwiderte, dann müssen wir es beschließen. Es war schon sehr merkwürdig seine Aussagen, sodass man von einem schlechten Tag von Steve sprechen kann.
Aber den haben wir ja Alle mal…..
Vielleicht hätte man ja die Zeiten zwischen den Kontrollen nicht so kurz wählen müssen.
Am nächsten Morgen ging ich mit beiden Schlägern von Chris zur freiwilligen Kontrolle und siehe da alles Ok. Wie Rossi schon sagte wird auch Chris bei minus 15 Grad sein Schläger auf der äußeren Fensterbank auslüften lassen haben, um somit am Morgen einen regulären Schläger vorweisen zu können.
Während einer „Krisensitzung“ konnte das Schiedsgericht den Protest von Richard wegen der vorliegenden Messwerte nicht statt geben. Es blieb allerdings bei allen Beteiligen ein gewisser schaler Beigeschmack.
Falls jemand an noch mehr Einzelheiten interessiert ist, so kann man sich bei mir melden.
Alt 23.02.2012, 20:45
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Michael. Zu der Aussage, dass das Gerät wohlmöglich einen zu hohen Wert auf Grund des zuvor getesteten Schlägers belastet sein könnte, stehe ich nach wie vor. Dies konnte aber nach dem wiederholten Test des Schlägers des OSR ausgeschlossen werden, was ich dem Schiedsgericht auch so mitgeteilt habe und es sich gegen den Verzicht auf weitere Schlägerkontrollen ausgesprochen hat.

Geändert von User 13646 (24.02.2012 um 00:42 Uhr)
Alt 23.02.2012, 20:58
TT-MF TT-MF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-MF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Steve, es ging einzig allein um deine Aussage mir gegenüber bezüglich des Schlägers von Chris und den hast du am Samstag nicht zweimal getestet. Und wenn du ehrlich mit dir selber bist,war diese Aussage doch ein wenig "unglücklich" formuliert.

Geändert von TT-MF (23.02.2012 um 21:01 Uhr)
Alt 23.02.2012, 21:05
Benutzerbild von Opilla
Opilla Opilla ist offline
Student
erfahrenes Forenmitglied

Opilla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Ausreden die man hier so liest, sind schon recht witzig Eigentlich wollte ich warten bis das Kantenband als Objekt der Schuldigkeit faellt, aber naja.

Nur mal so, wenn die Schlaegerhuelle dran schuld ist, dann frage ich mich wie das Zeug dort reinkommt

Nun wird auch immer erzaehlt das Schlaegerhuellen, Belagfolien etc., ungenaue Werte hervorrufen koennen, aber genau dafuer haben wir doch den Toleranzbereich, glaube 1,7. Sollte somit kein Problem sein.

Allerdings sind wohl sogar Werte von 10 aufgetaucht . Leute, dass kann nicht an Belagfolien liegen. -das klingt nach Benzin von Aral!

@TT-MF: Mehr Einzelheiten sind nicht notwendig, da es zum groessten Teil genau die Leute erwischt hat, bei denen es jeder vermutet/weiss.

Es ist schon echt komisch, dass genau bei diesen Spielern die Geraete kaputt sind oder die Folien zu stark sind oder vielleicht die Schlaegerhuellen noch Loesungsmittel von vor 3 jahren enthalten sollen

Alles Quatsch!!!

Und eine Sache noch. Ich habe hier gelesen das welche sogar ausfaellig geworden sind bzw. auch Kontrolleure bedroht worden. Ich denke das sollte der Verband nicht so ohne Weiteres hinnehmen. Da muessen Strafen her, auch fuer den Punktspielbetrieb. Beleidigungen/Bedrohungen muessen immer zu Sperren fuehren. Ich hoffe das diesem Vergehen nachgegangen wird.
Alt 23.02.2012, 21:09
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-MF Beitrag anzeigen

Während des Turniers in Riestedt verrichtete Steve Bocher seine Aufgaben als RC meiner Meinung nach eifrig und weitgehend ohne Beanstandungen.

und ich ihm gesagt habe, dass Chris definitiv nicht geklebt hat, sodass man von einem schlechten Tag von Steve sprechen kann.
Aber den haben wir ja Alle mal…..
auf der einen seite bestätigst du, dass steve seine aufgabe ordnungsgemäß der WO durchgeführt hast und im gleiche atemzug soll steve einen schlechten tag gehabt haben. irgend etwas stimmt da nicht!

ob dein sohn nun geklebt hat oder nicht, wer soll solch einen " wahrheits liebenden" funktionär(der in keinen anderen verband mehr in einer führende funktion tätig sein könnte)wie du einer bist, noch glauben schenken?
erstaunlich auch, dass du hier im forum dazu stellung nimmst. wieso schreibst du hier im forum obwohl präsident reiner schulz das präsidiumsmitgliedern untersagt hat? wäre es nicht als VP des TTVSA deine aufgabe einen beitrag auf der ttvsa seite zu veröffentlichen? was soll dein hinweiß, wer mehr erfahren möchte soll sich bei dir melden? dies läßt viele vermutungen offen. meiner meinung nach hast du von einigen mitgliedern des präsidiumes des ttvsa den auftrag erhalten, hier im forum die meinung zu verbreiten, dass steve bocher schuld für die schlägerausfälle von spielern aus den ttvsa ist. stimmt das gerücht, dass die auslosung der endrunde auf hinweiß von steve bocher nochmals wiederholt werden musste? wenn ja, wer war für die falsche auslosung(was bei den verantwortlichen funktionären des ttvsa nicht das erstemal gewesen wäre) verantwortlich? bei der letzten falschen auslosung die durch einen vertreter aus sachsen wiederholt wurde, warst ja du der hauptverantwortliche.
beatle
Alt 23.02.2012, 21:31
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Opilla Beitrag anzeigen

@TT-MF: Mehr Einzelheiten sind nicht notwendig, da es zum groessten Teil genau die Leute erwischt hat, bei denen es jeder vermutet/weiss.

Es ist schon echt komisch, dass genau bei diesen Spielern die Geraete kaputt sind oder die Folien zu stark sind oder vielleicht die Schlaegerhuellen noch Loesungsmittel von vor 3 jahren enthalten sollen

Alles Quatsch!!!

Und eine Sache noch. Ich habe hier gelesen das welche sogar ausfaellig geworden sind bzw. auch Kontrolleure bedroht worden. Ich denke das sollte der Verband nicht so ohne Weiteres hinnehmen. Da muessen Strafen her, auch fuer den Punktspielbetrieb. Beleidigungen/Bedrohungen muessen immer zu Sperren fuehren. Ich hoffe das diesem Vergehen nachgegangen wird.

glaubst du in ernst, dass präsident r.schulz(er war ja selbst vor ort) einen vorgang verfolgt, wenn für einige mitglieder des präsidiums ein
unbequemer funktionär beleidigt wird? wenn dies der fall wäre, hätte man doch schon von maßnahmen gehört. oder?

komisch ist es schon das die schläger von spieler/in aus sachsen und thüringen den prüfgerät keinen anlaß zur beanstandung gaben. naja, die hatten eben "ein wundermittel" in der schlägerhülle die das prüfgerät arglistisch getäuscht haben. ein erfahrungsaustausch mit den genannten verbänden würde hier unseren amtierenden landessportwart und vater von chris, sicherlich gut zu gesicht stehen und unser verband wäre auf den laufenden.
beatle
Alt 23.02.2012, 21:41
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Steve Bocher Beitrag anzeigen
Wenn du mir damit unterstellen willst, dass ich den Schläger mit Absicht durchfallen lassen hab, aus welchem Grund auch immer, muss ich dich enttäuschen. Sämtliche Tests der Spieler des TTVSA habe ich (vorsorglich) nicht selbst durchgeführt.
Wie er auf einen so hohen Wert kommt, weiß ich nicht. Die Fakten sprechen gegen ihn und das hätte er akzeptieren sollen und nicht ausfällig werden, weil er sich erwischen lassen hat, wie auch letztes Jahr!
ich wollte dich nur nach deiner ehrlichen meinung fragen ... wenn ein schläger wie richards so dermaßen durchfällt, muss man ja wohl schon aus 1km entfernung riechen, dass der geklebt wurde. da du darauf aber nicht geantwortet hast, sagt mir das, dass der schläger keineswegs auffällig war.
daher bin ich etwas verwirrt, wie so ein ergebnis zustande kommen kann. zumal (ich wiederhole es) oli exakt den gleichen schläger hat und seine beläge zur gleichen zeit drauf gemacht hat. wie kann es da zwei unterschiedliche ergebnisse in diesem ausmaß geben?
selbst rossi sagt, dass nicht geklebt wird und er ist nun nicht parteiisch.
zumal bei minusgraden auslüften?! was ist das denn für ein quatsch. war es nicht so, dass sich bei wärme die teilchen ausbreiten? kälte speichert und konserviert doch ... ich denke nicht, das auslüften irgendwas bringt ...
wer hat denn letztes mal die schläger kontrolliert, als sie durchgefallen sind?
es ist echt seltsam, dass nur die schläger aus SA durchfallen ... vor allem in Zeiten von lampenöl, babyöl und was es nicht alles gibt ... wer soll denn so bescheurt sein und klebt seinen schläger mit altem kleber? und dann auch noch so extrem? ernsthaft ...
am besten die ganzen besserwisser kommen alle mal für eine woche zu uns, gucken sich die schläger an, spielen damit (hat denn der schläger geklickt? sicher nicht!) und sehen, dass keiner von uns klebt ...
so ein geschiebe ...
Alt 23.02.2012, 23:43
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-MF Beitrag anzeigen
Steve, es ging einzig allein um deine Aussage mir gegenüber bezüglich des Schlägers von Chris und den hast du am Samstag nicht zweimal getestet. Und wenn du ehrlich mit dir selber bist,war diese Aussage doch ein wenig "unglücklich" formuliert.
Wir haben jeden Schläger, der positiv aufgefallen ist, 2x getestet, nämlich gleich nach dem jeweiligen positiven Test. Chris hatte am Samstag dann keine weitere Kontrolle vor oder nach einem Spiel, da hast du Recht.
Auch glaube ich dir bzw. Chris, das er nicht frischgeklebt hat, denn der Wert war dafür zu gering. Dementsprechend muss es ja einen anderen Einfluss gegeben haben. Als einen möglichen Grund kann ich auch das evtl. belastete RAE-Testgerät nach der Kontrolle von Richards Schläger nicht ausschließen. Ich gebe zu, dass das im Kontext vielleicht nicht ganz so glücklich ausgedrückt war.
Alt 23.02.2012, 23:50
...
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
stimmt das gerücht, dass die auslosung der endrunde auf hinweiß von steve bocher nochmals wiederholt werden musste?
beatle
Ich musste die Turnierleitung nicht auf die vermeintliche falsche Auslosung der Herren-Endrunde hinweisen, da das durch die betroffenen Spieler (zum Glück)selbst erfolgte.
Alt 24.02.2012, 00:20
...
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
ich wollte dich nur nach deiner ehrlichen meinung fragen ... wenn ein schläger wie richards so dermaßen durchfällt, muss man ja wohl schon aus 1km entfernung riechen, dass der geklebt wurde. da du darauf aber nicht geantwortet hast, sagt mir das, dass der schläger keineswegs auffällig war.
Denkst du ernsthaft, ich rieche an einem Schläger, wenn ein digitales Messgerät zur Bestimmung des ppm-Wertes genutzt wird? Allein ein Wert von über 10ppm (bei erlaubten 3ppm) sollten doch auch dir und den anderen Verteidigern Richards zeigen, dass er seine Beläge behandelt haben muss! In welcher Form auch immer.
Zitat:
daher bin ich etwas verwirrt, wie so ein ergebnis zustande kommen kann. zumal (ich wiederhole es) oli exakt den gleichen schläger hat und seine beläge zur gleichen zeit drauf gemacht hat. wie kann es da zwei unterschiedliche ergebnisse in diesem ausmaß geben?
Ich zitiere dafür gerne Richard selbst: "Ich bin mit den sch... Belägen selbst nicht zufrieden. Da klebe ich die doch dann nicht noch mit dem weißen Mistzeug." Wenn das kein Bekennen zur Nutzung von lösungsmittelhaltigem Kleber ist, dann weiß ich auch nicht! Im Übrigen soll das laut Aussagen von Richard und Oli 3 Wochen vor den Mitteldeutschen Meisterschaften gewesen sein. Dementsprechend, vorausgesetzt das stimmt, hat Richard bereits bei den Landesmeisterschaften mit belastetem Material gespielt.
Zitat:
selbst rossi sagt, dass nicht geklebt wird und er ist nun nicht parteiisch. zumal bei minusgraden auslüften?! was ist das denn für ein quatsch. war es nicht so, dass sich bei wärme die teilchen ausbreiten? kälte speichert und konserviert doch ... ich denke nicht, das auslüften irgendwas bringt ...
Das Auslüften der Beläge muss nicht zwangsläufig an der frischen Luft erfolgen. Es reicht bereits den Schläger nicht wieder in die Hülle zu legen.
Zitat:
wer hat denn letztes mal die schläger kontrolliert, als sie durchgefallen sind? es ist echt seltsam, dass nur die schläger aus SA durchfallen ... vor allem in Zeiten von lampenöl, babyöl und was es nicht alles gibt ... wer soll denn so bescheurt sein und klebt seinen schläger mit altem kleber?
Ein (international) erfahrener Racket Controller des HeTTV. Unterstellst du ihm da auch, dass er parteiisch ist und Richard absichtlich durchfallen lässt?
Seltsam ist die ganze Sache schon, da gebe ich dir Recht. Meine Meinung dazu deckt sich da mit der des Beatles. Entweder sind die SpielerInnen Sachsens und Thüringens einfach cleverer und lassen sich nicht erwischen oder sie haben das im Vergleich zum TTVSA nicht nötig.
Zitat:
am besten die ganzen besserwisser kommen alle mal für eine woche zu uns, gucken sich die schläger an, spielen damit (hat denn der schläger geklickt? sicher nicht!) und sehen, dass keiner von uns klebt ...
so ein geschiebe ...
Nach der letzten Aussage Oliver Beckers mir gegenüber, kann ich eure Halle leider nicht mehr betreten. Details erspare ich mir dazu.

Geändert von User 13646 (24.02.2012 um 00:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »