|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hettenhausen- nie mehr
also ganz ehrlich mir kommen dabei ja gleich die tränen
weil einer bisschen motivierter und verbal aggressiver zu werke geht wenn ich meiner mutter erzählen würde, was meine gegenspieler so alles über sie ins ohr flüstern, hätte ich meine fussballschuhe schon längst an den nagel gehängt geschweige denn meine Omas, Tanten, Schwestern, Brüder..... Vielleicht solltest du mal die Sportart wechseln und zum Hallenjojo gehen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ZB hat man beim TT sehr wenig Gelegenheit seinem gegner was ins ohr zu flüstern Und hier handelte es sich ja um lautstarke Sprüche die jeder hören könnte. Ich denke wenn die Sprüche für jeden (zb den SR) hörbar beim Fussball gefallen wären, hätte der Spieler das Spielfeld sicher vorzeitig verlassen. Hier darf er munter weiter spielen. Und zwar deswegen weil es anders als im Fußball in unteren Spielklassen keinen unparteiischen OSR vor Ort gibt der dagegen direkt vorgehen könnte (auch im TT kann man rot bekommen)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Desweiteren ist es auch eine Gewohnheitssache um nicht von Verhaltenskodex oder Umgangssprache zu sprechen, dasses eben im TT nicht so an der Tagesordnung ist wie es ja im Fußball nach deiner Aussage normal zu sein scheint.
Ob das jetzt gerade für den Fußball spricht und wer dann zu welcher Sportartwechseln sollte lasse ich mal dahingestellt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich denke nur das zum sport auch gewisse emotionen gehören. und das die beim tt natürlich anders geäußert werden ist klar. aber von diesen "emotionaleren" spielern, die dann auch mal (psychologisch) zu tricksen versuchen, hat ja wohl jeder welche im verein und damit sollte man einfach umgehen können. Wie oben schon genannt, einfach sportlich die antwort geben. So sticheleien und eventuelle beleidigungen sollten einen doch nur noch mehr motivieren das sollte beim tt zumindest wie beim fussball sein
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man kann sich somit für Provokationen nicht mit ´ner ordentlichen Blutkrätsche revanchieren und vielleicht so die Ehre der Mutter, Omas und Schwestern retten. Der Vorteil beim TT ist, daß noch nie einer meiner Gegner ´ne Schwalbe gemacht hat. Ähnliche Dinge gibt es aber auch. Ich hatte mal einen Gegner, der sich im Spiel immer dann nach dem Ballwechsel den von Schmerzen geplagten Rücken hielt, wenn ich einen Punkt gemacht hatte. Wenn er gepunktet hatte, waren die Rückenschmerzen immer kurz weg. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Emotionen sind wenn man sich über gewonnene Punkte freut und verlorene ärgert. Das mag je nach Naturell des Spielers unterschiedlich intensiv ausfallen. Das Provozieren und Beleidigen des Gegners hat damit nix zu tun und ist einfach nur unsportlich. Der Vergleich mit Fussball hinkt allein schon deshalb, weil es leichter ist Wut durch Einsatz als durch Konzentration (was beim TT sehr wichtig ist) zu kanalisieren bzw. abzubauen. Wer allerdings Größe besitzt kann seine "Emotionalität" durch eine spätere Entschuldigung später wieder geraderücken. Sowas hat jeder wahrscheinlich schon häufiger erlebt, den meisten "Delinquenten" ist es später ja selbst unangenehm. Wer "klein" ist, traut sich nicht oder (noch schlimmer) ist sich dessen nicht einmal bewußt.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||