Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2012, 20:54
pistolero jr. pistolero jr. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pistolero jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hettenhausen- nie mehr

also ganz ehrlich mir kommen dabei ja gleich die tränen

weil einer bisschen motivierter und verbal aggressiver zu werke geht

wenn ich meiner mutter erzählen würde, was meine gegenspieler so alles über sie ins ohr flüstern, hätte ich meine fussballschuhe schon längst an den nagel gehängt

geschweige denn meine Omas, Tanten, Schwestern, Brüder.....

Vielleicht solltest du mal die Sportart wechseln und zum Hallenjojo gehen
Alt 26.02.2012, 21:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von pistolero jr. Beitrag anzeigen

wenn ich meiner mutter erzählen würde, was meine gegenspieler so alles über sie ins ohr flüstern, hätte ich meine fussballschuhe schon längst an den nagel gehängt

Fußball mit TT vergleichen ist absolut schwierig aus vielen Gründen

ZB hat man beim TT sehr wenig Gelegenheit seinem gegner was ins ohr zu flüstern

Und hier handelte es sich ja um lautstarke Sprüche die jeder hören könnte. Ich denke wenn die Sprüche für jeden (zb den SR) hörbar beim Fussball gefallen wären, hätte der Spieler das Spielfeld sicher vorzeitig verlassen. Hier darf er munter weiter spielen. Und zwar deswegen weil es anders als im Fußball in unteren Spielklassen keinen unparteiischen OSR vor Ort gibt der dagegen direkt vorgehen könnte (auch im TT kann man rot bekommen)
Alt 26.02.2012, 21:46
Der Trainingsfaule Der Trainingsfaule ist offline
aber nicht immer
Foren-Stammgast 500

Der Trainingsfaule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Fußball mit TT vergleichen ist absolut schwierig aus vielen Gründen

ZB hat man beim TT sehr wenig Gelegenheit seinem gegner was ins ohr zu flüstern

Und hier handelte es sich ja um lautstarke Sprüche die jeder hören könnte. Ich denke wenn die Sprüche für jeden (zb den SR) hörbar beim Fussball gefallen wären, hätte der Spieler das Spielfeld sicher vorzeitig verlassen. Hier darf er munter weiter spielen. Und zwar deswegen weil es anders als im Fußball in unteren Spielklassen keinen unparteiischen OSR vor Ort gibt der dagegen direkt vorgehen könnte (auch im TT kann man rot bekommen)
Alt 26.02.2012, 21:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Desweiteren ist es auch eine Gewohnheitssache um nicht von Verhaltenskodex oder Umgangssprache zu sprechen, dasses eben im TT nicht so an der Tagesordnung ist wie es ja im Fußball nach deiner Aussage normal zu sein scheint.

Ob das jetzt gerade für den Fußball spricht und wer dann zu welcher Sportartwechseln sollte lasse ich mal dahingestellt.
Alt 26.02.2012, 22:08
pistolero jr. pistolero jr. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pistolero jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Desweiteren ist es auch eine Gewohnheitssache um nicht von Verhaltenskodex oder Umgangssprache zu sprechen, dasses eben im TT nicht so an der Tagesordnung ist wie es ja im Fußball nach deiner Aussage normal zu sein scheint.

Ob das jetzt gerade für den Fußball spricht und wer dann zu welcher Sportartwechseln sollte lasse ich mal dahingestellt.
also zum einen hat einer für "halt die fresse" nur gelb bekommen,weil es ja keine schwere beleidung ist. verstehe wer will, aber nur mal nebensächlich

ich denke nur das zum sport auch gewisse emotionen gehören. und das die beim tt natürlich anders geäußert werden ist klar.

aber von diesen "emotionaleren" spielern, die dann auch mal (psychologisch) zu tricksen versuchen, hat ja wohl jeder welche im verein und damit sollte man einfach umgehen können.

Wie oben schon genannt, einfach sportlich die antwort geben. So sticheleien und eventuelle beleidigungen sollten einen doch nur noch mehr motivieren
das sollte beim tt zumindest wie beim fussball sein
Alt 27.02.2012, 08:38
Benutzerbild von Schildkröte
Schildkröte Schildkröte ist offline
Christoph Dorka
Foren-Stammgast 500

Schildkröte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ich denke Fußball ist nur schwer mit TT vergleichbar, weil es beim TT keinen Körperkontakt beim Zweikampf geben sollte.
Man kann sich somit für Provokationen nicht mit ´ner ordentlichen Blutkrätsche revanchieren und vielleicht so die Ehre der Mutter, Omas und Schwestern retten.

Der Vorteil beim TT ist, daß noch nie einer meiner Gegner ´ne Schwalbe gemacht hat.
Ähnliche Dinge gibt es aber auch. Ich hatte mal einen Gegner, der sich im Spiel immer dann nach dem Ballwechsel den von Schmerzen geplagten Rücken hielt, wenn ich einen Punkt gemacht hatte. Wenn er gepunktet hatte, waren die Rückenschmerzen immer kurz weg.
Alt 27.02.2012, 14:48
Jack Torrance Jack Torrance ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jack Torrance ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
also zum einen hat einer für "halt die fresse" nur gelb bekommen,weil es ja keine schwere beleidung ist. verstehe wer will, aber nur mal nebensächlich

ich denke nur das zum sport auch gewisse emotionen gehören. und das die beim tt natürlich anders geäußert werden ist klar.

aber von diesen "emotionaleren" spielern, die dann auch mal (psychologisch) zu tricksen versuchen, hat ja wohl jeder welche im verein und damit sollte man einfach umgehen können.

Wie oben schon genannt, einfach sportlich die antwort geben. So sticheleien und eventuelle beleidigungen sollten einen doch nur noch mehr motivieren
das sollte beim tt zumindest wie beim fussball sein
Das hat mit "tricksen" oder "Emotion" nichts zu tun, seinen Gegenspieler zu beleidigen. Das ist einfach nur schlecht erzogen und zeigt mangelnden Respekt vor dem Gegner.
Emotionen sind wenn man sich über gewonnene Punkte freut und verlorene ärgert. Das mag je nach Naturell des Spielers unterschiedlich intensiv ausfallen. Das Provozieren und Beleidigen des Gegners hat damit nix zu tun und ist einfach nur unsportlich.
Der Vergleich mit Fussball hinkt allein schon deshalb, weil es leichter ist Wut durch Einsatz als durch Konzentration (was beim TT sehr wichtig ist) zu kanalisieren bzw. abzubauen.
Wer allerdings Größe besitzt kann seine "Emotionalität" durch eine spätere Entschuldigung später wieder geraderücken. Sowas hat jeder wahrscheinlich schon häufiger erlebt, den meisten "Delinquenten" ist es später ja selbst unangenehm. Wer "klein" ist, traut sich nicht oder (noch schlimmer) ist sich dessen nicht einmal bewußt....
Alt 28.02.2012, 22:20
PingPong-Magier PingPong-Magier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingPong-Magier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Er hat es relativ sachlich und ohne Personen zu nennen erklärt. Ist doch super. Das ganze direkt am Anfang genau so dann wäre sofort alles klar gewesen
Ohne Namen zu nennen?! Es kann doch jeder sehen gegen wen er den Fünften nicht mehr gespielt hat...
Alt 29.02.2012, 09:19
Ballonabwehrpflaume Ballonabwehrpflaume ist offline
Wuasd
Forenmitglied

Ballonabwehrpflaume ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schildkröte Beitrag anzeigen
Ich hatte mal einen Gegner, der sich im Spiel immer dann nach dem Ballwechsel den von Schmerzen geplagten Rücken hielt, wenn ich einen Punkt gemacht hatte. Wenn er gepunktet hatte, waren die Rückenschmerzen immer kurz weg.
den kenn ich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »