|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Noch ne Frage :
Ich hab mal den Chemie Lehrer gefragt, was denn Methylcyclohexen kostet. Dann haben wir in einem Katalog gefunden, dass 5 ml um die 50 DM (!) kosten . Cogito, du sagtest Spinmax bestehe zu 20% aus Methylcyclohexen, das wären dann 250ml x 20% pro Flasche. Die von Joola müssen das irgendwie billiger bekommen... |
|
|
||||
|
||||
|
Also 50 ml pro Dose Spinmax
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schon wenn Joola hier billig - also 100 L Charge (und die müßten die erstmal verkaufen !) - McHX einkaufen würde, würde die eine Füllung so ca. 3,- E kosten. Auch dann müßten die wohl 15,- E verlangen, um auf ihre Kosten zu kommen (=> Verpackung, Abfüllen, Versenden, Handelsspanne für den Einzelhändler, ...). Mal abgesehen davon, daß sie das nicht dürfen, da das Zeug patentgeschützt* ist. Spinmax ist halt kein Billigprodukt. *p.s. = kommerzielle Verwertung nur mit Erlaubnis des Patentinhabers**; für privaten Gebrauch kann das aber jeder nutzen. ** der dürfte der Einzige sein, der sich mit dem Produkt eine goldene Nase verdient oder vergoldet, denn so riesig ist der Markt ja auch wieder nicht.
|
|||
|
|||
|
Diese Beiträge passen auch zum Thema "Spinmax":
|
|
|
|||
|
|||
|
So, ich habe hier jetzt auch einen Liter vor mir stehen.
Habe etwas über 20€ bezahlt. Es sind jede Menge Warnhinweise auf der Flasche: Leichtentzündlich, gesundheitsschädlich, umweltgefährlich, giftig für Wasserorganismen, Lungenschäden beim verschlucken, usw... Hoffentlich überlebe ich das Training heute abend
|
|
|
|||
|
|||
|
sieh mal an
und da wird immer so auf die Langnoppies gescholten und die Noppeninnis machen sich die Beläge klebrich ! Pfui ! __________________________ immer schön sauber bleiben
|
|
|
||||
|
||||
|
Nur dass die behandlung mit Spinmax erlaubt ist! Ein kleiner aber feiner Unterschied
|
|
|
|||
|
|||
|
aber jetzt würde ich gerne erfahren was nicht erlaubt ist.
außerdem nehmen die nicht Spinmax sondern irgend etwas aus der Apotheke ! _____________________________ wehret den Anfängen
Geändert von noppenlover (30.08.2003 um 22:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ok, das stimmt, nur das nehmen wohl nur ganz wenige die hier gelesen haben, ich denke der Rest weiss gar nicht, was in Spinmax drin ist.
Hingegen hört man immer wieder, dass Noppenspieler mit allen möglichen Mittlen ihre Noppen behandeln. Das soll jetzt nicht eine Diskussion werden von wegen wer jetzt mehr "manipuliert" und wer weniger, aber ich denke man kann das nicht so ganz vergleichen. Anscheinend hat Methylcyclohexan genau den gleichen Effekt wie Spinmax, ist also vom Effekt her nichts unerlaubtes, was man bei z.B. Haarspray auf dei Noppen o.ä. nicht behaupten kann. |
|
|
|||
|
|||
|
das ist ja hochinteressant.
dazu habe ich ein neues "Thema" erstellt. da scheint ja doch was im Busch zu sein, von wegen Haarspray und so. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|