Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 07.07.2003, 12:52
Marie Huana Marie Huana ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 22
Marie Huana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gibt es eine Vergabe von Verfügungsplätzen bei der sich alle einig sind? Das glaube ich nicht. Die Diskussion ob Franz besser ist als Fritz und deshalb einen Platz bekommen muss ist müssig. Es gibt Regeln und Formalia für die Vergabe von Verfügungsplätze/Härteplätzen. Vielleicht sollte man die mal veröffentlichen.
Außerdem sind glaube ich zu viele betroffene Spieler bei diesen Diskussionen dabei.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.07.2003, 12:55
Marie Huana Marie Huana ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 22
Marie Huana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Price:

Natürlich solltest Du Dir Gedanken machen, aber Du darfst nicht erwarten, daß alle Deiner Meinung sind.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.07.2003, 17:27
price price ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: salach
Alter: 37
Beiträge: 363
price ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe nie verlanget, dass alle meiner Meinung sind, aber so ziemlichz alle sind meiner Meinung!
Ich würde ja nur gerne die Gründe mitkriegen.
Ich glaube, wenn der verband so etwas entscheiden kann, kann er doch auch sicher ein paar Gründe nennen!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.07.2003, 15:06
jsb jsb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2001
Alter: 46
Beiträge: 45
jsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Majestätsbeleidigung!

Sieh mal price, das ist Majestätsbeleidigung, wenn Du von den allmächtig herrschenden Verbandstrainern forderst, dass Sie ihre Entscheidungen rechtfertigen. Das kannst Du wirklich nicht verlangen! Denn merke, das oberste Gebot hierzulande lautet:
"Wir sind die Herrn, Dein Nominierungsausschuss. Du sollst keine andere Meinung haben als wir!"

Und an den Vertreter von der zugekifften Fraktion: Es geht nicht darum, ob Fritz oder Franz "besser ist" - da ist natürlich vieles Tagesform. Es geht darum, dass man Ranglisten ausspielt - und wenn diese nicht so ausgehen, wie man das gerne hätte, dann werden eben die gescheiterten Lieblinge trotzdem über irgend eine Hintertür weiter nominiert. Es würde mit Sicherheit nie zu irgend welchen Streitereien und öffentlichen Diskussionen kommen, wenn man freie Plätze in der Reihenfolge eines Ranglistenergebnisses vergeben würde. Die Willkür, mit der mal eben ein Ranglistensiebter dem Vierten, Fünften und Sechsten vor die Nase gesetzt wird - oder eben ein Vierter statt einem Zweiten und Dritten nominiert wird, ist es, die meiner Meinung nach vollkommen zurecht für Aggression und Verbitterung sorgt.
Und was nun schlecht daran sein soll, wenn sich ein betroffener (bzw. betrogener) Spieler wie price hierzu äußert, leuchtet mir nicht ein. Es sei denn, man fasst dies als Majestätsbeleidigung auf. In diesem Sinne... :confused:
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.07.2003, 17:21
price price ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: salach
Alter: 37
Beiträge: 363
price ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@jsb
Glaube mir, wenn der Verband ein paar Gründe hätte, würde man auch diese nennen, doch leider haben sie keine gescheiten Gründe, deshalb sagen sie lieber gar nichts, was ich auch verstehe!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.07.2003, 20:44
Volker Ziegler Volker Ziegler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2001
Beiträge: 40
Volker Ziegler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat jsb:
"Sieh mal price, das ist Majestätsbeleidigung, wenn Du von den allmächtig herrschenden Verbandstrainern forderst, dass Sie ihre Entscheidungen rechtfertigen. Das kannst Du wirklich nicht verlangen! Denn merke, das oberste Gebot hierzulande lautet:
"Wir sind die Herrn, Dein Nominierungsausschuss. Du sollst keine andere Meinung haben als wir!" "

Lieber jsb,
da ich der einzige "allmächtig herrschende Verbandstrainer" bin, der in diesem Thread gerade mitdiskutiert, frage ich dich, welcher Beitrag hier Anlass gab, dass du der Meinung bist, dass meine Majestät sich beleidigt gefühlt hat?

Aber zur Versachlichung: Es gibt feste (persönliche) Plätze und frei nominierbare Plätze. Letztere werden üblicherweise an jüngere Spieler(innen) vergeben, von denen die Mehrheit des Nominierungsausschusses (übrigens im TTVWH 2 Verbandstrainer und 2 sog. Funktionäre) zukünftig gute überregionale Ergebnisse erwartet. Dass es hier keine letztinstanzliche Weisheit gibt ist wohl jedem klar, doch sprechen die Erfolge der letzten Jahre eindeutig für die Leistungsförderung in BaWü.



Zitat price:
"Glaube mir, wenn der Verband ein paar Gründe hätte, würde man auch diese nennen, doch leider haben sie keine gescheiten Gründe, deshalb sagen sie lieber gar nichts, was ich auch verstehe!"


Lieber price,
die Gründe habe ich in meinem letzten Beitrag genannt ("Damit wurden die HQ durchgängig an jüngere Jahrgänge vergeben - allesamt Spieler, die noch mindestens 2 Jahre in dieser Altersklasse spielen können.") und hier noch weiter konkretisiert.
Das ist aber alles weder neu noch geheim, sondern wurde mündlich, schriftlich und auch in diversen Foren bei ähnlichen Diskussionen schon mehrfach kommuniziert.


Das ebenfalls schon lange bestehende Angebot, bei Fragen direkt anzurufen (07034-655007) gilt natürlich nach wie vor (nicht nur für euch beiden). Bei Veranstaltungen sind meine Kollegen und ich ebenfalls vor Ort.

Bis demnächst - viele Grüsse
Volker

Geändert von Volker Ziegler (09.07.2003 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.07.2003, 12:42
jsb jsb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2001
Alter: 46
Beiträge: 45
jsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In diesem Zusammenhang gefällt mir der letzte Abschnitt des Berichts von er (Emil Radke?) zur TTVWH Quali Rangliste der Aktiven sehr gut (www.ttvwh.de unter Aktuelles): <<Bernd Kaltenbach, Ressortleiter Einzelsport, und gleichzeitig Turnierleiter sicherte zumindest den Teilnehmern auf den Plätzen 1 - 5 die Nominierung für die TTVWH-Rangliste in Neuhausen zu. Berechtigte Hoffnungen gibt es aber zumindest auch für die Spieler auf Platz sechs, die in den letzten Jahren eigentlich regelmäßig einen Härteplatz bekommen haben. Die Entscheidung fällt allerdings im Nominierungsausschuss, wobei abzuwarten bleibt, wie die sportlichen Ergebnisse dieser Rangliste gewichtet werden. Nicht selten werden nämlich sportlich qualifizierte Teilnehmer "geopfert" und durch jugendliche Hoffnungsträger aus dem zweiten Glied ausgetauscht - natürlich sehr zum Unwillen deren, die sich über zwei kräftezehrende Turniere einen solchen Platz erspielt haben.>>

Volker, wir sind Sportler! Und nichts ist für Sportler ärgerlicher als wenn sportliche Entscheidungen (Ranglistenergebnisse) ad absurdum geführt werden und einem stärkeren Spieler ein schlechterer Spieler vor die Nase gesetzt wird. Im übrigen leuchtet es mir immer noch nicht ein, dass Platz 4 der BaWü U13 nominiert wird und Platz 2 und 3 zu Hause bleiben. Das wären doch ebenfalls junge Spieler, die noch mindestens zwei Jahre bei den Schülern spielen dürfen, oder?
Könnte es vielleicht damit zusammen hängen, dass der Zweitplatzierte Tim Kretschmer nicht brav beim Verband, sondern rebellisch beim Vereinstrainer trainiert? Erstaunlich immerhin, dass er sich trotzdem von Platz 7 im Vorjahr auf Platz 2 (sogar mit dem besten Satzverhältnis) steigern konnte.

Übrigens, meine etwas zynischen Kommentare über Majestätsbeleidigung bezogen sich nicht auf Deine durchaus sachlichen Beiträge. Mich nervt nur, wenn dieser Drogenverherrlicher so arrogant tut, als könne ein betroffener Spieler wie price hier nicht mitreden!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.07.2003, 15:22
price price ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: salach
Alter: 37
Beiträge: 363
price ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz 1 bei den Jungen U18 ist auch ein Jahrgang älter als ich, wieso setzt man mich nicht vor ihm, was ich hiermit zwar nicht verlange, aber zeigt dass das mit dem Alter keine gute Entschuldigung ist!!!
Schließlich könnte ich doch auch im nächsten Jahr weit kommen!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.07.2003, 17:08
Marie Huana Marie Huana ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 22
Marie Huana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
jsb:
1. Du liest nicht besonders sorgfältig. Ich habe nicht gesagt, daß Price nicht mitreden darf oder kann. Ich glaube nur, daß es für einen Betroffenen verständlicherweise noch schwerer ist, die Zusammenhänge zu betrachten. Price tut das in seinem letzten Statement übrigens sehr gut.
2. Ich bin kein Drogenverherrlicher. Ich habe diesen Namen irgendwo gelesen und finde ihn sehr gut. Ich habe noch nie im Leben iregndwelche Drogen zu mir genommen.
3. Ich habe nichts anderes als Transparenz von den Verantwortlichen verlangt. Deine Beispiele anscheinend ohne Kenntnis der Zusammenhänge helfen nicht weiter, sondern du versuchst nur Stimmung zu machen.

Vielleicht meldet sich ja jemand aus der Führungsetage.
Das alles ist auch keine angepasste Liebesdienerei, sondern einige Dinge kann man auch mit Abstand betrachten. Vielleicht kann Volker Ziegler, der sich hier manchmal meldet Licht ins Dunkle bringen. Einfach nur "Rumgemotze" bringt uns nicht weiter.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.07.2003, 11:20
price price ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: salach
Alter: 37
Beiträge: 363
price ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wäre schön, wenn hier jemand mal ein paar Ergebnisse melden würde!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77