|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Technikexperiment Vol.1
Aber ist doch an sich ein cooles Experiment. Wenn man dann nach einigen Monaten umsteigt auf einen Chinabelag mit FKE oder einen Klassiker, wird man damit bestimmt super zufrieden sein vom Tempo her und alles andere funktioniert damit ja sowieso.
Das Problem was ich sehe ist aber, dass man sein Spiel in der Zwischenzeit zu sehr dem Material anpasst und dann zu passiv und nicht mehr agressiv genug spielt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade wer in den unteren Klassen schnelle, katapultige Tensoren spielt, neigt dazu einfach den Schläger hinzuhalten, weil er sich nicht traut aktiv etwas zu machen. Aus Angst den Ball nicht kontrollieren zu können. |
|
|||
|
|||
Hey Zigeuner, Hey asmo!
Asmo sieht das schon sehr richtig. Ich merke, wie unglaublich aggressiv man sein muss. Vor allen Dingen muss die beinarbei stimmen, weil die balle vom chinabeton ansonsten in Halle 2 fliegen wenn du weißt, was ich meine @oberchecker kann ich tun! Meine Technik ist wohl ganz gut, aber wäre sie herausragend, gäbe es kein Gejammer bezüglich der halbdistanz ;/
|
||||
|
||||
Sehe ich das richtig, dass dein aktueller TTR bei 1799 liegt?
|
|
|||
|
|||
Ist korrekt, Hab auch in der Bliga keine guten Ergebnisse eingefahren. Stehe 14-10. Was tut das zur Sache? offtopic. Schreib ne private mail. Lg
Schupfen ist Mitleid. Geändert von 900Km/h - Topspin (21.03.2012 um 15:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das tut zur Sache dass du deine "realistische Stärke" wohl nicht realistisch einschätzen kannst. Aber du scheinst ja sehr von dir überzeugt zu sein.
|
|
|||
|
|||
Ok ich überschätze mich maßlos. Was trägt das zum Thema bei? Was trägt DEIN Beitrag zum Thema bei? 1990...
|
|||
|
|||
In welcher Schwammstärke spielst du ihn eig?
Bis auf den Bananenflip, hast du ja noch wenig zur Rückhand geschrieben. Tust du dich schwer auf der Rückhand mit dem Belag? Und würdest du in Erwägung ziehen auf der Vorhand beim Chinabelag zu bleiben und auf der Rückhand einen wieder Tensor draufzupacken ? Meint ihr man kann Langsamkeit(gibts das Wort ) der Beläge mit nem schnelleren Holz zumindest ein wenig ausgleichen oder sticht das Chinabeton hier zu sehr durch? |
|
|||
|
|||
Hey ignut!
Ich Spiele ein sehr schweres Schlager und muss trotzdem sehr aktiv agieren. Ich habe nicht vor, wieder einen tensor zu spielen! Ich glaube, dass es auch damit gehen muss. Nur ein sehr geringer Teil der balle die man nicht trifft, trifft man wegen der Geschwindigkeit nicht, sondern weil man falsch steht. Anders herum: platzierst du die balle so, dass dein Gegner schlecht steht, brauchst du keine Rohre ziehen. Zur Rückhand: kurz legen Hammer. Wenn ich in Bedrängnis bin, stech ich mal mit viel Schnitt nen aggressiven schupf. Eroffnungstopspin ist absolut pervers. Übelst viel Suppe drin. Block geht total sicher. Ich hab das Gefühl, als könne ich den Ball dank des klebrigen obergummis dahin fuhren, wo ich mochte. (vorausgesetzt, ich stehe richtig) heute wieder Training - jetzt Videos gibt's ubermorgen. Lg
|
||||
|
||||
So denn bin ich mal gespannt auf die Videos die du heute postest.
Klingt sehr interessant dein Experiment und bin gespannt wie dein Spiel mit den langsamen Belägen aussieht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.