Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Hessenliga?
TuS Kriftel 3 5,26%
SG Anspach 17 29,82%
TTC Heppenheim II 3 5,26%
SV Mörlenbach 1 1,75%
TTC SF Schwalbach 2 3,51%
TG Obertshausen 22 38,60%
TTC Dornbusch/ Nieder. 1 1,75%
SV Darmstadt II 2 3,51%
SG Weiterstadt 5 8,77%
TTC Dorchheim/ H. 1 1,75%
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2003, 15:20
Bamboo Bamboo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bamboo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Obertshausen!

Ich habe den Dragijevic mal zu der Stärke des Tschechen gefragt und er hat gemeint das er in der 2 Liga in Tschechien vorne 85% seiner Spiele gewonnen hat. Aber wie stark der wirklich ist wissen sie nicht, da müssen sie sich selbst überraschen lassen!
Alt 08.07.2003, 15:35
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: Re: Re: Aufwandsentschädigung

Zitat:
Original geschrieben von Thomas Höhl
Wildsachsen ist nicht durch den Wegfall von Finanzen aus der Oberliga verschwunden, sondern durch den Weggang von Stippich, Greipel und Tan. Diese waren mit den bescheidenen Wildsachsener Möglichlichkeiten nicht zu ersetzen.
Warst Du jemals in Wildsachsen bei einem Spiel?
Da zahlte man keinen Eintritt, stattdessen kam der Klaus Becker noch an und lud einen zur Bratwurst oder ähnlichem ein.
Sorry, aber das was Du da geschrieben hast, ist meiner Meinung nach völliger Unsinn. Dass da keine sechs Eigengewächse spielen, die aus Spass an der Freude Oberliga klickern und auch noch den Aufstieg in die Regionalliga geschafft hätten, ist doch klar, aber das waren auch keine sechs Söldner, die jedes Jahr woanders spielen.
Hallo Thomas,

verstehe mich bitte nicht falsch.

Ich wollte hier über Wildsachsen nicht den Stab brechen; sie sind leider im Süden Hessens das aktuelle Beispiel dafür, wie schnell es mit einem Verein nach unten gehen kann.
Es gab in der Vergangenheit und wird in der Zukunft sicher noch wesentlich krassere Fälle geben.

Es ist aber schon traurig, dass ein Oberliga-Team mit Aufstiegsrecht in die Regionalliga völlig auseinderbricht.
Hinzu kommt, dass auch die 2te Mannschaft (immerhin VL) sich mehr oder weniger zum gleichen Zeitpunkt auflöst. Andere Vereine/Spieler träumen vielleicht von solchen Möglichkeiten, in der RL/OL/HL/VL spielen zu können und müssen hierfür jahrelange Aufbauarbeit leisten.

"....da zahlte man kein Eintrittsgeld...."
Dass sich ein TT-Team, bei dem Geld eine Rolle spielt, alleine aus Eintrittsgeldern finanzieren kann, sollte die absolute Ausnahme sein.

"....stattdessen kam der Klaus Becker noch an und lud einen zur Bratwurst oder ähnlichem ein...."
super (das ist wirlich nicht ironisch gemeint)

"....jedes Jahr woanders spielen...."
Die Spieler Greipel und Tan haben meines Wissens nach genau 1 Saison in Wildsachsen gespielt, wobei zugegebenermaßen die Situation des Spielers Tan sicher eine besondere ist.

Für mich stellt sich die folgende Frage:
Warum haben sich nicht 6 von diesen 12 Oberliga- und VL-Spielern zusammengesetzt und bspw. für die nächste Saison in der HL gemeldet ?
Genau das finde ich schade...
Z.B. hat Weiterstadt dies getan und die erste Mannschaft mit 3 Leuten aus der 2ten (letzte Saison auch VL) aufgefüllt. O.k. Weiterstadt bekam 2 Neuzugäng und konnte damit den Verlust von 5 Spielern aus der 1ten etwas "abfedern".
Es stellt sich die Frage, warum konnte man z.B. in Wildsachsen die evtl. "verbleibenden" Spieler nicht mit motivierten Leuten aus niedrigeren Klassen (z.B. BOL) auffüllen und in der nächsten Saison einen Versuch z.B. in der HL (oder auch VL) wagen ?

Vielleicht ist es aber auch bezeichnend für unseren Sport (oder vielleicht sogar unsere Zeit), dass man scheinbar nicht mal mehr ein Team mit HL/VL-Format stellen kann, ohne mit "bescheidenen Möglichkeiten" zu arbeiten.

Da lob ich mir doch Sepp Herberger, wenn sich an den heutzutage noch jemand erinnert.....
Wahrscheinlich sind das nur sentimentale Träumereien aus dem letzten Jahrtausend....
Alt 08.07.2003, 15:48
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
der Thread heißt ja anders, deshalb antworte ich Dir diesmal lieber per PN
Alt 08.07.2003, 16:04
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Werner S. :

Vielen Dank dafür , daß du Anspach so stark redest, aber ich habe großen Respekt vor Obertshausen.

Sie haben im vorderen Paarkreuz zwei Riesen, die theoretisch 4 Punkte gegen Anspach machen können.

Denniz Ipekdag ist für die Mitte ein sehr guter Spieler.

Und insgesammt gesehen ist die Mannschaft sehr trainingsfleißig und spielt sehr viele Turniere.

Viele Eigenschaften treffen auch auf Anspach zu, aber sie haben eben keine Riesen Nr.1 und daher sehe ich uns in der Underdog-Rolle
Alt 08.07.2003, 16:41
Werner S. Werner S. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Werner S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Aufschlaggott (2)
@ Werner S. :

Vielen Dank dafür , daß du Anspach so stark redest, aber ich habe großen Respekt vor Obertshausen.

Sie haben im vorderen Paarkreuz zwei Riesen, die theoretisch 4 Punkte gegen Anspach machen können.

Denniz Ipekdag ist für die Mitte ein sehr guter Spieler.

Und insgesammt gesehen ist die Mannschaft sehr trainingsfleißig und spielt sehr viele Turniere.

Viele Eigenschaften treffen auch auf Anspach zu, aber sie haben eben keine Riesen Nr.1 und daher sehe ich uns in der Underdog-Rolle
Naja, gut das 2 aufsteigen.

Gruss
Alt 09.07.2003, 07:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Original geschrieben von Werner S.
Naja, gut das 2 aufsteigen.

Gruss
Damit haben wir uns also auf die 2 Aufsteiger geeignigt, falls nichts Unvorhersehbares passiert...
und das vor dem ersten Ballwechsel....
Alt 09.07.2003, 10:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Werner S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Netz-Spieler
Damit haben wir uns also auf die 2 Aufsteiger geeignigt, falls nichts Unvorhersehbares passiert...
und das vor dem ersten Ballwechsel....

So! Und jetzt kommen wir zu den Absteigern ...
Alt 09.07.2003, 11:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Original geschrieben von Werner S.

So! Und jetzt kommen wir zu den Absteigern ...
Laut Meisterschaftsumfrage sind die heißesten Kandidaten:
Mörlenbach, Schwalbach, Dornbusch/Nd.Ursel und Dorchheim/Hangenm.

Die haben bis jetzt jeweils nur 1 "Meisterschaftsstimme"

Wieviele Absteiger wird es denn geben ???
Alt 09.07.2003, 12:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Original geschrieben von Netz-Spieler
Laut Meisterschaftsumfrage sind die heißesten Kandidaten:
Mörlenbach, Schwalbach, Dornbusch/Nd.Ursel und Dorchheim/Hangenm.

Die haben bis jetzt jeweils nur 1 "Meisterschaftsstimme"

Wieviele Absteiger wird es denn geben ???
ZWEI, aber hier in diesem Thread geht es nur um den Meister.
Also lassen wir das hier jetzt.

Gruss
Alt 09.07.2003, 15:03
Katze Katze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Katze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leute, Leute! Wenn (allerdings nur wenn) Heppenheim komplett durchspielen kann zählen die zu den absoluten Aufstiegskandidaten. Obertshausen ist Favorit Nr. 1. Nicht nur die ersten drei Spieler sind stark, auch die beiden Dragicevics und Gazic sind in ihren Paarkreuzen absolute Riesen. Da muss ich Netzspieler recht geben. Danach kommt Anspach. Nicht zu unterschätzen sind Kriftel mit Neuzugang Schaumburg sowie Darmstadt 98 2, die mit einer leicht geänderten Aufstellung antreten werden (mit Berthaloth Mitte und Do. Attenhofer hinten)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »