Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2012, 12:29
bl0r bl0r ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bl0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) 2012/2013

Ausbildungstribut? Das wären ja Ausmaße wie beim Fußball. Davon halte ich nichts - die Spieler sollten selbst entscheiden, wo sie spielen wollen. Sollte sich ein Spieler bei einem Verein richtig wohlfühlen, zählt auch der Fuffi fürs Benzin nicht.
Alt 19.05.2012, 13:31
Vöglein Vöglein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vöglein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bl0r Beitrag anzeigen
Ausbildungstribut? Das wären ja Ausmaße wie beim Fußball. Davon halte ich nichts - die Spieler sollten selbst entscheiden, wo sie spielen wollen. Sollte sich ein Spieler bei einem Verein richtig wohlfühlen, zählt auch der Fuffi fürs Benzin nicht.
RIchtig, wo kommen wir den da hin? Jeder bleibt bei seinem Verein weil der Wunschverein keine Ablöse zahlen kann oder wie? O.o
Alt 19.05.2012, 14:39
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann würde ich TTC Gropiusstadt nur wieder aufleben lassen um die Tantiemen einstreichen zu können.
Alt 19.05.2012, 17:38
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das angesprochene Thema finde ich ganz interessant.
Ich würde eine bezahlbare Ausbildungsentschädigung dessen Höhe, durch verschiedene Faktoren berechnet wird, gar nicht mal schlecht.
Allerdings liegt die Betonung auf BEZAHLBAR.
Gründe warum ich für solch eine Entschädigung wäre gibt es viele.
Man muss nur mal überlegen wieviel Geld und Zeit ein Verein in eine gute Ausbildung eines Nachwuchsspieler steckt.
Dies sollte wenigstens mit einer kleinen Entschädigung honoriert werden.

Meine Meinung bezieht sich natürlich nicht nur auf den Berliner Verband (denn ich spiele ja nicht mal hier) sonder auf ganz Deutschland.
Alt 19.05.2012, 18:58
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
...(mit Abstrichen auch noch VFK und Tusli, die sind leider trotzdem einfach zu klein), aber warum schaffen es parasitaere Vereine wie Tebe immer wieder die guten Jugendspieler abzugreifen?

Ich habe keine Ahnung wieviel Geld in hoeheren Spielklassen geboten wird, aber soviel kann es ja wohl nicht sein...
Weil du uns hier erwähnst, definiere mal bitte "klein". Wenn du die Hallengröße von uns meinst hast du recht Oder was meinst du?

Und ja, es liegt am Geld: Es gibt in anderen Vereinen meist potente Geldgeber, die Spieler bezahlen. Dies können Privatpersonen oder auch Sponsoren aus der Umgebung sein, die Geld in die Hand nehmen.
Aber ich würde es nicht nur auf das Geld beschränken warum (Jugend-)Spieler wechseln, es gibt natürlich auch Ausnahmen.

Wir bieten anstatt Geld aus meiner Sicht ein spitzen Umfeld mit guten Trainingspartnern, durchaus angemessenen Trainingszeiten und -Tagen mit dem Wochenende, Ferienzeiten und vor allem, was für Jugendliche das Wichtigste sein sollte: Betreuung vor, während und nach dem Wettkampf.

Und ich widerspreche dir: Wir haben durch unsere Jugendlichen "Kapital geschlagen". In zehn Jahren von Null auf Verbandsliga ohne einen einzigen Cent in Bezahlung von Spielern zu stecken, zeigt das

Wenn du meinst, dass es noch höher hinausgehen könnte, hast du vielleicht Recht. Aber ab Verbandsliga ist es nicht einfach eine solide Mannschaft zusammenzuhaben, die sicher die Klasse hält, ohne "Spieler anzuheuern". Hier muss sich dann eben der Verein entscheiden, bzw. Sponsoren/Geldgeber an Land ziehen, wenn es langfristig was werden soll höher zu spielen.

Und da sind wir wieder an deiner Stelle: Uns, bzw. die Vereine mit Jugendarbeit, unterscheidet dann nichts mehr zu denen, die die Spieler "kaufen".
Alt 19.05.2012, 19:23
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tacco Beitrag anzeigen
Und da sind wir wieder an deiner Stelle: Uns, bzw. die Vereine mit Jugendarbeit, unterscheidet dann nichts mehr zu denen, die die Spieler "kaufen".
Das stimmt ja so nicht. Ihr würdet trotzdem ein Verein bleiben der sich für die Jugend einsetzt, ein Haufen Geld und Zeit investiert für unsere Kinder, ganz im Gegenteil zu diesen paras...., schma...., aso...., Ka....Vereinen. Diese Dre...vereine sollen bluten.
Mein Vorschlag, wie es am besten geht dann nach dem Fussballspiel.
Alt 19.05.2012, 22:47
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von ottilein Beitrag anzeigen
...
Mein Vorschlag, wie es am besten geht dann nach dem Fussballspiel.
Jetzt...
Alt 19.05.2012, 23:17
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

@ tacco

Ich meinte klein im Sinne von Finanzen und Stabilitaet. Tusli lebt von seiner engagierten Jugendarbeit und wenn Leute wie du verschwinden, dann war es das erst einmal. Geld fliesst auch ohne persoenliches Engagement, aber echte Trainerarbeit kostet Zeit und Geld.

Zum Beispiel Hertha: Wenn alle geblieben waeren, dann koennten die eine ganze Verbandsligastaffel alleine stellen. Dieses hohe Mass an Qualitaet wuerde sich positiv auf juengere Spieler auswirken und so weiter.

Es sollte einfach ein kleiner Tribut gezahlt werden an die, die sich freiwillig den Arsch aufreissen und eine gute technische Ausbildung gewaehrleisten.

Ich verstehe einfach nicht, weshalb manche Vereine sich dadurch definieren in hohen Klassen zu spielen. Wenn sie das so sehen, gut, aber sie sollten einfach ihre Zulieferer hoch entlohnen muessen. Es wird gemeckert, dass TT Randsportart ist, das liegt aber daran, dass es nicht genuegend gute Ausbildungsvereine gibt. In diesem auf freiwilliger Arbeit basierendem System haben die technisch und taktisch versierten Leute eine gewisse Bringschuld auch etwas weiterzugeben und sich nicht bei erst bester Chance zu verpissen.

Wie waers mit zwei Jahresbeitraegen als Tribut?

Ich bin gespannt! Come at me bro'!
Alt 19.05.2012, 23:43
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das gab es zumindest schon einmal (ob es noch aktuell ist, weiss ich nicht) ...
Vor ungefähr 20 Jahren wurde in ein paar Verbänden, u. a. dem TTVR, die Ausbildungsabgabe eingeführt. Ziel war genau der hier beschriebene Sachverhalt, dass der ausbildende Verein was davon haben soll, wenn gute Jugendspieler von anderen Vereinen abgeworben werden. Da gab es dann bestimmte Sätze, falls ein Jugendlicher den Verein wechselt (x Euro für einen Landesendranglistenspieler, y Euro für einen Regionalranglistenspieler, etc.). Der neue Verein musste diese festen Summen zahlen; die Preise waren so in der Gegend von ein paar hundert bis tausend Euro (so mich meine Erinnerung nicht trügt). Aber ich vermute mal, dass sich das rechtlich nicht wirklich halten lässt.
Alt 20.05.2012, 00:07
Krischan Krischan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krischan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am kommenden Mittwoch ist der Verbandstag und das Thema ist auch dort vertreten. Ich habe das Antrgasheft bereits vor ein paar Wochen hochgeladen und auf der BeTTV-Seite ist es nun ebenfalls einsehbar. Sagt doch mal eure Meinungen zu Antrag #30 und #31. Die betreffen genau dieses Thema.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »